Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote

• 771 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tecalote : Danke für das errste ROM mit dem ich, mit meinem P8 zufrieden bin.

Jetzt funktioniert Push, Automagic , Notepad.
Dies ging bei den vorherigen Version, obwohl in System umgewandelt nur sporadisch.
Das einzige , was mich noch stört, ist der hohe Akkuverbrauch. Hier kommt immer das Android-System als Verursacher zur Anzeige mit über 30 %. Wenn ich um 6:00 das Handy abziehe, muss es spätestens 17:00 wieder an den Strom.
Bildschirmnutzung ca. 1,3 Stunden, keine Spiele, kein Facebook, kein Whatsup.
Habe das Rom dirty geflasht, bin von deiner Vorgängerversion gekommen.

Hast du da noch eine Idee?

Danke

• Danke
Reaktionen: tecalote
@Bert.Milchmann Zum Akkuverbrauch habe ich noch nicht so viele Rückmeldungen, aber tendenziell:
Bei den meisten besser als in Gratitude... und bei manchen schlechter. Ganz unabhängig von Apps, die im Hintergrund laufen.
Bislang betrifft die kürzere Akku Laufzeit die, die dirty geflasht haben.
Ich denke, in dem Fall ist es angebracht den Zwischenschritt zur Stock Firmware zu machen, danach wieder TWRP und Fullwipe, dann Rom...

Er versuchst doch immer wieder mit seinem Full Wipe :flapper: .....

aber mal im Ernst schaden kanns auf keinen Fall.

Mit Whatsapp bin ich schon etwas schlauer geworden, es betrifft nur das mobile Netz das der Empfang von Nachrichten verschlafen wird, juckt mich aber nicht, wissen alle Bescheid wenns dringend ist sollens anrufen.

Tommi​

• Danke
kann mir jemand helfen bitte habe mein p8 zerstört. ich wollte eine rom flashen und habe dies auch gemacht.da stand bei twrp not os installed reboot und ich habe auf reboot gedrückt. jetzt ist der bildschirm schwarz und nix funktioniert auch nicht die powertaste und +... BITTE HELFT MIR

@mike00 Welche Rom wolltest Du flashen?
Wenn TWRP sagt, es sei kein System installiert, ist auch kein System geflasht worden.
Das TWRP Recovery ist trotzdem noch vorhanden!
Mit der Tastenkombination Vol+ (lauter) und gleichzeitiges Drücken der Powertaste bootest Du erneut ins TWRP und kannst von dort eine (welche?) Rom flashen :)

tecalote da funktioniert gar nichts

ich wollte mal herum experimentieren und hab gelesen im net ne iphone rom ausn youtube

@mike00 Von Experimenten, wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat, rate ich grundsätzlich ab!
Du könntest noch folgendes versuchen - Gerät per USB an PC anschließen und dann Vol- (leiser) und Powertaste gleichzeitig gedrückt halten, bis Du im Bootloader Fastboot Mode bist. Dann kannst Du versuchen per ADB das Stock Recovery zu flashen und wenn das klappt, brauchst Du die volle Firmware auf der SD, die Du dann mit der 3 Tasten Kombi versuchen kannst zu installieren.

Ich glaube aber nicht, dass Du nicht mehr ins TWRP kommst - drück die Vol+ und Powertaste gleichzeitig, solange bis P8 rebootet und noch weiter gedrückt, bis TWRP kommt (das kann ne Weile dauern) Die Powertaste kannst auslassen, wenn das Huawei Logo erscheint, aber Vol+ solange, bis TWRP da ist.
Wenn Du dann auf der SD die Arrow hast, kannst versuchen, diese zu flashen - ob es klappt, ist eine andere Sache

• Danke
Reaktionen: mike00
ich weiß ich danke dir auch für die mühe. das huawei logo erscheint auch nicht das ist ja das problem. ganzer bildschirm ist schwarz
[doublepost=1488565903,1488565858][/doublepost]ja die habe ich auf der sd

@mike00 Dann lass mal den Akku komplett leer laufen, bis sich das Gerät selbst ausschaltet - kurze Zeit danach (warten) Ladekabel dran, bisschen aufladen, darauf kannst Du ins TWRP booten - sollte klappen - und wenn es klappt, dann Rom natürlich mit angeschlossenem Ladekabel flashen

• Danke
ich glaube das das handy gar nicht an ist aber ok danke für die mühe. deine rom ist echt klasse

• Danke
@mike00 Wenn Du mit Ladekabel gestartet und ins TWRP gekommen bist bzw die Rom flashen konntest, melde Dich wieder

• Danke
tecalote ok mache ich danke

• Danke
Download läuft, P8 wieder zum Leben erweckt [emoji4][emoji4][emoji4]

• Danke
@CyPress1988 Gute Nachricht :biggrin:

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Es is erschreckend was manche Leute mit ihren Telefonen anstellen, der eine giesst voll Vorfreude Tee drüber, der nächste versucht ne iPhone ROM zu flashen, ich glaub ich wechsle wieder zum Nokia3310 :lol::lol::lol:

Sorry fürs OT, aber das musste mal erwähnt werden

Tommi der voll zufrieden ist und eh immer mindestens 2mal täglich an die Steckdose muss, verdammte Zockerei

• Danke
Hi zusammen,
Was mir negativ bei der neuen Rom aufgefallen ist, die App Übersicht öffnet sich teilweise extrem verzögert obwohl die CPU Einstellung auf Performance gesetzt ist.
Woran kann das denn liegen?
Viele Grüße.

@Kilian Du meinst Einstellungen /Apps? Die öffnet sich bei mir sehr zügig, vielleicht ne Spur langsamer mit dem EMUI 5.0 Thema - aber nicht so, wie Du es beschreibst..
Dirty geflasht? System Apps aus TitaniumBackup wiederhergestellt? (das sollte man tunlichst vermeiden, aus nem solchen Backup dürfen nur User Apps wiederhergestellt werden)

Vor dem Flashen habe ich einen full wipe gemacht und es wurden nur ein paar Apps mit Huawei Backup wiederhergestellt.

Manchmal dauert es ein bis zwei Sekunden bis die Übersicht öffnet.

Ich meine übrigens die Übersicht der letzten Apps die man bekommt, wenn man das Viereck unten drückt.

Viele Grüße

@Kilian Fullwipe ist gut. Okay, Du meinst die Apps, die zuletzt geöffnet waren und nun noch im Hintergrund (halb) aktiv sind (für mich sind sie erst geschlossen, wenn ich dann auf das Papierkorb Symbol drücke) Wenn Du sie nun über Papierkorb ganz schließt, dann ein paar Apps öffnest und nochmal aufs Viereck gehst, dauert es dann auch solange, bis die Übersicht erscheint?
[doublepost=1488657763,1488657184][/doublepost]Hast Du vielleicht in K-Settings irgendwas umgestellt, das sich darauf auswirken könnte?
Ich habe momentan keine Idee, woran es liegen könnte... Weiß nur, dass bei mir das Problem nicht auftritt.
Da muss ich selbst drüber nachdenken.

Es ist schon merkwürdig, dass Dinge auftreten, die bei anderen nicht auftreten..