Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture - Gratitude V3

Flashe mal das Rom dirty. Vielleicht funktioniert das ja :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd55
Danke. Leider hilft auch das nicht selbst dann nicht, wenn man Cache und Dalvik wiped.
 
Hallo,
weiß jemand, wie ich den Displayberührungston separat leiser stellen oder gar austauschen kann ohne eine Extra App zu verwenden?
Leider kann man ja unter den Toneinstellungen die "Systemtöne" nicht verändern.
Danke und Gruß
 
Probiere mal
System / media / audio / ui /Effect_Tick.ogg
umbenennen oder löschen. Danach rebooten. :)

Diesen Ton kannst natürlich auch herunter laden, bearbeiten und wieder zurück auf das P8 schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, fromfuture und Bernd55
Falls ihr euch so gefragt habt was ich so treibe ..
Bastel gerade mit zwei anderen ein dunkles Theme. Es nennt sich Black Pyramid und ihr könnt es gerne mal testen.

MEGA

12377e52d41dcf97f8e187f371dce861.jpg


554d8df77d5803c15b99ee2b37452c3d.jpg


3994bab326fc4a3bdc2bda8dec34cf4e.jpg


Das Team besteht aus Pappschlumpf, Hen Ry und meiner Wenigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd, pgazzameen, Nidala und 4 andere
Hallo, ich habe gleich 4 Fragen :) : Geht es, dass man in den Ordner /system/app/media/audio selbst Musikdateien für Ruftöne im .ogg Format einfügt, oder müssen die in einer .xml registriert sein, damit man sie verwenden kann? Zweite Frage: Kann man die mitgelieferte BusyBox 1.19 updaten auf Stericson 1.24.2, oder sollte man die Rom integrierte belassen? Dritte Frage:Hat der Kernel init.d Support, oder muss der mit der App Universal init.d aktiviert werden? Vierte Frage: Kann man SuperSU updaten, ohne in den systemlosen Modus zu kommen, wenn man z. B 2.66 flashen würde (hab Pro Version gekauft) Liebe Grüße erstmal :)
 
Moin. Ruftöne kannst du einfach so hinzufügen. Rechte passend vergeben nicht vergessen.
Oder auf der SD Karte einfach einen Media Ordner mit Unterordner erstellen. Die erkennt er normalerweise auch.

Wenn die Busybox läuft würde ich sie nicht updaten.

Der Kernel hat Init.d Support.

Zum Supersu kann ich dir im Moment nichts sagen. Müsste ich selber nach lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich verwende Busybox V1.24-2-Stericson ohne Probleme, auch SuperSU Pro V2.72 macht keine Probleme.
Insgesamt finde ich die ROM super! Vielen Dank nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@PPM-Droid Frage zu SuperSU: hast Du die einfach über TWRP geflasht, oder musstest Du dazu in TWRP mit dem Terminal was machen... Wenn Du in der App die Einstellungen aufrufst, ist SuperSU dann noch unter /system oder ist Root systemless?
[doublepost=1464345473,1464345282][/doublepost]@fromfuture Ich finde die Rom auch super, ebenfalls vielen Dank! :)
 
@tecalote Ich habs mit TRWP-FF ohne weitere Änderungen geflasht.
In SuperSU steht, dass es bereits System APP ist und es findet sich in /system/APP/supersu
Der Punkt "nach System kopieren" ist ausgegraut.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote: Du kannst auch die Klingeltöne auf der SD-Karte ablegen. Dazu einen Ordner im Hauptverzeichnis namens "media" erstellen, darin einen Unterordner namens "audio" erstellen und darin wiederum die entsprechenden Verzeichnisse (alarms, notifications, ringtones) mit Inhalt anlegen. So bleiben die Töne auch nach einem neuen Rom erhalten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und tecalote
Moin zusammen,
bin auch wieder mit nem schicken P8 dabei nachdem mein altes nichts mehr anzeigen wollte. Und da ich eh alles neu einrichten muss hab ich mir gedacht gehst gleich auf Gratitude. Bin dann von B196 auf B170 auf B200 auf B321 und dann zur Gratitude. Danach noch den ADB-Kernel geflasht und die beiden Dateien für XPosed. Stunden später war dann alles drauf nur jetzt stolpere ich darüber das unter TelefonInfo nicht mehr Gra09 oder so ähnlich steht sondern Grace.Nach dem Flash des Kernel stand bei Build auch mal Terra Incognita jetzt aber wieder Gratidude. Nur das Grace dürfte ja eigentlich nicht sein, stand in einem von den vielen Threads die ich durchgeackert habe. Factory Reset habe ich durchgeführt brachte aber keine Besserung.

Nun meine Frage, ist das eventuell normal mit der Gratitude? Und wenn nein wo könnte ich am besten ansetzen um das wieder hinzubiegen aber bitte nicht nen kompletten Rollback, wenns geht.

Vielen Dank
Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
meine FF-Gratitude zeigt die gleiche Modellnummer ;)
 

Anhänge

  • FF-Gratitude GRACE.jpg
    FF-Gratitude GRACE.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 239
  • Danke
Reaktionen: Tommi33 und tecalote
@Tommi33 Die Modell Nummer und die Build Nummer kannst Du nennen, wie Du möchtest - das ändert nichts an der Sache, das die Rom korrekt und super funktioniert... Du benötigst z.B den Root Browser aus dem Playstore (J.Rummy Apps) Du navigierst zu /system - In diesem Ordner befindet sich die build.prop - diese lässt sich mit dem RB integrierten Text-Editor öffnen. Aber Achtung! Mehr als die zwei Zeilen, die für Modellnummer und Build-Nummer stehen, solltest Du keinesfalls ändern. In der ca. 18 Zeile von oben nach unten findest Du den Eintrag - ro.product.model=GRACE... Das kannst Du ändern auf ro.product.model=HUAWEI GRA-L09 und fast ganz unten, ca. die 7 Zeile von unten Richtung oben, findest Du den Eintrag - ro.build.display.id... Diesen kannst Du ändern z. B auf ro.build.display.id=GRA-L09C432B356
Entscheidend ist, was nach dem =ohne Zwischenraum steht. Hier ist es ehrenhaft, wenn man den Eintrag von fromfuture belässt. Aber wenn man möchte, kann man auch den Huawei Namen wieder einsetzen...
Aber eben vorsichtig und genau, darauf achtend, nichts anderes zu verändern. Alles lassen, auch wenn da sonst wo Grace steht! Das ganze System hängt gewissermaßen am build.prop... Dann im RB Text-Editor (dem natürlich nach Abfrage von SuperSU Root-Rechte zugewiesen werden müssen) oben auf das speichern Symbol klicken. Nach erfolgreicher Speicherung schließen, Phone neu starten. Dann steht das in der Telefon Info und über die Build-Nr können vorher, wie nachher, wie gewohnt die Entwickler-Optionen freigeschaltet werden, so sie es noch nicht sind.
Entscheide selbst, ob es Dir das Prozedere mit der Umbenennung wert/wichtig ist - die Rom von fromfuture bleibt diesselbe und sie ist super gut.
[doublepost=1464392920,1464391679][/doublepost]@PPM-Droid Habe SuperSU v2.74 mit TWRP geflasht/updatet, mit anschl. Cache/Dalvik Wipe. Bootvorgang dauerte ne ganze Weile nachher... Aber lief alles gut. Dann die BusyBox auf Stericson 1.24.2 updatet. Alles geprüft, alles funktioniert. Bin nicht unbedingt ein Update Junkie, aber ich experimentiere mit Vollzugriff auf meine externe SD-Karte unter MM, daher war mir das wichtig. Danke für die Mitteilung Deiner Erfahrung, dass das updaten dieser zwei Komponenten bei Dir ohne Probleme verlief. Das finde ich super an diesem Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture und Tommi33
@fromfuture
Deine/Eure Theme gefällt mir sehr gut. Informierst du uns hier weiter über das Theme? So wie ich dich verstanden habe ist das noch nicht die Final oder?
Hätte da so 1-2 Sachen,die mir aufgefallen sind...aber hier geht's ja hauptsächlich um deine Rom....
 
Hallo Alica und Tecalote,

Danke für die Info das das so in Ordnung geht, im Thread zum Branding entfernen steht ja das es nicht so gut wäre weil dann noch Reste irgendwo rumschwirren würden. Was mir auch aufgefallen ist das die Country Vendor auf unbekannt steht, ich denke aber mal das das auch kein Problem ist.
Das man die Einträge in der Build.prob verändern kann wusst ich schon und nein natürlich wird das nicht geändert, fromFuture macht so ein starke Rom da kann man nur den Hut ziehen. Jetzt werd ich erstmal versuchen aus meinem Notbackup was ich mit ADB gemacht hatte als mein Bildschirm mich verlassen hat die wichtigsten Sachen rauszuziehen (Apps/Kontake) und dann wird eingerichtet.

LG Tommi
 
@Tommi33 :) wünsche Dir gutes Gelingen
 
Wie tecalote schon gesagt hat ist die Modelnummer total uninteressant. Bei einem Custom Rom ist Branding kein Thema mehr, da alle relevanten Partitionen neu erstellt werden.

@pgazzameen
Wir werden bei xda im Mate 8 Forum / themes einen Thread eröffnen. Aber hier kannst du natürlich auch sagen was du gefunden hast. Gerade dunkle Themen sind sehr umfangreich.
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen
Moin zusammen,
und schon wieder ich mit Fragen. Welches Xposed ist denn jetzt zu empfehlen, das was mit den beiden Dateien nachgeflasht wird oder das was unter den K-Settings zu finden ist? Weil irgendwie kam mir das so vor als ich die in den K-Settings aktiviert habe hat er die anderen wieder rausgeschmissen. Und die 2te betrifft das ADB Insecure, was ist da zu empfehlen, den einzelnen Kernel oder die App von Chaifire?

Von der ROM selber bin ich bis jetzt schwer begeistert, vom Android 6 eher weniger, so viele Einstellungen die ineinander greifen, da muss einer erstmal durchsteigen.


Tommi
 
@Tommi33 Moin :) ADB Insecure Kernel von fromfuture flashen, dann brauchst Du das Tool von Chainfire nicht. Getestet, ADB und HiSuite funktioniert danach. In den K-Tools findest Du die xposed settings, da siehst Du unter Framework, welche Version installiert ist. (v80 oder v82) Die Version von fromfuture ist die v80, soweit ich das verstanden habe. Die Version, die von K-Tools installiert wird, ist die Version v82-2 für Huawei. Installiert man xposed ohne K-Tools, benötigt man den Alpha-Installer zum Verwalten des Frameworks. Installiert man xposed aus den K-Tools heraus, benötigt man den Alpha-Installer nicht, da dieser in K-Tools/xposed-settings integriert ist. Hast Du vorher die 2 Dateien von fromfuture geflasht und danach xposed aus den K-Tools heraus aktiviert, ist nur der Alpha Installer weg, weil er ja in dem Fall nicht benötigt bzw in K-Tools xposed settings integriert ist. Das Framework ist dennoch aktiv
[doublepost=1464509017,1464508770][/doublepost]@Tommi33 hatte ich schon beschrieben..auf Seite 12 dieses Threads..
[doublepost=1464511592][/doublepost]@Tommi33 Ergänzung noch: Wenn Du in den K-Tools Xposed settings unter Framework ein aktives Framework siehst, kannst Du wenn Du Lust hast, danach noch ein Update des Frameworks auf die aktuelle Version machen. Unter Index of /framework/sdk23/arm64/ lädst Du die neueste Version xposed-v85-sdk23-arm64 herunter und flasht sie mit TWRP mit anschließendem Cache/Art/Dalvik Wipe. Nach dem Neustart, der mind 10 Min dauert findest Du in K-Tools Xposed settings die neueste Version aktiv
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und Tommi33

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.715
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.662
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.859
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten