Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote

• 771 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tecalote schrieb:
Wichtige Info für User der Magisk Edition: Ladet Euch über das Control Panel des Magisk Manager (links) unter Downloads das Modul runter: Universal Safetynet Fix - installiert es und rebooted das System.
Danach ist der Playstore (unter Einstellungen in der Playstore App) zertifiziert ;)
Das ist er vorher nämlich nicht...

Da muss ich dich "enttäuschen". Bei mir ist der Playstore auch ohne dieses Modul zertifiziert. :tongue:

Auch Adaway macht was es soll, ohne Probleme.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
CyPress1988 schrieb:
. Bei mir ist der Playstore auch ohne diese Modul zertifiziert. :tongue:

Du bist halt besonders "vertrauenswürdig" :lol:

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Hi all, I need a response for my questions. Thanks in advance to all!
I Really don't wanna lose all my data...whatsapp, Programs Setting and Apps Data...
So...
* Can I do a dirty update of my stock ROM when I will update from b391 to b398? Is this possible? There are any way to do this?
* Can I do a simple update of MOD using zip file of the new version of Arrow (Magic Arrow)?
* There are a way to do a dirty update (from b391 to b398) and a dirty installation without losing ALL my data (from Arrow v1 to Magic Arrow) ?
Or...
* Is possible for you to create a "new Ad-Hoc Fixed" Magic Arrow system for who, like me, don't wanna lose all datas?
/////////////////////////
Hallo alle, ich brauche eine Antwort für meine Fragen. Vielen Dank im Voraus an alle!
Ich möchte wirklich nicht alle meine Daten verlieren ... whatsapp, Programme Einstellung und Apps Daten ...
Damit...
* Kann ich ein dreckiges Update von meinem Lager-ROM machen, wenn ich von b391 bis b398 aktualisieren werde? Ist das möglich? Es gibt eine Möglichkeit, dies zu tun?
* Kann ich eine einfache Aktualisierung von MOD mit Zip-Datei der neuen Version von Arrow (Magic Arrow)?
* Es gibt einen Weg, um ein schmutziges Update (von b391 bis b398) und eine schmutzige Installation zu machen, ohne alle meine Daten zu verlieren (von Arrow v1 bis Magic Arrow)?
Oder...
* Ist es möglich für Sie, ein "neues Ad-Hoc Fixed" Magic Arrow System zu erstellen, für das, wie ich, nicht alle Daten verlieren wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, willkommen in unserem Forum :)

Du kannst mit zwei Apps eine Sicherung Deiner Benutzer-Apps, Daten und Einstellungen machen.
1) Huawei Datensicherung
2) TitaniumBackup
Diese Sicherung kannst Du ganz zum Schluss einfach wiederherstellen.
Ich mache das auch so. Ich habe noch nie etwas verloren!
Aber ich Installiere immer "rein" weil zum Schluss dann alles am Besten funktioniert.
Es ist einfach nur ein wenig mehr Arbeit.
Es tut mir leid, aber "schmutziges" flashen funktioniert diesmal nicht. Ich habe das bewusst so gemacht, weil ich weiß, dass eine Rom, die auf Basis b398 gebaut ist - auf einer Hintergrund Firmware die auf b391 oder älter laufen soll, nicht auf gleiche Weise funktionieren kann - als wenn Firmware und Rom übereinstimmen!

Mache eine Sicherung von dem was Dir wichtig ist, installiere alles genau nach Anleitung.
1) Firmware Update
2) Rom installieren, Einstellungen richtig setzen
3) Sicherung wiederherstellen. (Benutzer Apps, keine Systemapps)
Apps wie Facebook, WhatsApp, Viber, Telegram müssen über Playstore neu installiert und neu registriert werden.
Das ist die Regel.

Willst Du ein gutes, neues System musst Du diesen Weg gehen.

• Danke
Reaktionen: Tarumahr
Sry für meine späte Antwort.
Ich war auf Reisen hehe.

Leider haben wir wieder die alte Rom drauf. Nach erneuten zweifachen frisch Flashen gab es noch immer keine Verbesserung im Bereich des Akkus. Nach drei Stunden maximal ist der Akku leer.

Habe auch nicht die Zeit micb weiter damit zu beschäftigen. Keine Ahnung was da los ist.

Hatte schon lange nicht mehr so viele Probleme bezüglich des Akkus wie bei dieser Rom. Meine Frau hat auch keine Lust mehr auf die Spielerei haha.

Evtl versuche ich es in ein paar Wochen nochmal.

@El_Loco187 Die Rom setzt voraus, dass man vorher per Firmware Update auf die b398 geht - dort über Stock Recovery einen Wipe der Cache Partition und Factoryreset macht, dann mit TWRP die Wipes macht.
Es genügt nicht, auf der vorigen Rom (b391) zu sein, dann Fullwipe und dann Rom flashen.
Das ist der falsche Weg, der dann eben zu dem Akku Problem führt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich dann auch mal Zeit gehabt die V2 zu installieren. Ging dank der tollen Anleitung auch ohne Probleme,

Probleme gibt es aber trotzdem.
1. Das Telefon geht nicht in den deep sleep.
2. Es werden keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm angezeigt und der Bildschirm geht auch nicht an wenn neue Benachrichtigungen kommen. Die Einstellungen dazu sind abe korrekt.

@ralfkm Danke erstmal für die Rückmeldung!
Frage an alle anderen - hat jemand von Euch das Problem, das @ralfkm anspricht?
[doublepost=1503254076,1503253985][/doublepost]Frage noch an Dich @ralfkm - warst Du auf der b398 und hast Du dort auch einen Factoryreset bzw Wipe der Cache Partition über Stock Recovery gemacht?

tecalote schrieb:
@El_Loco187 Die Rom setzt voraus, dass man vorher per Firmware Update auf die b398 geht - dort über Stock Recovery einen Wipe der Cache Partition und Factoryreset macht, dann mit TWRP die Wipes macht.
Es genügt nicht, auf der vorigen Rom (b391) zu sein, dann Fullwipe und dann Rom flashen.
Das ist der falsche Weg, der dann eben zu dem Akku Problem führt.
Ich habe mach Anleitung geflasht. Daran kann es nicht liegen.

@ralfkm
Welchen "Entsperrstil" hast du eingestellt?
Benachrichtigungen funktionieren nur mit "Magazin Unlock".
Auch muss bei WhatsApp z.B die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm separat aktiviert werden.

Zu Nr. 1
Woher siehst du, dass das Gerät nicht in den Deepsleep geht?

• Danke
Reaktionen: ralfkm
@El_Loco187 okay, Du hast also nach der Version 1 Stock Recovery geflasht, bist über dload auf die b398, hast dort Factoryreset gemacht und Rest nach Anleitung.
Das ist dann wirklich ein Rätsel.
Denn ich habe auf xda in meinem Thread vorwiegend positive Rückmeldungen was den Akku angeht "wesentlich besser als in v1" bis auf Einzelfälle, die auch ein Akkuproblem haben.
Vielleicht hängt es mit der Firmware Versions Historie zusammen.

Also wenn jemand auf b317 war, dann auf Custom Rom bis b391, dann hilft vielleicht das Firmware Update auf b398 nicht gleichermaßen, als wenn man dazwischen mal auf der b370 war, nur als Beispiel

Oder aber, es hängt mit der Wiederherstellung von Apps zusammen...

Anders kann ich es mir im Moment nicht erklären.
Denn an der Rom primär kann es kaum liegen.

Zuletzt bearbeitet:
@CyPress1988 Danke, genau das hatte ich vergesen ;)
Mit der App CPU Spy.

@tecalote Ja, alles erledigt

ralfkm schrieb:
Mit der App CPU Spy.
Danke für den Hinweis mit Deepsleep.
Sobald ich wieder Zeit habe, gucke ich mir das genauer an.
Sind ja noch ein paar Sachen offen, wie auch die smart watch Geschichte...

@all bitte um Rückmeldung aller bezüglich Akku.
Wie sieht es denn bei Dir aus @Nidala?
Und bei Dir @CyPress1988?
@Old_Män - noch zufrieden mit dem Akku?

Da ich das Gerät nicht aktiv nutze, kann ich keine persönliche Einschätzung treffen.

Meine Frau hätte sich aber mit Sicherheit ;)beschwert, sollte die Akkulaufzeit nicht zufriedenstellend sein.

Ich denke die Akkulaufzeit hängt auch viel mit dem persönlichen Setting zusammen, z.B welche Apps man installiert hat und nutzt oder auch ob man Xposed nutzt.

Ist ein schwieriges Thema:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Old_Män und tecalote
Alles paletti ,auf beiden P8 läuft es prima ,auch die Akkus. :thumbsup:

• Danke
Das freut mich :biggrin:
[doublepost=1503271298,1503265816][/doublepost]@ralfkm Bist Du auf Magisk oder Classic?

@tecalote Ich habe die Classic installiert.

Nachts schalte ich das P8 immer in den Flugmodus, und heute morgen zeigte mir CPU Spy an das es für fast 7 Stunden im deep sleep war. Es hatte in der Zeit auch nur 1% Akku verloren, also alles normal. Mal schauen wie es sich heute den Tag über so verhält.

• Danke
So, nach knapp 9 Stunde sind von 99% Akkuladung heute Morgen noch 50% über. Von den 9 Stunden war das Gerät nur 3 Stunden im deep sleep.

• Danke
@ralfkm Hast Du das Gerät in den 9 Stunden nicht verwendet?