Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

@koffiekopje:
Please use german language aswell. You can write in english, but please use an translator too. Thx buddy.
 
Er fragt ob das GPS ausgeschaltet wird wenn das Display aus ist. Also die GPS Tracking Funktion bei einigen Apps. Und ob die Rom die englische Sprache enthält.
 
Unter "Einstellungen-System-Sprache und Eingabe" stellt man auf eine andere Sprache um,Englisch ist vorhanden.
Ich habe GPS aktiviert und Gerät gesperrt.Dann mich über Google Geräte Manager geortet,das funktioniert soweit.Eventuell müsste die ein oder andere App als "Geschützte App" gesetzt werden.Wenn sie GPS benötigt.
Einstellbare Sprachen siehe Datei Anhang "Sprache.png".

Under "Settings-System-Language and Input" one moves to a different language , English is available .
I've enabled GPS and Device blocked.Then i located me via Google Device Manager , which works so far .
Possibly would have one or the other App set as "Protected App".If App GPS required.
Adjustable Languages see attachment " Sprache.png " .
_Google translates_
 

Anhänge

  • Sprache.png
    1,6 MB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Wieso ist das Tastenfeld so komisch verschoben und klein? Jemand ein Tipp?
b17924f63842954817bc8816c4bdc1b5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ein Screenshot davon machen?
 
Habs hingekriegt. Einfach Tastatur umschalten ausschalten.
e996eda64158b07b5649b14072b40db1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und fromfuture
Kaum auf dem Markt und schon entstehen erste Sonderwünsche .... :)
Nachdem seit heute die Finale P8 Marshmallow full offiziell verfügbar ist ..

hätte ich eine bescheidene Frage an fRomFuture,
ist es irgendwann denkbar oder überhaupt möglich, eine prerooted Firmware /CustomROM als generierte flashable.zip die aus TWRP installiert werden könnte.

Würde faulen Usern, wie mich, ein Un-Root und Stockrecovery flashen, sowie ein erneutes Rooten, sofern dies schon unter MM geht, ersparen.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, Nidala, MarkusK und 2 andere
Für die Frage würde ich dir glatt nen Kaffee spendieren. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Hab mich schon gewundert das niemand fragt ;)
Ich habe schon einen Flashversuch hinter mir der nicht sonderlich erfolgreich war, womit ich
aber auch gerechnet habe. Nun muss leider eine Menge angepasst werden und ob es dann funktioniert
kann ich noch nicht sagen. Passt mir im Moment eigentlich garnicht da ich noch intensiv mit Cyanogen zugange
bin ... mal schauen, Aber ich fang einfach mal an ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PPM-Droid, Nidala, Old_Män und 5 andere
Darf ich noch einen drauf setzen? ;)

Ist off topic, aber da fRomFuture ja nun mal der P8 Koch ist... :D

> Root? <

Bin seit heute mal wieder abtrünnig seiner schönen kw** Roms, und teste die MM Base mal ein paar Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
@RSV-Chrischi und wie läuft MM. gibt's tolle Argumente für einen Umstieg?
 
@fromfuture: Unterstützt deine Rom das Smart Lock von Google, also Bluetooth, WIFI, Standort und Bewegungserkennung?
 
Nur Bluetooth.
 
  • Danke
Reaktionen: matze0611
Danke, schade :-(
Kann mir jemand die Vorteile dieser Rom gegenüber der Stock Rom erklären, wäre echt nett. :)
 
Und sind die integrierten Sachen auch deinstallierbar?
Weil AntiVirus will ich eigtl. nicht haben, oder CpuSpy, was immer das auch macht.
Was macht viper4linux?
 
@matze0611 Läuft stabiler&Akku freundlicher als Stock.Das sind perse genug Gründe für mich.Mit Link2SD sind System Apps deinstalierbar,erst in User App umwandeln dann entfernen.
Aber vorsicht:Erst Nandroid erstellen!!!!
Am besten erst "Einfrieren" und testen!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: matze0611
du kannst sie als modul aktivieren, oder eben nicht. dann stören sie nicht.
viper4linux verbessert den sound elementar.1
hab ich schon vorher unter meinem s4 genutzt. bringt richtig spass


und stimmt was der alte mann sagt: akku läuft gut und ist super stabil!

edit: sorry alte heimat: LINUX es muss natürlich viper4android heißen! :biggrin:
[MOD] [Soundverbesserung] ViPER4Android Audio Effects 2.3.3.0
 
  • Danke
Reaktionen: matze0611
ultrAslan67 schrieb:
Er fragt ob das GPS ausgeschaltet wird wenn das Display aus ist. Also die GPS Tracking Funktion bei einigen Apps. Und ob die Rom die englische Sprache enthält.
Ich glaube das MarkusK sehr gut Englisch kann, er benötigt keine Übersetzung.

Aber das erinnert mich daran, als wir auf dem Weg nach Griechenland waren und meine Mutter wegen zu schnell fahren in Jugoslawien angehalten wurde.

Sie hat so getan wie wenn sie kein Englisch und kein Griechisch kann, und der Polizist konnte kein Deutsch.

Und ich als kleiner Junge von hinten: "Mama, er sagt dass wir zu schnell gefahren sind" :-D
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und linuxazubi

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.716
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.662
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.860
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten