Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote

• 771 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tarumahr : bitte füge Deinen Beiträgen eine deutsche Übersetzung hinzu / please add a German translation to your posts.
Please read first / Bitte zuerst lesen
Gruß / Regards,
Miss Montage

Wie kann ich in der Firmware B399 root?

@Bernardo415 Die neue Rom wird auf b399 basieren und kommt mit Root

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Tarumahr, Miss Montage und eine weitere Person
ZzZ ...

@Tarumahr Rom comes out during or end of next week, it's nearly final.
Die Rom wird im Laufe oder gegen Ende nächster Woche erscheinen, sie ist beinahe fertig

• Danke
Reaktionen: El_Loco187, Old_Män, Nidala und 2 andere
Leute, die Rom ist der Hammer

Hab einige am Anfang schier unlösbare Probleme gehabt, die Magisk Edition safetynet tauglich zu kriegen - inzwischen ist alles perfekt.
Heute mach ich noch die SuperSU Edition fertig, mit anschließendem Test vom neuesten Xposed.
Es gibt etliche Neuerungen, werde noch genau berichten und bald den neuen Thread schreiben.

Aber ich kann Euch vorab sagen, es läuft super. P8 in neuem Outfit :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Old_Män, Tarumahr, Tommi33 und 5 andere
WoW,
das sind natürlich sehr erfreuliche Neuigkeiten. Yiipppiieehhh!

Schönes Wochenende!

Viv

• Danke
Reaktionen: Old_Män, Tarumahr und tecalote
@Vivigens Ebenfalls schönes Wochenende - Euch allen! :)

• Danke
Reaktionen: Old_Män, Tarumahr und Vivigens
Hallo liebe P-8-Getreuen!

Mein ein letzter Besuch hier war so im November 2016 und es hat sich ja einiges. geändert.
Ich war bisher mit meiner custom ROM recht zufrieden. Welche ich habe, weiß ich gar nicht mehr genau. Im Handy steht auf jeden Fall in den K-settings P8_B391_KROM (EMUI 4.0.1, Marshmellow). Der Name der Sicherungen trägt u.a. den Namen "Arrow". Und ich weiß noch anhand von Emails, dass es eine von Tecalote gewesen sein muss.
Ich habe gerade die Installationsanleitung gelesen und festgestellt, dass der Aufwand recht groß ist um auf die Magic-Rom zu flashen.
Nun habe ich, bzw meine Frau (die das Gerät zusammen mit mir benutzt) das Problem es nur für WhatsApp zu benutzen während ich nur die Cam verwende, die zu einer der besten gehört. Hier kann mein 3D-Handy (PPTV King7S) leider nicht mithalten. So weit ich nun gelesen habe, werde ich das Flashen nicht in einem Tag schaffen, da ja empfohlen wird von der ersten StockROm wieder anzufangen. Das heißt ohne eine kleine Lücke in WA von einem Tag wird es nicht gehen und das ist meiner Frau schon zu viel. WhatsApp würde ich mit Titanium Backup sichern. Das funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit, den Vorgang auch in wenigen Stunden (max. 2-3 Stunden) zu erledigen und wie genau müsste ich dann vorgehen?
Den Grund für das Flashen sind einige wenige Apps, die nicht funktionieren und eine plötzliche recht deutliche Verlangsamung der ROM, Tippe ich Text ein passiert scheinbar gar nichts und nach mehr als 5 Sekunden wird er dann nachgeliefert. Untragbar beim Schreiben.Könnte jetzt zwar eine ein Jahr alte Sicherung über TRWP einspielen. Aber lieber wäre mir eine völlig neue ROM.
Wäre das zu bewerkstelligen?
Gruß
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
@Bernd55 Die neue Rom kommt noch diese Woche raus - mit einer neuen Anleitung.
Das was hier im OP steht, gilt nicht für die neue Rom!
Die b399 ist ganz einfach zu installieren.
Du musst nichtmal data wipen und im besten Fall hast Du alles nach der Installation noch an Board.
Es wird mit meinem Script diesmal nichts an Daten gelöscht.

Warte auf die Anleitung und den Download Link (OP) wird neu gestaltet, oder neuer Thread.

Ich werde für Dich auch noch ein paar Tipps hier im Thread erwähnen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd55 und Vivigens
Von 391 auf 399 ohne irgendwelche Wipes? Das wäre ja super, dann würd ich auch wieder zuschlagen, die letzte Version hat ich ausgelassen, lief und läuft ja prächtig.

LG Tommi

@Tommi33 ...sollte klappen :)
Man sollte in TWRP nur vorher mit einer zip, die ich verlinke, einen Unroot flashen.
Danach über Löschen, erweitertes Löschen
  • Dalvik/Cache
  • Cache
  • cust
  • system
wipen/löschen
wenn man - data weglässt beim Wipe dann bleiben alle Apps und Daten von vorher drauf.

Wer ganz clean vorgehen möchte, löscht auch data - aber notwendig ist es nicht ;)

Freu mich, wenn Du "an Board" bist :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd55 und Tommi33
Frage ohne Priorität: Ich habe in meiner ROM nochimmer den Status ctsProfile:false - Deshalb läuft bei mir die Sparkassen TAN-App nicht. Ansonsten ist es egal.
Leider habe ich es mit Deiner Anleitung nicht hinbekommen, diesen Status zu ändern. Sollte ich komplett neu flashen oder auch einfach nur drüber bügeln? Wie gesagt, das Problem hat keine Priorität wenn mir dadurch keine weiteren Nachteile entstehen.

LG
Viv

@Vivigens Die Unroot zip vorher flashen, die ich dann verlinke - dann die Wipes von #732 (ohne data) - dann Rom flashen.
Safetynet grün kommt diesmal "mit der Box" - Magisk Manager ist entsprechend voreingestellt.

In Deinem Fall musst Du zunächst die Sparkassen App in den Einstellungen aufrufen /Apps und in der Sparkassen App Daten und Cache löschen, dann die App deinstallieren (vor Installation der ROM)
Nach Installation der Rom installierst Du die App neu (nicht aus einem Backup) ÖFFNEST SIE ABER NICHT.
Dann Magisk Hide aufrufen (dort ist einiges voreingestellt, so lassen) - nur zusätzlich die Sparkassen App in Magisk Hide aktivieren.
Dann Reboot - dann erst die App öffnen.
Wichtig ist - den Punkt Einstellungen in Magisk Manager nicht zu verändern (dort ist auch alles voreingestellt)

Dieses Mal darf zB dort NICHT systemless hosts aktiviert sein (sonst cts und basicIntegrity=false) - AdAway arbeitet ohne diese Option.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vivigens
Dann los...
Bereit, wenn Sie es sind !
:)

• Danke
Reaktionen: tecalote und Tarumahr
Die Rom ist final und kommt wie immer in zwei Editionen. Upload läuft und ich bin gerade dabei, den neuen Thread zu erstellen.
Leider brauche ich dazu bestimmt ein paar Stunden, ich habe nämlich seit Mittwoch eine totale Grippe mit 39 Grad und es strengt mich alles immens an, sodass ich mich zwischendruch immer mal hinlegen muss...;)

• Danke
Reaktionen: SimplyRed, Bernd55, Tommi33 und 2 andere
@tecalote: Gute Besserung auf diesem Wege! Ich habe es in der Zwischenzeit auch hinbekommen, die pushTAN-App zum laufen zu bringen. Dein Hinweis mit dem Hide, neu booten und dann erst starten hat die Lösung gebracht. Jetzt muss ich nur noch auf pushTAN umstellen.... ;-)

Ruh Dich aus und lass Dich pflegen...

LG
Viv

• Danke
Reaktionen: tecalote
Aber auf jeden Fall ist die Rom samt Thread heute noch online :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Tarumahr, Tommi33, SimplyRed und 2 andere
Vielen lieben Dank, @tecalote! Ich fange gleich an zu flashen. Vorher noch eine Frage: Am Ende schreibst Du "hr braucht das neue TWRP" - heißt das hinterher oder vorher schon, um überhaupt die ROM zu flashen...???