Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

Deswegen habe ich auch brav die Kw03 drauf. Original Software flashen (besonders Huawei) nervt mich extrem. Deswegen habe ich die Final auch noch nicht original getestet. Wird auch nicht geschehen denke ich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und AlicaFabienne
Final KW03??Also ich tät sie bei mir laufen lassen,zum Test.Nur komme ich erstmal nicht dazu.Bin dann aber auch mal auf CM gespannt.Ist CM12 noch Lollipop als Basis?
 
Nein ich meinte mit Final die originale B317 von Huawei. ;)
 
Ach so:crying:!Na egal,werde erstmal gesund.
 
hi

also erstmal viiiielen dank für die super rom ich bin mit allem soweit super zufrieden
2 kleine dinge hätte ich zur verbesserung vorzuschlagen erstes wäre wenn es eine OTA update funktion geben würde
und 2teres ist wenn ich einen louncher installiere und neustarte dann ist immer der original launcher wieder da und ich muss meinen launchen erst neu aktivieren und die widgets neu raufpacken

das war es auch schon vielen dank für die gute arbeit :)
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Moin,
es hatte schonmal jemand nach OTA gefragt und ich bin der Meinung das ohne auch sehr gut läuft.
Wenn ein Update kommt, ist es meistens eine komplett neue Base und da ist ein Factory Reset eh sinnvoll.
Kleine Sachen biete ich dann als zip Datei an, die normal geflasht werden kann.

Was den Launcher angeht kann ich spontan nichts zu sagen da ich mein P8 im Moment nicht mit einer
Stock Rom benutze. Vielleicht kann dir jemand anderes was zu sagen.
 
Ob es wohl möglich ist ein auf Gerät “A“ erstelltes Nandroid der zB.: KW_03 auf einem Gerät “B“ ans laufen zu bekommen?Gäbe sowas Probleme?Zum Beispiel mit der IMEI?
 
Soviel ich weiß ist das problemlos möglich. Nur TWRP legt die Backups in Ordnern mit Namen der Seriennummer des Gerätes ab. Den Ordnernamen müsstest du ändern. Dann sollte es klappen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
@Old_Män: Ich konnte noch nicht mal das Nandroid Backup auf dem selben Gerät wieder herstellen, ein Grund warum mir das P8 unsympathisch ist.
 
Dann hast du irgendwas verkehrt gemacht ;)
 
Das denke ich auch,Ein Nandroid auf dem Gerät wo es mit erstellt wurde,hat bei mir noch nie versagt.(Zum Glück)
Wenn es nicht geklappt hat,hatte ich da irgendwas vergeigt....!
Mache bei einem ff_ROM wechsel immer ein Nandroid und ein TWRP_DATA Backup und das lässt sich auch ohne Probleme wiederherstellen.Dachte nur das bei 2 gleichen Geräten zum Beispiel die IMEI oder halt die Geräte-NR. probleme machen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte halt alle Partitionen in TWRP gesichert. Vielleicht liegt es daran, dass ich Android M halblebig drauf hatte und das Backup von Android L zurück spielen wollte!?
 
Das funktioniert nicht da Android 5 einen anderen Bootloader benötigt.
 
Ja, aber der wird doch auch zurück gespielt (boot.img), oder nicht?
 
Bootloader und Boot.IMG sind * das gleiche.

Edit: *nicht
Manche antworten sollte man nochmal lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Boot.img ist der Kernel. Der hat nichts mit dem Bootloader zutun
 
  • Danke
Reaktionen: Lomb
Und wie kommt man an diesen Bootloader ran, um ihn ggf. manuell zu flashen?
Ich bin mir zu 99% sicher dass meine Vorgehensweise an einem Nexus funktioniert hätte.
 
Auch bei Nexus muss beim Wechsel von CM12 auf CM13 der Bootloader geflasht werden. Bei original Cyanogen Zips ist der Bootloader mit drin.
Wie man das bei Huawei flashen kann, weiß ich noch nicht. Deswegen konnte ich auch noch keine FF Marshmallow testen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Das erklärt auch, warum CM auf dem P8 (noch) nicht bootet! ;)
Wieder was gelernt. Danke! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: funnybunny
Ne das stimmt auch nicht so ganz. Wir sind ja mit CM12 zugange. Da sollte eigentlich der Bootloader mitspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und MarkusK

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.716
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.662
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.860
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten