Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

• 1.441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau mal hier in die Anleitung Jiniklast. Huawei P8 Root
So habe ich es gemacht,allerdings habe ich später Jiniklast´s Recovery gegen fromfutures getauscht.Das hat einige Vorteile mehr.
Gehört eigentlich nicht hierher da es hier ausschließlich um aber die ROM von fromfuture geht.Allerdings tut so ein kleiner Link auch nicht weh,oder?!

Das Recovery von fromfuture findest du auf deinem Gerät unter "Einstellungen-Fromfuture Extras-Online Folder".

RootBrowser, habe den genommen oder ES Datei Manager Pro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wikosigns75
Danke erstmal für deine mühe .werd ich gleich mal testen.kann das vlt daran liegen das ich mit kingroot gerootet hab?
[doublepost=1459773833,1459773811][/doublepost]Ps BL ist unlocked

Warum rootest du mit Kingroot ?
Die Rom ist doch prerootet

Oh,da habe ich wohl was missverstanden.Ich dachte du wolltest noch mal bei “0“ anfangen.....!Die ROM setzt doch einen geöffneten Bootloader&CustomRecovery vorraus und kommt nach dem flashen gerootet und mit SuperSU daher.

Der bootloader ist geöffnet lt. Quickboot.
[doublepost=1459778890,1459778501][/doublepost]Es funktioniert ja auch alles ausser die schreibrechte im system ordner.
[doublepost=1459779083][/doublepost]Besser gesagt da steht bei bootloader : phone unlocked.
[doublepost=1459779165][/doublepost]Mit kingroot hab ich gerootet weil ich damals keinen pc hatte

Da musst du wohl noch mal bei.....
adb treiber runterladen und damit noch mal testen ggf. den Bootloader öffnen.
Du wirst zum flashen im allgemeinen den Bootloader öffnen müssen,egal ob CustomRecovery oder Fromfutures ROM.
Wie hast du den Bootloader denn geöffnet?Meines wissens geht das nur mit adb.
Hast du den Unlockcode von Huawei dafür bekommen?

Und wichtig ist das wir hier vom vom P8 reden und sich alles hier auf das P8 bezieht und nicht auf das P8Lite oder P8max.

Schau mal hier rein: FAQ Huawei P8 Entsperren (Unlock) des Bootloaders
Und hier: Aktivierung des Root-Accounts beim Huawei P8

Meines wissens geht das rooten mit Kingroot beim P8 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn in dem weissen fastboot bildschirm mit dem grünen androidmännchen unterm androidmännchen in “unlock“ steht ist doch der bootloader entsperrt oder nicht?

So sollte es sein.

Hast du denn vor der Rom ins System schreiben können?

Also bei mir steht unlocked
Aber hab keine systemschreibrechte.
[doublepost=1459792428,1459792348][/doublepost]Nein ich konnte nicht bei der vorgängerrom ins system schreiben
[doublepost=1459792551][/doublepost]Ich versteh das nicht .
So ein theater hab ich nochnie gehabt weder bei samsung,sony oder htc.
Ich bin am verzweifeln

Klingt für mich für fehlenden rootrechten.Qwenn flashen funktioniert scheint der Bootloader offen.Aber dann hakts....
Ist mein 5tes Huawei was ich gerootet habe,diese Probleme kenne ich nicht.Mein Problem mit Adaway lag wohl tatsächlich daran das die App nicht mehr im SuperSU stand.Warum dies allerdings so war kann ich nicht sagen.Hatte ja vorher funktioniert.

Ich würde nochmal den Bootloader öffnen... Mit dem Huawei Code

Mit adb Befehlen vom PC aus.

Woher bekommt man den

#1386 Da musst du dem Link folgen.....

Soviel zum Thema unlockcode. :-(

Anhänge

• Screenshot_2016-04-05-06-27-58.png
    Screenshot_2016-04-05-06-27-58.png
    101,5 KB · Aufrufe: 234
Danke für deine Mühe und den netten support.

• Danke
Reaktionen: Old_Män
So ,wollte nur sagen das der erste link funktioniert hat .Ich habe sofort!!! den Unlockcode erhalten .Des weiteren konnte ich den bootloader der schon entsperrt war nochmal entsperren
Jetzt besitze ich volle Schreibrechte auch im systemordner.
[doublepost=1459859711,1459859630][/doublepost]Gerne möchte ich mich bei Oldman und fromfuture nochmals herzlich bedanken.
Euer support ist erstklassig.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Old_Män, fromfuture und eine weitere Person
@Wikosigns75: Und wir anderen? :'-(