R
ralfkm
Fortgeschrittenes Mitglied
- 76
Ich habe es verwendet, meine typische Smartphonenutzung halt. Mit der Gratitude und anfangs auch mit der Arrows V1 bin ich immer zwei Tage mit einer Ladung hingekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das kann ich mir nicht vorstellen.tecalote schrieb:Ich vermute schon fast, es hat etwas mit der Firmware History zu tun.
ralfkm schrieb:. Mit der Gratitude und anfangs auch mit der Arrows V1 bin ich immer zwei Tage mit einer Ladung hingekommen
Ich glaube auch nicht das es an der Rom liegt. Am Wochende werde ich nochmal mein Glück versuchen, auf Stock und downgraden usw. Es nervt mich nämlich tierisch das ich einer der Einzelfälle bin, bei denen der Akku massiv nach unten geht.tecalote schrieb:@Old_Män Mach ich!
@CyPress1988 Also rein offiziell war die b370 das offizielle Update nach der b321
Huawei P8 - Offizielles Android 6.0 Marshmallow Update [OS6.0][EMUI4.0.1] B370 OTA
Huawei P8 - B370 Firmware Update - Download | Huawei.Blog
Die b380 war ein Leak.
Danach kam offiziell die b390:
Download Huawei P8 B390 Marshmallow Firmware [Europe] | Carbon Tesla
Die b391 war wieder ein Leak.
Die b398 ist wieder offiziell:
Download & Install Huawei P8 B398 Marshmallow Update [Europe] | Carbon Tesla
Hier gibt es noch eine Firmware Historie, die noch nicht ganz vollständig ist.
Huawei P8 GRA-L09 Firmware Versionshistory
Ich sage mal - umso besser, wenn es läuft.
Es ist auch super, wenn es bei Deiner Frau passt @CyPress1988 - so wie es das auch bei @Nidala und bei @Old_Män tut.
Aber bei @El_Loco187 das extreme Gegenteil. Und auf xda gibt es auch Einzelfälle.
Da kann man dann nicht mehr sagen, es ist nur ne Sache der Apps und Einstellungen, wenn der Akku in einer bis zwei Stunden leer ist.
Man kann aber auch nicht sagen, dass meine Rom schlecht ist..
Also, woran liegt es dann?
Ich kann nicht bestätigen, dass die Updates vonnöten sind, es ist bloß eine Vermutung von mir.
Warum würde Huawei die Updates dann raus bringen und bestimmte Firmwares setzen bestimmte voraus.
Jedenfalls ist ein vollständiges Huawei Betriebssystem mit Sicherheit 2 mal soviel wie eine Custom Rom.
Da sind Bereiche, die nur über die Firmware updated werden können, an die man mit TWRP nicht ran kommt.
Eine Custom Rom kann maximal 2 GB groß sein, darüber hinaus ist diese nicht mehr flashbar.
Huaweis komprimierte Update.app hat oftmals bis zu 3.25 GB.
Und wenn man mit dem Root Explorer mal durch / scrollt kann man das gut nachvollziehen.
El_Loco187 schrieb:Mein Zeitmanagement ist nur leider äußerst ausgereizt hehe
tecalote schrieb:ralfkm schrieb:. Mit der Gratitude und anfangs auch mit der Arrows V1 bin ich immer zwei Tage mit einer Ladung hingekommen
Ich kann auch noch eine Gratitude machen (basierend auf chinesischer Firmware) - die wäre dann allerdings auf Basis b370, da seitdem in China keine neue Firmware mehr erschienen ist.
Zweite Möglichkeit wäre auch noch eine Relaunch von Arrow v1 (updated) zu machen.
ralfkm schrieb:Die App benutze ich schon seit langem, sie hilft bei meinem aktuellen Problem leider nicht