Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

fromfuture schrieb:
Nein. Boot.img ist der Kernel. Der hat nichts mit dem Bootloader zutun

Das wollte ich eigentlich schreiben... das nicht hat mein Gehirn verschluckt...
 
Habe mir mal deine Rom heruntergeladen :) Ist wirklich sehr schick, nur wenn man ein Smartcover benutzt steht eine textzeile über der Uhr das solltest du fixen
 
Moin.
Da bist du der erste dem da was auffällt. Mach doch mal ein Foto.
 
Kann ich machen :) Wie ist das mit der Akkulaufzeit? Genau do stark wie die stock oder noch bissle unausgeglichen?
 
Alles prima mit dem Akku
 
Den von dir beschriebenen Fehler habe ich nicht und er wurde hier auch noch nicht beschrieben. Hast du ein full wipe gemacht oder einfach das Rom drüber gebügelt?
 
Ich habe ein Full-Wipe gemacht
 
Poste doch ein Foto worauf man das Problem sehen kann
 
Ich werde jetzt mal eine CyanogenMod Pause einlegen und mir Huaweis Marshmallow angucken. Aber ich kann noch nichts versprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan, venuel79, mahd und 6 andere
Hört sich gut an! Danke dir!
 
Hallo,
mich würde ja interessieren, welche Vorteile Marshmellow hätte. Ich hatte es ja für einen Tag installiert und war recht enttäuscht. Besonders die Akkubelastung war enorm. Was also ist bei MM besser als in der jetzten FF-Rom?
Klar, eine CM-ROM bietet von Haus aus enorm viele und gute Features, ohne Zweifel.

Gruß
 
CM bootet im Moment noch nicht. Was an Marshmallow besser ist kann ich noch nicht sagen. Ich befasse mich heute zum ersten richtig damit.
Mal schauen ob was gutes dabei raus kommt.

Edit:

Für heute bin ich recht zufrieden. Er hat gebootet und Multiwindow funktioniert schonmal [emoji4]

37a3ec5d5d5c7132b71790eb6a0561ab.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: El_Loco187, mahd, MarkusK und 4 andere
Beim Nexus hat Android M einen Sinn, aber beim P8 sehe ich keinen Mehrwert
 
Also ich freu mich mal was Neues (MM bietet ja auch EMUI 4.0) auszuprobieren. Ist natürlich schwierig, dass perfekt funktionierende KW02/16 noch zu toppen.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, AlicaFabienne und MarkusK
PPM-Droid`s Aussage würde ich sofort unterschreiben ...

Es fällt schon beinahe schwer, die erstklassige KW03 ROM von fROMfuture zu überschreiben,
aber aus Neugierde habe ich testhalber die MM installiert.

Insgesamt läuft die MM 6.0 B317 recht flott, der Akkuverbrauch ist gut und kommt in die Nähe der KW02 /KW03,
Viele der Klagen über die MM6, auch die, über eine schlechte Akkuleistung kann ich nicht bestätigen.
Ich denke, ein FullWipe mit Neuinstallationen aller Apps ist Pficht für einen sauberen Systemwechsel.

Mit viel Vorfreude für uns, aber vorallen grossen Respekt an CustomROM Entwickler fROMfuture
für den zu erwartenden grossen Arbeitsaufwand eines neuen Projekt`s MM 6.x
 
  • Danke
Reaktionen: linuxazubi, mahd, PPM-Droid und 2 andere
Hallo,
AlicaFabienne schrieb:
Ich denke, ein FullWipe mit Neuinstallationen aller Apps ist Pficht für einen sauberen Systemwechsel.
Ja genau, Letzteres hält mich immer wieder von einem full wipe ab. Bei der MM Installation hatte ich eine ältere TWRP-Sicherung mit B200 ohne Root verwendet. Möglicherweise ist das der Grund für den recht hohen Akkuverbrauch.
Vielleicht muss ich doch noch mal MM installieren, diesmal aber mit Root, damit Titanium Backup läuft. Dann ist das ganze ein Klacks. Hat von euch schon mal jemand die (neue) Rootanleitung ausgeführt (außer Matze)? Ehrlich gesagt traue ich mich nicht so ganz, obwohl ich recht experimentierfreudig bin und fast alle möglichen Probleme mit dem P8 schon durchgeackert habe.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Da dieser Rom wekkly ist das heißt doch wöchentlich Updates oder? Und wie mache ich das Update? Wird es angezeigt?
 
Nein, es wird nicht angezeigt wie bei OTA. Du musst es dir selber abholen und auf dein P8 spulen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan
Woher soll ich es mir holen Update? Vo hier aus der Forum
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.716
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.662
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.860
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten