Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote

• 771 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh man, vielen vielen Dank für die großartige Beschreibung.
...ich finde den System Ordner nicht:crying:
Suche weiter und dann gehe ich so vor wie beschrieben.

@acwob Hast Du den Mixplorer am Homescreen, dann gehst Du darin links auf die 3 Striche und dort auf Root. Darauf erfolgt eine Abfrage und Du erteilst dem Mixplorer Root Rechte.
Sodann bist Du im "Wurzelverzeichnis" Deines P8. Dort scrollst Du runter bis system, öffnest system und scrollst ganz runter bis Du den build.prop siehst. Den tippst Du dann an und nimmst bei "öffnen mit" Editor von Mixplorer ganz oben,
dann Zeile 186....

Anhänge

• 1.png
    1.png
    44,8 KB · Aufrufe: 176
  • 2.png
    2.png
    34 KB · Aufrufe: 164
  • 3.png
    3.png
    38,1 KB · Aufrufe: 192
  • 4.png
    4.png
    43,8 KB · Aufrufe: 211
  • 5.png
    5.png
    37,5 KB · Aufrufe: 161
  • 6.png
    6.png
    54,7 KB · Aufrufe: 217
  • Danke
Reaktionen: acwob
Jetzt hattas:thumbsup:
Danke danke danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@acwob Gerne :)
Ich komme nicht immer gleich zum antworten..

@xpack an smart watch bin ich ebenfalls noch dran

@Bert.Milchmann GPS funktioniert im Freien sofort, in Räumen je nach Empfang - aber dort greift ja WLAN bzw Mobilfunknetz.
Aber vielleicht willst Du ja wegen noch nicht ganz geklärten Akku Geschichten noch auf die Relaunch Version der MagicArrow v2 warten (2.1)

• Danke
Reaktionen: xpack und acwob
@tecalote , passt schon,war super schnell,klasse erklärt, tippetoppe

• Danke
tecalote schrieb:
@Bert.Milchmann GPS funktioniert im Freien sofort, in Räumen je nach Empfang - aber dort greift ja WLAN bzw Mobilfunknetz.
Aber vielleicht willst Du ja wegen noch nicht ganz geklärten Akku Geschichten noch auf die Relaunch Version der MagicArrow v2 warten (2.1)

Ja , ich würde warten wollen und danach mal probieren.

• Danke
Reaktionen: chrhei
@Bert.Milchmann Gut :)

acwob schrieb:
Hallo zusammen.
Tolle rom,gefällt mir super.
Kann man multiwindow auch deaktivieren?

Danke und Gruss

Oder Du änderst in den K Settings die Zuweisung des Recent-Keys unter Navigation Settings. ;-)

• Danke
Reaktionen: acwob
Moin, zur Info: Mit aktiviertem AdAway läuft AngryBirds wie zähflüssiger Honig. Muss ich jedes mal deaktivieren wenn ich mir die Zeitvertreibe.

Hallo,

ich bekomme W app Nachrichten leider immer verzögert...habt ihr da eine Hilfe für mich?
Ich hab schon im Post #1 nachgelesen das da was gehen soll mit der PM Plus app aber irgendwie will das alles nicht, ebenso das Thema W Lan und Mobil sollen wach bleiben beim Sleep modus...wie mache ich das?
Und, ja geschützt ist der W app messenger im Akkumanager...

Danke im voraus.

Edit: bin mal auf die classik gewechselt, ich probiere weiter.

Edit2: läuft tippetoppe

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@awcob Falls noch Probleme bestehen, schau noch mal hier rein: #491

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: acwob und tecalote
Es gibt leider schlechte Nachrichten - Huawei hat auf Druck von Google beschlossen, künftig nur noch Updates per OTA zur Verfügung zu stellen. Keine vollen Firmwares mehr. Die dload Methode soll in künftigen Firmwares auch nicht mehr funktionieren...
Alle Firmwares die man bislang runterladen konnte, werden auf den Websites bzw vermutlich auch Server, gelöscht.
Es bleiben noch 2 Tage Zeit, sich die vollen Firmwares zu holen - falls man die nicht bei der Hand hat.

Ich werde später nochmal die Links hier posten.
Man sollte auf jeden Fall die b398 haben, die b391, b370 für alle Fälle.
Huawei löscht EMUI-ROMs von seiner Webseite

Bei Huawei p10 und Mate 9 funktioniert die dload Methode ohnehin schon seit Verkaufsstart nicht mehr...
Und so ist es scheint es, die Zukunft für Huawei Geräte - leider.
Ich denke, uns Entwicklern wird trotzdem eine Lösung einfallen :)
[doublepost=1504544445,1504543557][/doublepost]Und wer es noch nicht weiß:
"Safetynet" heißt übersetzt: "Big Brother is watching you" :lol:

• Danke
Reaktionen: Nidala, Old_Män, AlicaFabienne und 2 andere
@Old_Män

Vielen Dank für den Hinweis.
Bisher läuft mein p8 wie ich es mir wünsche, push kommt an wie es soll...ich verändere da nix mehr:lol:.
Hab auch das Gefühl, Empfang ist besser als vorher. So ein 4G Symbol mit allen vier Balken hab ich nur bisher im Ausland gesehen.
Und es gab sonst häufig diese Sprach-und Empfangsverzögerung...die ist nun deutlich geringer bis ganz weg.
Ich kann nur sagen: tecalote, Danke für diese tolle Version.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Hi all. Can you give me the last version of super Su, Xposed and Busybox for Arrow?

----

Kannst du mir die letzte Version von superSu, Xposed und Busybox für Arrow geben?

Bei diesen Schwierigkeiten die Huawei da "Hausgemacht" macht überlege ich bei einem defekt des P8 gänzlich die Marke zu wechseln. Meine Kinder haben beide ein Umidigi und sind zufrieden. Ein Schwerpunkt für mich sind die Qualität der Kamera und selbst die ist bei dem Umidigi "brauchbar" für das Geld.
Huawei vergrault sich echt die Kundschaft.

• Danke
Reaktionen: El_Loco187, tecalote und AlicaFabienne
@Tarumahr Which version do you have - Arrow v1 or v2?
Xposed Framework is already included in K-Settings - you can install and uninstall from this menu - and it is the last version for Android 6.
SuperSU and Busybox depends on which Arrow version you use.

Welche Version hast Du - Arrow v1 oder v2?
Xposed Framework ist in K-Settings enthalten - Du kannst es von dem Menü installieren und deinstallieren - und es ist die letzte Version für Android 6.
SuperSU and Busybox ist abhängig davon, welche Arrow Version Du verwendest.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Speziell durch die ROM´s von @fromfuture und nicht zuletzt von @tecalote, ist das P8 erst zu dem gereift was wir heute, gut zwei Jahre nach Markteinführung, immer noch gerne in die Hand nehmen und ordentlich nutzen. Ich würde diese ROM´s und echt netten Support echt vermissen. Aber eine gerootete "PureAndroid"-Stock hat auch was für sich.
Die dload-Methode hat mir echt das ein oder andere mal den Ar... gerettet.

• Danke
Reaktionen: tecalote und AlicaFabienne
@Old_Män Man muss nicht gleich das schlimmste befürchten, ich hoffe doch, dass die dload Methode für bestehende Firmwares bis zur b398 weiterhin funktioniert.
Wichtig ist, dass man sich die Firmwares aufhebt, bzw downloaded, wenn man sie nicht mehr hat.
Gestern kam ich nicht mehr dazu, werde heute noch die wichtigsten Links posten.
Ich werde heute und morgen auch noch runterladen was geht und die Firmwares nach und nach auf eine Cloud hochladen.
Und für Custom Rom wird es trotzdem einen Weg geben.
Updates von Firmware für das P8 werden wahrscheinlich ohnehin nicht mehr viele kommen.
Beim p7 war war dann auch irgendwann Schluss.
Wenn trotzdem alles perfekt läuft, ist es ja nicht so schlimm.
Aber laufen soll es gut.

• Danke
Reaktionen: Nidala und Old_Män
Ja, du hast recht was das P8 betrifft. Aber sollte man sich mal entscheiden ein anderes Modell kaufen, eines welches ab Erscheinungs Datum schon nur noch per OTA versorgt wird, ist es für mich auf jeden fall Kaufentscheidend und somit wird Huawei für mich passé.

Danke das du dir die Mühe machen willst die Firmwares zu laden und zur Verfügung stellen willst!

• Danke
@Old_Män @fromfuture hat es so gelöst, dass er für das P10 und Mate 9 (jeweils Nougat, Android 7) Roms macht, die so vollständig sind, dass sie nahezu die Firmware ersetzen.
Es fragt sich nur, wie man dann an Firmwares ran kommt, die man ja braucht um Roms zu machen..
Und dazu habe ich aber eine Idee. :biggrin:
Erstens weiß ich jetzt schon, in welchem Verzeichnis künftig OTA Updates landen. Aus ihnen kann man dann was zusammen basteln. Bzw aus dem eigenen System heraus mit Hilfe von TWRP und Konvertierung wiederrum eine Rom schaffen...

• Danke
Reaktionen: Nidala, AlicaFabienne und Old_Män