Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture - Gratitude V3

@Tommi33 Noch ein Screenshot dazu...
 

Anhänge

  • tmp_18739-Screenshot_xposedv85-451106858.png
    tmp_18739-Screenshot_xposedv85-451106858.png
    33,4 KB · Aufrufe: 171
  • Danke
Reaktionen: Tommi33
Hallo zusammen, hier geht es weiter mit dem Problem des Rollbacks auf Lollipop. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tommi33 und AlicaFabienne
@fromfuture...hier mal ne Anmerkung zum Theme..
1. Wenn du auf dem Screenshot dir die Uhr-App anschaust....
Finde die mitlaufende Uhr sieht in dem kleinen Kreis wie gequetscht aus, vielleicht ohne weiteren Kreis?
2. Auf dem nächsten Bild siehst man das der Suchbegriff in schwarzer Schrift ist. Das ist bei Sonnenlicht sehr schlecht zu lesen. Wobei ich auch gar nicht weiß, ob man das ändern kann.
3. Nur ne Anregung: kann man das Akkusymbol um 90 Grad drehen....weil dann geht's von breit zu schmal....also von voll zu weniger bis leer....

Soll wirklich nur ne Anregung sein!!!
Gruß pg.
978e713d98380d9a70e12975e04fdf4d.jpg


316e89d77f9811d341edd0ff17870985.jpg
 
Mit der Uhr muss ich mir angucken und deinen Vorschlag mit dem Akku gebe ich mal weiter.

Die Settings sind sehr kompliziert aufgebaut und da war es im Moment einfacher den Rahmen grau zu machen als die Textfarbe zu finden.

Wir sind immer für Anregungen und Fehler zu haben [emoji6]

Edit:
So besser?
e2e4589207ee3520503b2f0b922a7071.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrhei und pgazzameen
Jap sieht besser aus!
 
Servus!
Ich habe seit einer Woche die Gratitude drauf,Dirty geflasht.Bin sowas von zufrieden was Akku Laufzeit, Performance etc. angeht. Wirklich die beste ROM die ich derzeit nutzen darf!!!!Danke FromFuture&Kollegen!

Ich fände es toll wenn man die InCallUI so hinbekommen würde wie hier in der KW02(LP).Das wäre das berühmte Tüpfelchen auf dem "I".

PS:Ich habe ein paar Apps deinstalliert, zB.:GMail. Lasst die Finger von der oberen Chinesischen App - Es endet in einem Bootloop!!!! Da kommt ihr nur wieder raus wenn ihr ein Nandroid oder die Gratitude neu flasht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-30-11-14-04_Link2SD.png
    Screenshot_2016-05-30-11-14-04_Link2SD.png
    176,9 KB · Aufrufe: 158
Deswegen habe ich diese Datei drin gelassen [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Nachdem es ja keine Verknüpfung zu Home gibt, stört es ja auch nicht weiter und es scheint sich auch um zwei wichtige Komponenten zu handeln 系统服务heißt übersetzt Systemdienst (befindet sich auch unter system Framework) und 讯飞语音引擎 heißt übersetzt IFLYTEK Sprach-Engine - ich denke, man sollte sie auch nicht mit Link2SD einfrieren...
 
Bisher habe ich keine negativen Auswirkungen festgestellt nach dem einfrieren.
 
@Old_Män okay, sag Bescheid, wenn Dir was auffällt. Ich weiß auch nicht, wofür diese Apps gebraucht werden, sodass sie bei Deinstall zu Bootloop führen. Ich lass sie erstmal aktiviert. Ich vermute nur, dass die Sprachengine vielleicht mit Hi-Voice zusammen hängt (was ich nicht brauche) und der Systemdienst irgendwie vielleicht mit dem Telefonmanager.. However :)
 
Das Iflytek kannst du dann ruhig deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ist seit einer Woche, nach dem Flashen, Eingefroren. Ich teste jetzt mal den Aufgetauten zustand. Melde mich später dazu noch mal.

Sag mal fROMfuture, kann ich auf eine bearbeitete InCallUI hoffen oder besteht immer noch das gleiche Problem wie in der TerraIncognita?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Immer noch das gleiche Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Schade,das währe es gewesen!Ansonsten Spitzen ROM!
 
Was gefällt euch denn besonders bei der Rom? Wegen den KangVip Settings und wenn ja welche?
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Moin, ich persönlich finde in der Noti Leiste CenterClock und das verschieben der Symbole (W Lan,Empfangsstärke usw) supi.

(kurze frage zwischendurch, vielleicht habe ich es auch übersehen und es wurde schon mal erwähnt...Wie stelle ich was wo ein, damit Wattsapp aktiv bleibt, obwohl das Programm vorher mit der "Quadrat" Taste (Navi Leiste) geschlossen wurde? Es kommt tatsächslich erst wieder eine Nachricht rein, wenn man zufällig Watssapp öffnet, vorher passiert da nix)

danke und Gruss

Geile Rom übrigens :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Läuft stabil und der Akku hält gut durch. Da ich die "Originale" MM von Huawei nicht kenne kann ich zum Design nichts sagen.
Die von dir hinzugefügten Optionen sind auch klasse. In K-Settings steige ich noch nicht so richtig durch allerdings nutze ich die Geschwindigkeitsanzeige davon da diese Down&Up Load anzeigt.
Xposed ist für mich sehr wichtig und dank deiner ROM endlich auch für unser P8 verfügbar.
Und nur die Möglichkeit was anders zu machen als in der Stock-ROM ist schon Gold Wert, das die ROM gut läuft legt noch mal Platin drauf!:thumbup:

Einzig mein Wermutstropfen besteht in der InCallUI, kann aber damit leben.

MfG Oldmän
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
@fromfuture: Mir persönlich ist Xposed auch sehr wichtig, da ich so die Statusbar individuell einstellen und so Datum und Wochentag oben einblenden kann. Die anderen K-Settings sind nett, aber für mich eher zweitrangig. Mir fehlt eigentlich nur noch eine Möglichkeit, die Akkuanzeige zu verändern, eine Cloud wäre wieder schön und die Möglichkeit, den Kernel zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
@acwob Also ich hatte auch das Problem und fromfuture hatte mir folgendes geraten: von WhatsApp mit einer App die WhatsApp.apk ziehen, diese APK dann mit nem Root-in den Ordner /system/priv-app kopieren, dann das Phone neu starten. Damit bleibt die App "halb wach" Auch, wenn sie geschlossen wird. Das allein half aber noch nicht, ich habe dann noch die App Push Notification Assistant vom Playstore gekauft um ein paar Euro. Diese kann man dann als Dienst im Hintergrund laufen lassen.. Der frägt in einzustellendenden Intervallen den Google Chatprovider ab, dann funktioniert es. Nachrichten kommen unverzüglich an...
 
  • Danke
Reaktionen: acwob
Wobei auch der Link hier weiter helfen kann. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: acwob

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.715
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.661
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.859
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten