Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

@fromfuture: Hast du es schon geschafft CM zu booten?
 
Nein bis jetzt nicht. Ich bin allerdings auch nicht der Hauptentwickler. Ich habe zum Glück jemanden gefunden der mich stark unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: chrhei
verstehe ich die Aufmerksamkeit in CM richtig, dürfen wir auf ein CyanogenMod 13 für unser P8 hoffen?
ein puristisches fROMFuture-CM ganz ohne EMUI hätte auch seinen Reiz
 
Wir arbeiten erstmal an CM 12.0 da die Kernel Sourcen auch 5.0 sind. Aber Hauptaugenmerk gilt erstmal das booten... Dann gucken wir weiter
 
  • Danke
Reaktionen: RS966, amb-kosh, Nidala und 9 andere
Hallo, können Sie mehr Anwendungen in der Zukunft exras Menü hinzufügen?
Ich möchte einige Anwendungen selbst zu schreiben, wie ich kann dies tun? .... Wenn es nicht sehr kompliziert ist ...
DANK
 
Dafür musst du die Settings.apk dekompilieren und die dashboard_categories_generel.xml dementsprechend abändern.
Dann wieder kompilieren.
 
die rom läuf super!!! Ich kann in link2sd keine System Datein verlinken.Ich freu mich über Hilfe
 
Danke..
Aber warum willst das machen?
 
um Platz im Rom zu schaffen. Den link benutze ich um eingefrorene App's abzulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nidala
Dann noch die Frage warum du mehr Platz haben möchtest ;)
Ich würde dann die Dateien einfach per Rootexplorer rauskopieren und fertig.
Wenn Systemdateien auf der SD Karte liegen würde sie das ganze System bremsen.
 
  • Danke
Reaktionen: dmal
Systemdateien auf die SD auszulagern macht nur ansatzweise Sinn wenn man diese Partitinoniert in max. 1,4GB größe in zB.: ext3.
Allerdings bremst auch das und macht meiner Meinung nach nur Sinn bei Internen Speicher von 4GB und kleiner.Das P8 stellt rund 10GB internen zur Verfügung.
Mehr als ausreichend denke ich.Würde nur Musik,Fotos,Videos etc. vom Internen fernhalten.Du kannst von den Systemdateien die .apk mit Link2SD auf die SD kopieren und dann dieselbige deinstallieren.Wenns Murks war hast du ja die .apk um diese wieder zu Installieren.

Oder Systemdatei in Userdatei umwandeln und dann verschieben/verlinken.

Ist aber vom Thema doch besser HIER aufgehoben,denke ich.

MfG Oldmän
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE an Euch 2. Das war schnelle Hilfe.
 
Gerne und Wilkommen im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: dmal
Hallo zusammen! Ist es möglich das rom zu installieren, obwohl vorher die Marshmallow Beta aufgespielt war?

Vielen Dank....
 
ich würde auf jedenfall mit P8 Rollback aus der MM B313 über die B300 zurück zur B200 oder B170
und danach über TWRP das KW 03/2016 ROM von fRomFuture installieren

fRomFuture kann das Systembedingt sicher besser erklären.
 
  • Danke
Reaktionen: RSV-Chrischi und fromfuture
Genauso muss das gemacht werden. Da gibt es nichts hinzuzufügen.
 
Danke, für die schnelle Antwort!
 
Genau so habe ich es auch gemacht!

Bin glücklich mit der kw03, aber auf Dauer vermisse ich schon stock Android :(

Nur die Hardware des P8 finde ich gut abgestimmt, und das was fromfuture zurecht gebaut hat setzt es gut um.
> Offtopic Ende
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und AlicaFabienne
ist etwas Arbeit, aber es lohnt sich!
Die ROM ist gut, man fühlt sich sofort Zuhause, es läuft ohne Probleme mit vielen feinen Verbesserungen.

Dadurch habe ich keinerlei Verlangen zu Experimenten mit der 6.0 beta
und kann in Ruhe abwarten und zusehen, wie sich die MM 6.x entwickelt,
 
  • Danke
Reaktionen: linuxazubi, Hackedieter, Old_Män und 2 andere
Hello,

Have been looking for such a topic for two weeks now. Finally :biggrin: i found a good one.
Thanks god I can at least speak and read German. Writing is something else. Sorry....

One thing that bugs me in the original ROM is the fact that the (assisted) GPS kind of quits working when the screen is off. That way the location in my primary tracking app is several 100metres off every time the screen goes off.
Does this ROM solve that 'problem'.

BTW does the ROM have english on board ?

Hope to hear from one of you.

Regards,
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.716
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.662
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.860
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten