Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

Ok, danke, ich überlege es mir. :)
 
@matze0611 Es geht nicht darum das Markus&fRomfuture gut Englisch können. Sondern um all die User hier die es nicht können und die trotzdem entweder helfen können oder die Hilfe ebenfalls benötigen.

Ich lese solche,teils komplexe Eingriffe in das System wie es hier geschiet,lieber in Deutsch als in Englisch.
Da bin auch ich froh das es schon hier im Forum meist eine Übersetzung gibt-ist eine Art Service des Hauses und das ist gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Old_Män: Ich weiß, deswegen hat ja Markus auch den User darum gebeten, in Deutsch zu schreiben.

Aber die Übersetzung darunter war genau so unnötig wie meine Einmischung im Auto, verstehst du den Witz? :-D
 
Jetzt ja!
 
matze0611 schrieb:
@Old_Män: Ich weiß, deswegen hat ja Markus auch den User darum gebeten, in Deutsch zu schreiben.

Aber die Übersetzung darunter war genau so unnötig wie meine Einmischung im Auto, verstehst du den Witz? :-D

Unnötig war eigentlich nur der Verweis auf die unnötige Übersetzung. Die Übersetzung selbst ist gut für alle die kein oder nur wenig Englisch können.

Und zum Thema Smartlock: Irgendwo ist doch die Google Version davon enthalten, da diese mich heute fragte ob ich mein WLAN als vertrauten Ort einrichten will um mein P8 zu entsperren. Selbst aktivieren lässt sich das aber nicht, man muss auf die Benachrichtigung warten.
 
Ich weiß nur soviel, wenn man ein PIN/Passwort setzt gibt es zusätzlich zu Huawei noch das Google Smartlock unter Sicherheit -> Vertrauenswürdige Apps.
Wie genau hast du das gemacht? Einfach eine PIN vergeben und irgendwann kam das?
Könntest du mal unter Vertrauenswürdige Apps schauen, welche Punkte aktiv sind? Danke :)
 
Danke für eure Unterstützung. Ich habe das Posting inhaltlich schon verstanden, aber AH ist ein deutschsprachiges Forum.
Deshalb werden alle User darum gebeten, ihre Postings in deutscher Sprache, oder in englisch (aber dann mit deutschem Untertitel) zu verfassen.

Ferner: Auszug aus der Forenregel:
Themen/Beiträge in deutsch:
Wir sind ein deutschsprachiges Forum, weshalb auch alle Beiträge und Themen in deutsch zu verfassen sind. In Ausnahmefällen (z.B. dann wenn die Übersetzung durch technische Hilfsmittel erfolgt ist und daher Fehler bzw. Missverständnisse zu erwarten sind) kann der original- bzw. englischsprachige Text beigefügt werden.

Nochmals vielen Dank euch für die Hilfestellung, aber bitte lasst uns nun zum Thema zurückkehren. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
matze0611 schrieb:
Ich weiß nur soviel, wenn man ein PIN/Passwort setzt gibt es zusätzlich zu Huawei noch das Google Smartlock unter Sicherheit -> Vertrauenswürdige Apps.
Wie genau hast du das gemacht? Einfach eine PIN vergeben und irgendwann kam das?
Könntest du mal unter Vertrauenswürdige Apps schauen, welche Punkte aktiv sind? Danke :)

Ja genau, irgendwann kam die Frage ob ich es einstellen möchte da ich es an diesem Ort häufig entsperren würde.
Unter vertrauenswürdige Apps gibt es "Intelligentes Entsperren" und "Smart Lock".(edit: beide aktiv)

Die Nachricht kam bei der standard Rom noch nicht.
 
Mal ne Frage wenn ich auf 317 bin müsste es doch möglich sein wenn ich ins twrp komm nach nem wipe ein Backup von der kw03 einzuspielen oder?
 
Theoretisch schon. Aber ich weiß nicht was für eine TWRP Version das ist. Man kann sie mit Android 5 auf jedenfall nicht benutzen.
 
War eigentlich eine blöde Frage. Hab dieses twrp welches sich starten lässt auf 317. Was in diesrm gelöschten link war mit dem supersupro etc. Jedenfalls bin ich etwas verwirrt. Backup zurückspielen führt zu bootloop. Bin ziemlich genervt mittlerweile. Glaube ich werd mal sehen ob ich mir was anderes hole.
 
Schau mal hier:

P8 Rollback aus der MM B317/B313 über die B300 zurück zur B200
danach TWRP flashen und daraus die KW 03/2016 ROM von fRomFuture installieren, oder TWRP Restore von FFRom Backup

B317 -> B300 -> B200 -> TWRP -> KW 03/2016 ROM von fRomFuture



Huawei P8 Wie von Marshmellow zurück zu FF-Custom-Rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funnybunny
Ne is klar. Aber glaub da hol ich mir lieber ein neues Handy
 
Die wichtigste Frage ist:Wird es möglich sein ohne "Klimmzüge" machen zu müssen,von FF_KW03 auf MM_FF_0? zu kommen? Und wird es ein MM_FF_0? geben??
Und wie kompliziert wird es sein evt. zurück auf FF_KW03 zu kommen?Denn die oben beschriebenen "Klimmzüge"(Danke AliciaFabienne) sind ja echt aufwendig!
 
Da kann ich ehrlich gesagt im Moment noch nichts zu sagen. Bin noch intensiv mit Cyanogen beschäftigt und mein zweiter Versuch mit B317 wollte nicht mal flashen. Also steht noch etwas Arbeit ins Haus. Dummerweise bin ich im Moment etwas kränklich so das ich pausieren muss.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und Old_Män
Gute Besserung!!!!!!!!!!!!

MfG Oldmän
[doublepost=1456426081,1456425686][/doublepost]Wird das CM für das P8?Bisher waren meine CM Erfahrungen echt sch...e!Die Gapps sind immer beendet worden so das nicht mal eine Komplette Einrichtung des Gerätes zustande kam.Niemand konnte mir damals helfen,damalieges Gerät ein Ascend G510.Würde aber dann ein CM noch mal testen.Denn es soll ja echt toll sein.
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
so schlimm finde ich den Aufwand für ein Zurück aus MM zu 5.0x nicht.
2x update.app, B300 -> B200, dann passendes TWRP flashen und daraus KW03 installieren

Das Rollback MM B300 wird immer für ein zurück von 6.0 zu 5.0 benötigt.
 
Ich finde den Aufwand jetzt auch nicht so riesig. Ist doch schnell gemacht wenn man die Dateien einmal hat.

@matze0611
Mit ihm arbeite ich ja zusammen.

@Old_Män
Danke. [emoji4]
Wie CM werden wird, falls es überhaupt mal bootet, können wir nicht sagen. Aber die erste Version wird CM12 sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und MarkusK
Ich finde nur das es nichts für "zwischen Tür&Angel" Aktionen ist.Ich habe nicht immer die Zeit dafür und es muss dann "mal eben" klappen.(Obwohl "Ham´wa gleich" mit geht Garantiert in die Buchse zu übersetzten ist)
Familie und Arbeit bremsen dann schon(mein nächstes WE ist zB.: am 5.3.),lasse mich da natürlch auch gerne bremsen.Allerdings muss es abends geflasht werden und morgens mich zuverlässig wecken:biggrin:.
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.716
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.662
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.860
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten