Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

@frommfuture

Ich habe da so eine Erinnerung das unter features mal was mit Lautstärke stand. ;)
Ist das bei huawei komplizierter als z.b einem nexus? :confused:
 
Warum? Ist nicht laut genug ?
 
Och, ab und zu gibt es Momente wo er ein tick lauter sein dürfte. :)
Gerade wenn man mal ein Video zeigen möchte
Aber sonst macht der mono surroundsound Lautsprecher einen guten job.
 
Hast du mit Viper mal die Lautstärke angepasst? Damit geht das :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: RSV-Chrischi
Ich Versuch mein Glück, geht ja nur um den speaker.
Also, enablen den kram, dann unten auf extra loud?
 
jo. Das hat fromfuture ja freundlicherweise gleich mit in die Rom integriert :winki:
 
Hmmm... Überzeugt bin ich nicht. Aber leben kann ich ja damit ;)
 
Also nach dem ersten Tag und viel Spielen muss Ich sagen: Da fuehl Ich mich Zuhause, bitte so weitermachen !! :thumbsup:
Alles fuehlt sich richtig gut an, das einzige was Ich vom S4 gewohnt war und nicht habe, aber was ich noch schauen muss, obs das gibt:

Ich hatte per Gravitybox die Zuruecktaste als "aktives Program schliessen" belegt sowie die Lautstaerketasten bei gelocktem BS als Mediasteuerung bei langem druecken konfiguriert - also kurz duecken Lautstaerkeaenderung / lang druecken Lied vor oder zurueck.
Jedoch ist das von Xposed abhaengig und das ist ja nicht deine Baustelle als ROM-Koch :rolleyes2:
Ansonsten echt cool.

Was mir auffaellt, kann aber auch ein individueller Fehler sein:
Ich sehe HiSuite als Program nicht, auch keine SMS Ap ist sichtbar. Wenn Ich eine extra App installiere, sagt diese mir: HiSuite ist als Standard dafuer konfiguriert, - jedoch sehe Ich es nicht.
Was ist den normalerweise die Standard App fuer SMS und wie finde ich diese ? Als App ist sichtbar nichts drauf, habe mir nun den Messenger installiert

Danke im vorraus

RS

FromFuture: Reicht eventuell auch fuer 2 Bier ......... 8UJ842253X831242E
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
@RS966: Die Standard-App nennt sich "Nachrichten". Hast du die nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: RS966
Erstmal danke für die Bierchen [emoji106]

Wie Markus schon sagt heißt die SMS App Nachrichten und man kann auch über die Telefon App auf die SMS zugreifen. Ganz rechts zu finden.
Die HiSuite ist nicht sichtbar und das ist auch normal soweit ich weiß.

Tastaturbelegung muss ich mir mal angucken ob ich da was machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Schlumpfenhund, RS966 und MarkusK
@MarkusK Ne, hab mir schon nen Wolf gesucht und nun den Messenger installiert. Auch in den versteckten ist Sie nicht drin. HiSuite nicht und auch keine Nachrichten.

Is nicht wild, aber dachte ich frag mal ...

PS: AHHHH, bei Huawei ist das anders geloest - okay, da kann ich lange ein eigenes Program suchen, wenns im Dialer und Kontaktsapp drinsteckt.
 
@RS966: Ich habe gerade nochmal EMUI aktiviert. Auch da gibt es die App "Nachrichten". Da stimmt definitiv etwas mit deinem Gerät nicht. Ist ja nicht tragisch, da es ja sonst zu funktionieren scheint. Aber behalte das mal im Hinterkopf, wenn dein Gerät irgendwo rumzickt.
 
  • Danke
Reaktionen: RS966
Nach knapp einer Woche schnurrt die ROM immer noch ohne Probleme!

Keine Abstürze, Abbrüche oder was auch immer, es fluppt einfach.

Bekomme zwar ab und an keine Push Benachrichtigungen, aber ich befürchte das liegt an Huawei selbst, ist jedenfalls KEIN Grund die ROM nicht weiterhin zu nutzen. Ich vermisse lediglich nen schickes Theme, was wirklich zur ROM passt, aber von dem was "unter der Haube" liegt, bereue ich keine Sekunde seit dem Flash.

Bleib auf jedenfall am Ball @fromfuture und "keep the good work" :)
 
Also das mit dem push läuft nach dem flash von *ff* rom besser bei mir. Die einzigen benachrichtigungen die nur sporadisch laufen ist Android Hilfe APP. Rest läuft so wie es laufen soll!
 
Wenn zB Tapatalk oder Whatsapp mit zB Titanium Backup wieder hergestellt werden habe ich die Erfahrung gemacht das der Push nicht wirklich gut funktioniert. Ich installiere die Apps immer aus dem Markt und stelle mit TB nur die Daten wieder her.
 
Es gab am Montag keine neue Weekly da einfach zu geringe Änderungen vorhanden waren.

Im Moment in Arbeit :

Callrecorder
VPN
Kernel

Ich habe immer mehrere Baustellen in Arbeit, da man sonst verrückt wird wenn das geplante nicht funktioniert.

Da der Callrecorder nicht will und VPN mich echt nervt, bin ich nun mit dem Kernel angefangen....

Da ich ehrlich gesagt Null Ahnung habe was Kernel angeht [emoji15] könnt ihr gerne meinen ersten Versuch testen.
Keine Sorge ... Euer P8 ist nicht im Gefahr [emoji6]

Trotzdem bitte ein Nandroid vom Kernel machen.

Huawei.P8.TestKernel_230915.zip | Huawei.P8.TestKernel_230915.zip | by fromfuturerom for P8
 
  • Danke
Reaktionen: RSV-Chrischi, MarkusK und PPM-Droid
Ist drauf,
erst mal so ne Nacht pennen!

Bin ich mal gespannt... :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Hello, ok for me I start the test and made a comeback. What are the changes made? (performance or battery) I wish you orients the test on some particular thing? (games, video, Web ...)

Hallo, ok für mich, ich starten Sie den Test und ein Comeback. Was sind die Änderungen vorgenommen? (Leistung oder Akku) Ich wünsche Ihnen den Test auf einige bestimmte Sache orientiert? (Spiele, Video, Web ...)

Ps : is it possible to have the zip of the original kernel?
 
Hier findest du die original Kernel:

[Stock Kernel] B132, B170,B182,B194

Der Kernel wurde mit "Sabermod" kompeliert und soll eine gute Mischung aus Performace und Akkuleistung werden.
 
So, nun bin ich endlich (im dritten Anlauf) auch im Besitz eines P8. Gleich mal das V1.1 draufgespielt.
Ein paar Auffälligkeiten: LMT (V2.5) funktioniert nicht. Tap2wake schaltet sich automatisch aus.
Wäre schön wenn auch Tap2close gehen würde.
VIELEN DANK für das tolle ROM!!
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.781
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.724
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.881
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten