Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote

• 771 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde wahrscheinlich erst Morgen Abend zum Flashen kommen, gibt es eigtl. einen Grund warum ich TWRP Backups nicht auf Fat32 Sticks bekomme? Auf dem PC wird mir angezeigt das keine Datei <als 4GB ist.

Silverblade schrieb:
Auf dem PC wird mir angezeigt das keine Datei <als 4GB ist

Meinst Du die gesplitteten Dateien innerhalb eines TWRP Backups?

Wieviel Speicher hast Du auf dem Stick bzw frei?

Muss es unbedingt FAT32 sein?
NTFS wäre auch keine gute Wahl, die wenigsten TWRPs können damit.

Ich habe beste Erfahrung mit exFAT.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo, ich glaube ich habe es Kaputt gemacht -.-" Ich wollte Dalvik/Cache löschen und dabei hats mir die Cache Partition verhauen im TWRP kommt immer "Cache konnte nicht eingehängt werden (Invalid Argument)" Booten tuts Handy zwar aber ich kriegs ich auch ned geschet gerootet -.-"

@tecalote Bitte Hilf mir :,(

Silverblade schrieb:
gibt es eigtl. einen Grund warum ich TWRP Backups nicht auf Fat32 Sticks bekomme? Auf dem PC wird mir angezeigt das keine Datei <als 4GB ist.
Ja, den Grund gibt es - normales FAT32 kann halt nicht mit Files > 4 GByte umgehen. Für grössere Dateien braucht es zwingend exFAT oder NTFS oder EXT3/4 oder BTRFS, um mal die gängigsten Alternativen zu benennen.

• Danke
Reaktionen: Tecalote
@Silverblade Sorry für die verzögerte Antwort, habe erst jetzt mitbekommen, dass Du Hilfe brauchst.
Ich arbeite nämlich zurzeit an Roms und da kriege ich sonst nichts mit, weil ich voll in Skripten und Files "verschwinde"

Keine Panik.
Erstens, welche Edition verwendest Du?
Zweitens Post #1 aufmerksam gelesen?
Drittens, welches TWRP verwndest Du?
Es MUSS nämlich das im Post #1 verlinkte sein.
Viertens, TWRP mit ADB geflasht (ich empfehle nicht Apps wie Flashify)?
Die Wipes sollen ja so gemacht werden, wie im Post #1 erklärt - und dazu gehört nunmal Dalvik/Cache, Cache, data, system. Cust kann man auch wipen, wenn nicht, geschieht es in der Installation.
Falls interner Speicher gelöscht wird (optional) muss man das in einem extra Schritt tun (nicht im Zug der Installation) - in dem Fall macht man das zuerst und geht dann auf Reboot - aber nicht System, sondern - Recovery.
Nachdem das TWRP rebooted ist, macht man dann erst die anderen Wipes und wenn man dann flasht, wird danach gleich rebooted und kein Dalvik mehr gelöscht.
Falls Magisk Edition, müssen nach dem ersten Start spezielle Einstellungen vorgenommen werden - steht alles im Post #1 (bitte auch die Links lesen)

Wo stehst Du nun gerade?

Muss jetzt dann mich zur Ruhe begeben, da morgen ganztägig Job
[doublepost=1512085604,1512085556][/doublepost]
Gormandizer schrieb:
normales FAT32 kann halt nicht mit Files > 4 GByte umgehen

Ich denke, dass weiß er, sonst hätte er es nicht erwähnt.

Ich versuchte auf der Stockrom Root zu aktivieren für Ti² Backup egal

Jetzt habe ich nach Anleitung die Magisk Version geflasht, wie du beschrieben hast bootet auch allerdings habe ich dann im zweiten Reboot das Update auf Magisk 14.0 Installiert (+APK) was darin endete das bei der Safteye Abfrage die App sich geschlossen hat. Ich werde es jetzt ohne Updates erneut versuchen und dann wieder ins Bett gehen.

Update: So Rom läuft auf den 2 Versuch. Jetzt eben noch Whatsapp einrichten und dann ins Bett

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Silverblade schrieb:
was darin endete das bei der Safteye Abfrage die App sich geschlossen hat.

In dem Fall musst Du Einstellungen /Apps /Magisk Manager aufrufen, darin unter Speicher Daten und Cache löschen. Danach P8 rebooten.
Ab v14 fragt Magisk Manager, ob er einen Code runterladen darf um safetynet check auszuführen.
Das muss man bejahen.
Sollte sich die App trotzdem noch schließen, sag ich Dir später, was Du tun kannst

Wie bekomme ich die WA Notifications auf den Lockscreen? Habe heute Morgen gesehen das der Playstore das kann.
Das Magisk Problem gehe ich ggf. heute Abend an, es läuft ja auch so ;)
LG

Silverblade schrieb:
...sollten eigentlich auch angezeigt werden.
Guck mal unter Einstellungen Anzeige - ich habe es jetzt nicht genau präsent, da ich noch auf Arbeit bin, melde mich später dazu nochmal.
Vielleicht kann Dir ja inzwischen aus dem Forum jemand einen Tipp geben :)

Hallo,

also das funktioniert nur mit "Magazin Unlock" und man muss WhatsApp auch dazu berechtigen, auf dem Sperrbildschirm Benachrichtigungen schicken zu dürfen.

Mangels Gerät kann ich dir leider nicht mehr sagen wo das genau geht.
Ich musste das damals auch extra aktivieren.

Gruß

• Danke
Magazin Unlock passt nur wo ich die Berechtigung finde da suche ich noch.

@Silverblade Einstellungen/ Apps / WA / Benachrichtigungen

Screenshot_2017-12-01-17-11-36.png

• Danke
Reaktionen: Silverblade, KyleRiemen und Tecalote
Da hätte ich jetzt als letztes gesucht. Danke

Update: Also Rom läuft Super, das Update von Magisk klappte auch auf anhieb. Freue mich auf alles was da noch kommen mag :)

Das einzige was ich schade finde ist die boot animation :( ggf. kann man die Stock nachflashen? Oder eine Animation die dem Namen der Rom gerecht wird ;)

LG.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, verfolge diesen Thread / Rom schon länger habe mich aber bisher noch nicht getraut mein P8 zu flashen. Jetzt habe ich mich endlich zu der Frischzellenkur entschieden.

Ich bin derzeit auf Vodafone B399 - GRA-L09C02B399 (das ist glaube ich nicht die 399 von der hier alle reden, die habe ich schon länger drauf?)

Wie gehe ich am besten vor, muss ich erstmal "downgraden" auf eine Stock Rom?

Schritte:

Bootloader unlock
Root
Donwgrade auf welche Version(en)
Installation Arrow

?

Danke Tecalote für deine Arbeit!

• Danke
@paraphat Hallo und willkommen im Forum :)
Ich war heute unterwegs, drum komme ich erst jetzt zum antworten.

Das Vodafone Branding sollte auf jeden Fall erstmal weg, bevor Du auf Custom Rom gehst.
Wie das nun unter der Firmware, auf der Du gerade bist detaliert funktioniert, kann ich Dir im Moment nicht mit Sicherheit sagen.
Es gibt hier auf Android Hilfe einen Thread, der bezieht sich aber auf alte Firmwares.

Am P9 weiß ich, wie es funktioniert. Dort muss man von Android 7 auf 6 downgraden und dann Bootloader öffnen und TWRP drauf, dann die oeminfo c432 flashen. Danach eine freie original Huawei Android 6 Firmware flashen. Dann ist das Branding weg und man kriegt OTAs um wieder auf die letzte Firmware zu gelangen. Habe ich etliche Male für User gemacht.

Kann sein, dass man beim P8 ein Downgrade machen muss auf Android 5 Lollipop usw.
Kann aber auch sein, dass die Methode, die ich am P9 anwende, auch am P8 funktionieren würde.
Dazu könnte ich Dir eine genaue Anleitung geben, mit den Dateien für das P8. (oeminfo für das P8 kannst Du auch haben)
Wäre aber auf Dein Risiko, da ich es am P8 noch nicht testen konnte. (hatte keines mit Vodafone Branding)

Man könnte dabei aber behutsam vorgehen, z.B erst die oeminfo und das bestehende System mit TWRP sichern...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forengemeinde,

bin neu auf dem Forum und auch neu auf Huwei P8 und bräuchte gleich mal Eure Hilfe! Nach fast fünf Jahren mit dem Galaxy S4 und nahezu 20 unterschiedlichen Custom Roms bin ich jetzt hier bei Euch gelandet. Habe mir die Vorgehensweise recht schnell aneignen können und die Custom Rom Tecalote geflasht. Für die viele Arbeit erstmal herzlichen Dank. Läuft sehr stabil bisher, wenn ich auch mit der Sprachqualität (Drillisch, O2) nicht ganz so zufrieden bin. Habe jetzt mal auf virtuellen HD-Sound korrigiert und werde mir das anschauen/anhören.

Doch nun zu meiner Frage:
Schließe ich das Telefon an einen meiner PC an, um zum Beispiel Musik auf die externe SD-Karte zu kopieren, bekomme ich zwei Laufwerke angezeigt: Das Telefon namens "Grace" und ein CD-Laufwerk namens HiSuite. USB-Debugging ist natürlich aktiviert. der ES File Explorer erkennt auch alle Partitionen und das Telefon selber auch. Was hat es mit dem HiSuite Laufwerk auf sich? Könnt ihr mir da weiter helfen? Ich möchte einfach nur gerne mit dem PC direkten Zugriff auf die Dateistruktur der externen SD-Karte!

Vielen Dank und LG
Viv

Hallo @Vivigens und willkommen im Forum!(Schönen 2. Advent)
Ich denke das du unter Einstellungen>Einstellungen>Speicher den Standartpfad auf SD-Karte ändern musst. Dann sollte es klappen.

• Danke
Reaktionen: Vivigens
Hallo @Old_Män und vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Ich habe das jetzt mal umgestellt, allerdings mit dem selben Ergebnis. Ein leeres Laufwerk namens "Grace" und ein CD-Laufwerk namens HiSuite.
Ich hatte diese Funktion nicht angerührt weil ich dachte, damit den Standard-installationspfad für Apps zu ändern.

Gibt es noch etwas anderes was ich probieren kann???

P.S.: Natürlich auch Dir und allen anderen einen schönen 2. Advent!

• Danke
Reaktionen: Old_Män
Du muss das Scrollshot runterziehen und dort auf Dateien klicken, dann am PC auf Grace und voila, die Laufwerke zur freien verfügung! So wie es im Screenshot steht, läd das P8 nur und du hast keinen Zugriff.
Wenn du erneut drauf tipst, kannst du das P8 wieder vom PC abstöpseln.

Anhänge

• Screenshot_2017-12-10-14-54-54 Kopie.jpg
    Screenshot_2017-12-10-14-54-54 Kopie.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote, Miss Montage und Vivigens
DATEIEN! Soll isch da druff drücken ????
s`geeehtt!!!!!!! No isch wärd verrückt..... ;-)

Herzlichen Dank. Es funktioniert. Alles bestens..... Bin begeistert.

• Danke
Reaktionen: Tecalote, Miss Montage und Old_Män