Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote

• 771 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Anhang tecalote. ZIP betrachten, wie geil is das denn? Tecalote als ZIP, ich nehm dann auch mal 2, so ein cleveres Kerlchen kann man immer mal gebrauchen .

Sorry für OT

Tommi

• Danke
Reaktionen: tecalote
@Stuxnet91 Guck ich mir nach der Arbeit (Job) durch

Klar, nen tecalote als zip kann man sicher mal brauchen & OT muss auch mal sein dürfen :D

@tecalote klar, kein Stress deswegen, ist ja jetzt nicht lebensnotwendig dass das funktioniert. Wollte es nur erledigt haben ;)

• Danke
@Stuxnet91 ...noch ein paar Fragen - kannst Du mal mit Root Checker gucken, welche Busybox Du am Laufen hast?
Zweite Frage: Hast Du eine Firewall bzw eine Antiviren App am Laufen, welche?
Hat jetzt nichts primär mit dem Problem zu tun, ich wunder mich nur, warum Deine TitaniumBackup App, die Android Hilfe App und Deine Anruf App und das Netzwerk manchmal chrasht.
Hast Du irgendwelche System-Settings aus einem früheren System wiederhergestellt?

• Danke
Reaktionen: Stuxnet91
Ich habe keine Firewall oder AV Apps laufen oder installiert. System settings habe ich nicht wiederhergestellt, habe TiBa nur für 2-3 Anwendungen genutzt wo es keine cloud saves gibt und ich an meine Speicherstände sonst nicht mehr ran komme.

Crashs habe ich gar keine bemerkt, wundert mich jetzt auch :D

BusyBox siehe wie folgt
c00bf21f610f95f9e79ccb35368fdcc6.jpg

• Danke
@Stuxnet91 Danke erstmal für die Info.

"Fix permissions" in TWRP wird wahrscheinlich nicht helfen oder? Ich weiß dass das auch Probleme verursachen kann, daher frag ich lieber.

Wenn du noch irgendwas benötigst sag bescheid

Mach ich!

@tecalote
Hallo Tecalote,

kannst du mir bitte mal sagen, welchen Callrecorder du verwendest. Gibt es dafür eine apk, wenn ja, kannst du mir den Link angeben?

Ich teste aktuell mal CM13, da ich immer noch Probleme mit deinem ROM mit der Standortidentifizierung, und verschiedenen Apps ( Notepad, keine Erinnerung, ) habe. Diese funktionieren auch mit Wandlung in System-Apps nicht richtig.
Die K-Settings gehen nur mit deinem Rom?

Bert

@Bert.Milchmann Also K-Settings gehen nur mit diesen Roms (da im Prinzip das ganze Huawei Framework dafür modifiziert werden muss) und der integrierte Callrecorder läuft auch nicht auf einer Stock oder CM.
Und den Schritt zurück zur Stock b391 wolltest Du wohl nicht versuchen (diverse Updates wie Modem etc - die mit einer Rom nicht eingespielt werden können) um dann nochmal die Arrow frisch zu versuchen? Soweit ich mich erinnere hast Du dirty geflasht und das geht manchmal wie bei @Tommi33 gut, manchmal aber auch nicht.
Hatte auf meinem Thread auf xda einige, bei denen es erst gut lief, als sie von einer cleanen b391 aus gestartet sind...

Habe ich gemacht, und alles auch neu installiert. Trotzdem, klappte es nicht. Besonders ärgerlich ist die Standorterkennung, weil ich damit meine Arbeitszeit nachweise. Ich probiere es jetzt einfach noch mal mit CM. Kannst du ansonsten einen guten Callrecorder empfehlen?

Danke Bert

@Bert.Milchmann Also bei mir funktioniert der Standort. Unter Settings /Apps/Appname/Berechtigungen muss der App der Zugriff auf den Standort eingestellt sein.
Unter Erweiterte Einstellungen WLan und mobile Netzwerke und über das Menü kann man auch die erweiterten Scaneinstellungen aktivieren.

Gut, dann alles Gute mit CW :)
[ROM][Beta] Huawei P8 unofficial Cyanogenmod 13.0

Vielleicht sieht man sich ja auf Arrow b394 (falls dann nicht neuere) wieder..

Callrecorder:
Boldbeast Call Recorder
[doublepost=1491937764,1491931089][/doublepost]@Stuxnet91 Ich habe nun getestet auf Magisk und Classic Edition jeweils ohne Xposed Framework und mit Xposed Framework (bei Magisk systemless Xposed und bei Classic mit Wanams aus K-Settings) und zwar Google Play Music und Black Player - in beiden Fällen geht bei mir die Bedienung der Player am Sperrbildschirm. Kann zum nächsten Song springen, zum vorherigen, Pause und erneutes Playback geht...

Ich habe im Moment keine Idee, woran es bei Dir liegen könnte..
Wichtig sind eben die Einstellungen am Beispiel BlackPlayer siehe Screenshot.
(die letzten drei, da die beiden Posts automatisch zusammen geführt wurden)
Alles einzustellen über Einstellungen /Apps /BlackPlayer

In Deinen Logs habe ich auch nichts auffälliges gefunden was im Zusammenhang damit stünde.
Das irgendeine App mal crasht ist normal, davon kriegt der User in der Regel meist gar nichts mit.

Mir ist es sowieso ein "huaweianisches" Rätsel, warum etwas bei den meisten Usern geht und bei manchen nicht..
Du hast nicht erwähnt, was Deine Ausgangsposition zu Arrow war...

Anhänge

• Screenshot_2017-04-11-19-11-26.png
    Screenshot_2017-04-11-19-11-26.png
    43,4 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_2017-04-11-19-11-37.png
    Screenshot_2017-04-11-19-11-37.png
    36,6 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot_2017-04-11-19-11-48.png
    Screenshot_2017-04-11-19-11-48.png
    28,1 KB · Aufrufe: 159
  • Screenshot_2017-04-11-19-13-08.png
    Screenshot_2017-04-11-19-13-08.png
    24,6 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_2017-04-11-20-44-13.png
    Screenshot_2017-04-11-20-44-13.png
    44,7 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_2017-04-11-20-44-28.png
    Screenshot_2017-04-11-20-44-28.png
    12,5 KB · Aufrufe: 156
  • Screenshot_2017-04-11-20-44-41.png
    Screenshot_2017-04-11-20-44-41.png
    33,9 KB · Aufrufe: 148
  • Danke
Seltsam seltsam. Ich kam ursprünglich von der latest official stock, wie die genau bezeichnet war weiß ich nicht mehr. Jedenfalls war alles Stock, hab auch erst gerootet etc als ich von deiner ROM gelesen habe. War allerdings zwischenzeitlich halt schon auf Magisk und classic und hab da ein paar mal hin und her gewechselt. Halt immer schön mit factory reset und so in TWRP. Soll ich eventuell mal zurück zu ner anderen version und dann noch mal flashen?

@Stuxnet91 Das einzige was Sinn macht ist auf die Stock b391 zurück zu gehen.
Backup der Daten... Von Classic beginnend: Firmware b391 downloaden, entpacken und nur den Inhalt in den Ordner dload
http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G985/g104/v71319/f1/full/update.zip
Falls Xposed-Framework installiert, vorher deinstallieren!
Aus K-Settings offizielles Stock Recovery flashen und in dieses booten. Dort Cache wipen und Factoryreset machen.
Gleich danach mit 3 Tasten die Firmware flashen.
Einrichtung alles überspringen. Schauen, ob Dir noch ein OTA angeboten wird, wenn ja, installieren.
Danach Einstellungen setzen (USB Debugging..)
Bootloader bleibt ohnehin offen. TWRP neu flashen vom Start-Post. Frühere, andere TWRPs funktionieren nicht ordnungsgemäß mit der Rom.
ARROW flashen - keine Systemeinstellungen von früher wiederherstellen (WLan Settings, Telefonmanager, System Apps...)

• Danke
Dann werde ich das mal versuchen, danke. Ich lass dich wissen ob es zu Erfolg geführt hat

• Danke
@Stuxnet91 Das sollte es, denn wie gesagt, habe es mehrfach getestet

Zur Sicherheit auch nochmal die MD5 der Rom überprüfen!
Wenn die Rom dann auf der externen SD liegt, lässt sich der Hash auch nochmal mit Mixplorer über Eigenschaften prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
MD5 hab ich (zum ersten Mal in meinem Leben bevor ich arrow installiert habe) überprüft, und da war alles in Ordnung.
Ich mach es sicherheitshalber noch mal, und dann geht's los. Jetzt kurz alles sichern und den Abend damit um die Ohren schlagen [emoji16]
Ich Meld mich morgen wie es gelaufen ist, schönen abend noch ;)

Edit:
Nur um auf der sicheren Seite zu sein.
1) Ich deinstalliere nun XPOSED (k-settings -> xposed settings -> install xposed)
2) Ich flashe über K-Settings die Stock Recovery
3) dann dein verlinktes ZIP flashen via stock recovery
4) nach ota schauen, usb debugging etc einschalten
5) twrp flashen per adb
6) in twrp booten und Arrow installieren
7) Ende

Hab ich was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
@Stuxnet91 Zwischen 2 und 3 im Stock Recovery (in das Du nach dem flashen aus K-Settings direkt booten kannst) einen Wipe von Cache und Factoryreset mit dem Stock Recovery durchführen.
Wenn zu dem Zeitpunkt bereits die entpackte Firmware im dload Ordner ist - gleich von dort danach über Neustart (mit Power bestätigen) und gleichzeitig mit den anderen Fingern Vol + und Vol - in der Mitte gedrückt halten (Force Upgrade direkt nach Factoryreset ohne nochmal ins System zu booten)

Gutes Gelingen :) und danke, ebenfalls!

Also, jetzt kann ich noch mal was dazu sagen:

Es HAT funktioniert.
So ungefähr ne halbe Stunde. Dann hab ichs mal neu gestartet. Und dann wars auch schon wieder vorbei mit funktionieren :lol:
Liegt also nicht am Xposed wie du schon sagtest. Meiner Meinung nach is es nicht reproduzierbar wie das genau entsteht. Einmal beim Xposed Reboot. Dann beim normalen Reboot. Aber naja, Ich werd wohl damit leben müssen

Falls Interesse besteht schick ich dir noch mal logs :confused2:

Edit:
Standard Music Player mal testweise auf den PowerAMP gesetzt und neu gestartet. Jetzt funktioniert es wieder mit jedem Player via Lockscreen. Bin mal gespannt ob das so bleibt.
Aber verstehen muss ich das nicht :blink:

Edit 2:
Hab eben den Speicher wieder Umgestellt (extern als Standard) in Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Speicher - Standardpfad.
Kaum hab ich neu gestartet funktioniert es wieder nicht. Wenn ich nun zurück auf intern umstelle funktioniert es wieder mit dem Lockscreen. Allerdings ist intern halt nicht unbedingt wünschenswert, da mir sonst der Speicher schnell ausgeht. Chrome und andere Apps lassen teilweise nämliche keine auswahl des Speichers zu sondern nehmen den vom System vorgegebenen Pfad.

Hab das hin und her wechseln jetzt ein paar mal ausprobiert und es ist jedes mal so. Also eventuell doch den Fehler gefunden?

Für nen Lösungsvorschlag hierzu wäre ich sehr dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Du meinst den hier im Screenshot? Dann hast du eins von den huaweischen Überraschungseiern, ich kann da hin und her wechseln wie ich lustig bin, funzt immer.

Tommi

Anhänge

• Screenshot_2017-04-13-07-26-12.png
    Screenshot_2017-04-13-07-26-12.png
    24,9 KB · Aufrufe: 191