Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture - Gratitude V3

Mmmhhh...
Werde die Zip nochmals runter laden (vielleicht was schiefgelaufen) und versuche es nochmal.
[doublepost=1463550260,1463549501][/doublepost]Klappt nicht....
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-18-00-36-39.png
    Screenshot_2016-05-18-00-36-39.png
    47,3 KB · Aufrufe: 242
Diese Warnung kannst du ignorieren. Ist ein Standard wenn man das updater-script nicht speziell für ein Gerät angepasst hat. Habe ich noch nie gemacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen
Und siehe da..... jetzt hat´s gefunzt......
 
@fromfuture Hallo :) Hat Super funktioniert, Kernel ohne Probleme geflasht, ADB, HiSuite funkt...
 
Wie installiere ich bei dieser Rom Xposed Framwork? Erhalte immer folgende Fehlermeldung:Xposed framework version 84 is installed, but not active.
 
  • Danke
Reaktionen: SimplyRed
@SimplyRed Hallo - ich hatte aus den Einstellungen /K-Tools heraus xposed Framework installiert. Wird per script installiert, Phone startet selbstständig neu, Bootvorgang ca. 20 Minuten, danach ein funktionierendes Xposed Version 82 für Huawei (d.h.mit deaktivierten Ressource APIs). Danach hab ich die neueste Version aus dem XDA Thread: Xposed Framework v82-Huawei for EMUI 3.1/4.0 geflasht (v84arm64, ohne alpha installer, weil der ist ja in den K-Settings schon enthalten) nach erneutem 20 Minuten Bootvorgang alles schick. Ich habe die ro.config nicht verändert, weil ich Emui Launcher verwenden will und mir Module genügen, die mit deaktivierten Ressource Hooks möglich sind...
[doublepost=1463685409,1463680180][/doublepost]@SimplyRed... Wollte damit nur sagen, dass es auch diesen Weg gibt und es bei mir funktioniert hat, sowie offensichtlich auch der Weg von MarkusK funkt.. Hattest Du für Deine Installation arm64 genommen?.. dass ist nämlich erforderlich, sowie entweder Resource APIs im Xposed Installer deaktiviert oder sonst die ro.config verändert..
[doublepost=1463685725][/doublepost]Frage dazu an @fromfuture - oder ist Dein xposed eine spezielle, modifizierte Version? xposed-v80-sdk23-arm64.zip | by fromfuturerom for P8
 
  • Danke
Reaktionen: SimplyRed
Ist der Bootvorgang bei allen Varienten so lange?
Ich meine je 20 min in beiden Vorgehensweisen.....
 
@pgazzameen Es sind gefühlte 20 Min, nur beim ersten Start nach der Installation - danach bootet es wie gewohnt... Ich hab nicht genau auf die Uhr geguckt, aber man darf nicht ungeduldig werden und glauben, das Phone hänge am Bootlogo, nein es braucht eben nur seine Zeit. Wenn man es aus K-Settings /xposed installiert, geschieht alles automatisch. Wenn man es selbst flasht ist wichtig, nach dem Flash Cache und Dalvik/Art zu wipen!
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen
tecalote schrieb:
@SimplyRed Hallo - ich hatte aus den Einstellungen /K-Tools heraus xposed Framework installiert.

Hat super funktioniert. Danke
 
Hallo, ich habe ein Problem. Ist es möglich, die SIM-Toolkit zu installieren? Es war mir sehr geholfen, so wäre ich sehr dankbar, wenn Sie mir helfen können.

Ich entschuldige mich für die schlechte Deutsch (Google Trans).
 
Moin. Das weiß ich so spontan nicht. Da kann ich mich aber auch erst nächste Woche drun kümmern.
 
Moin @fromfuture Du hattest doch in Deiner Rom Terra Incognita Ruftöne hinzugefügt, gibt es ne Möglichkeit, diese auch in der Rom zu integrieren?
 
Klar geht das, die Daten liegen im system/audio Ordner. :winki:
Edit:
MEGA

Das Zip-File sollte eigentlich alle Töne enthalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture, AlicaFabienne und tecalote
@MarkusK Danke!
 
e140a1c4898e9abcce5fc5398b2e4822.jpg



Kriege die Flat Style Indicator einfach nicht zum laufen....alle Wege bis zur Deinstallation und neu Installieren alles schon versucht.....
Muss ich bei K Settings irgendwas wieder deaktivieren.....bin ein wenig ratlos!
Auf xposed hab ich deinstalliert und neu aufgesetzt....
 
@MarkusK Hallo, habe mir die audio.zip geholt, entackt und verglichen mit den Audio Dateien, die bei mir unter /system/media/audio liegen - sind identisch. Also sind wohl alle von der Terra Incognita schon in der fromfuture Rom enthalten. Aber gut zu wissen, wo sie im System sind, da müsste es doch auch gehen, dass man selbst Musikdateien im .ogg Format einfügt, oder müssen die in irgendeiner xml gelistet sein?
[doublepost=1463852310,1463851745][/doublepost]@pgazzameen Ich nehme an, dass dieses Modul einen Zugriff auf die Resource APIs braucht, die ja in den K-Settings/Xposed Einstellungen deaktiviert sind. Also gibts nur die Möglichkeit, die
[doublepost=1463852665][/doublepost]@pgazzameen ... entsprechend dem xda Thread die ro.config.hwtheme=0.. zu verändern Xposed Framework v82-Huawei for EMUI 3.1/4.0
Und dann eventuell statt dem Huawei Launcher den Nova Launcher z. B zu verwenden, obwohl der Huawei Launcher auch noch funkt, nur die Symbole ein Standard Format annehmen, dass nicht mehr zu ändern ist. Genaueres ist in diesem fromfuture Thread auch schon geschrieben worden...
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen
Hallo,
kleines Problem: habe Gmail App gelöscht mit der Folge, dass Playstore nicht mehr arbeitet. Überinstallieren des FF-Installers hilft da leider nicht und meine TWRP-Sicherungen sind alle drei verschwunden (schon merkwürdig).
Muss ich einen Fullwipe machen und neu installieren oder kann man die Google Apps nachflashen?

Danke und Gruß
 
@Bernd55 Hallo, wenn Playstore nicht mehr geht, hilft es, wenn man auf Einstellungen geht, dann auf Apps. Weiter auf Google Playstore + Google Playdienste. Man tippt diese an und geht auf den Eintrag Speicher ganz oben, löscht Daten und Speicher. Die Sicherheitsabfrage bestätigt man mit ja (das Google Konto wird dadurch nicht gelöscht) Dasselbe auch bei Google Playdienste machen. Dann Phone neu starten, Playstore öffnen und Voila, es dauert zwar das erste Öffnen ne Weile, weil die Datenbank und der Cache neu erzeugt wird, aber dann sollte es wieder gehen. Auch ohne Gmail. Was Deine TWRP Backups anbelangt, könnte es sein, dass sie am internen Speicher gelandet sind? Wenn man nämlich eine Zip aus dem internen Speicher flasht, stellt TWRP auf intern um. Will man wieder extern sichern, muss man die externe SD wieder auswählen. Sollte Playstore dennoch nicht laufen, die GApps gibt's als Flash Dateien aufhttp://opengapps.org/
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd55
Danke für die Tipps. Leider klappt keiner. Das Problem ist ja auch, dass mein Google Konto verschwunden ist und ich es nicht mehr hinzufügen kann, weil es nicht mehr angeboten wird. Und das Flashen der Opengapps erzeugt einen Schwarzbildschirm.
Muss die Rom wohl wieder neu aufbauen.
Gruß
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.715
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.662
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.859
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten