Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

Also ich habe es so gemacht:
Im CallScreenMod.zip ( den neusten ) nur die InCallUI_mod.apk ausgepackt und dann umbenant in InCallUI_mod.zip, aufgemacht und dan im folder InCallUI_mod/res/drawable-xxhdpi-v4/ das Bild picture_unknown.png ausgepackt und editirt ( die gleichen masse genomen , neues bild gemacht, mit dem alten erzezt, die zip datei wieder umbennant in apk und zuruck in die zip datei CallScreenMod.zip. ( Alles mit TotalComander in Windows , weil man da in die Zip datei kopiren kann ohne alles auszupacken ) also immer backup machen fals was schief leuft . Dann CallScreenMod.zip aufs Handy und mit TWRP geflasht.

Das kann man nur in der apk ändern, aber das gute ist man braucht dafür nicht die apk zu decompiliren
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Wie und womit hast du das Bild editiert?
 
Man muss die apk aber nicht umbenennen. Man kann sie einfach mit 7zip öffnen und die entsprechende Datei rauskopieren. Zum bearbeiten geht zb Paint.Net ganz gut oder natürlich Photoshop
Dann wieder in den Ordner in 7zip zurück schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Alora65 und Old_Män
Kann ich im CallScreenMod_2.zip die InCallUI_mod.apk gegen eine entsprechend bearbeitete InCallUI_mod_80.apk austauschen oder direkt die InCallUI_mod_80.apk bearbeiten und diese dann Installieren?
 
Das kannst du machen wie du möchtest. Du kannst die bearbeitete Datei in die zip ersetzen und flashen. Oder du kopierst die Datei mit einem Root Explorer in System / priv-app / InCallUI und verpasst ihr die passenden Rechte (0644). Die andere apk im Ordner bitte löschen.
Danach einen HotReboot oder komplett neu starten
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Old_Män und Alora65
Was sind die passenden Rechte?Ich habe mit ES Dateimanagegearbeitet und die Datei und hat die Berechtigungen Lesen,Schreiben,Ausführen.
Wo gebe ich die 0644 ein?
[doublepost=1453487724,1453486727][/doublepost]Geil!Funzt!!Vielen dank an euch beide!Wenn´s ginge würde ich den DANKE-Button nocheinmal klicken!
[doublepost=1453487871][/doublepost]Kann man "Private Nummer" auch ändern?Und wenn ja:Wie?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-22-19-32-48.png
    Screenshot_2016-01-22-19-32-48.png
    463,3 KB · Aufrufe: 275
Was soll denn da stehen?
 
Mhhmmm..ist eine gute frage....."Anonym" würde sich anbieten.... aber da habe ich mir noch keine gedanken zu gemacht.
War als eine eine "Machbarkeits"-Frage gedacht.
Ich finde nur "Private Nummer"???Die meisten meiner Kontakte sind "Privater" Natur mit oder ohne Rufnummer unterdrückung.
 
Theoretisch geht alles.
Ist die Frage ob ich das kann ;)
Habe ich mir aber noch nicht angesehen.
 
Hehe,hatte wohl nen Anflug von Hybris nach dem erfolgreichen ändern des Bildes...... .Dachte es ginge ähnlich "einfach" wie das ändern des Bildes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und Alora65
Werde das gleich mal ausprobieren und melde mich dann noch mal mit Screenshot!

Danke schon mal für deine mühe.

Sieht echt besser aus,gefällt mir echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Sorry für den Fehler :eek: Ich habe den Link schon ersetzt ... :blushing:
Ich werde nächste mal etwas langsamer tippen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Ja das kenne ich,bei mir ist es aber wohl eher eine Rechtschreibe-Allergie... :blink::smile:!

So,werde jetzt da mal mein Bild einbasteln und dann mal den Screenshot hochladen.

Alles Top!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-23-21-58-54.png
    Screenshot_2016-01-23-21-58-54.png
    635,2 KB · Aufrufe: 287
  • Screenshot_2016-01-23-22-02-56 Kopie.png
    Screenshot_2016-01-23-22-02-56 Kopie.png
    633,1 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Da passt aber irgendwas wieder nicht. Das SMS Icon ist wieder zu hoch. Eigentlich passte das.
Manchmal habe ich das Gefühl die unterschiedlich Groß ausgegeben werden.
Aber ich mache mal einen separaten Thread auf. Hat ja nichts mit der Rom zutun. Oder zumindest wenig [emoji4]

EDIT:
Hier der CallScreen Thread

Huawei P8: Anleitung CallScreenMod

Ich weiß nun warum das Icon so hoch ist. Ich habe die NavBar ausgeblendet da ich eine TouchplusFolie habe. Also schiebt es sich bei dir etwas hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und Alora65
Moin Moin zusammen. Erstmal vielen Dank für die Mühe zur Erstellung dieser ROM :)
Kann schon jemand etwas zur KW 02/2016 sagen? Wie sieht es mit dem Akku aus?
 
Momentan läuft sie ähnlich der KW46!
Siehe auch hier: KLICK!

Ansonsten sehr stabil und zuverlässig.Der Mensch neigt zum Vergessen aber meiner Erinnerung nach besser als die letzte Stock (B200) die ich hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: El_Loco187 und AlicaFabienne
Moin moin

Bin jetzt wieder zur fromfuture Rom zurück. hatte die ganze Zeit die Beta MM drauf. Und bekam immer mehr Probleme.

Was auffällt, das die navileiste höher ist. Und sonst läuft die Rom fast so smooth wie die 6.0
Mal die Tage abwarten wenn der Kernel sich an meine Nutzung gewöhnt hat ;)

Dann kann ich mehr sagen.
Aber alles lief ohne Probleme über rollback bis zum Flash über twrp
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Moin, ich hab folgendes kleines Problem. Bei mir verschwindet kurzzeitig die Statusleiste und Navigationsleiste. Meistens wenn ich aus dem Vollbild zurückkehre oder jemand anruft. Habe auch schon alles neu aufgespielt von Stock bis FF Rom trotzdem tritt es wieder auf.
 
Ich habe die Navigationsleiste ausgeschaltet und alles ist gut.Teste das mal.Falls nicht könnte ein anders Problem vorliegen,immer sauber geflasht?

MfG Oldmän
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.715
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.662
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.859
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten