Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

@fromfuture: DANKE.Aber woher kommt dieses Problem?Ich habe gewipet,geflasht neugestartet-Bootloop!
Wie flashe ich dein Recovery?Per adb reboot fastboot und fastboot flash img oder aus dem "alten" Recovery?Und wie war das nochmal,muss ich dann die ROM noch mal neu flashen?

@Bernd55: Nein,der PC kam erst später als Rettungsanker gedacht....!fRomFuture hat mir echt geholfen...

Ich habe jetzt die ROM drauf, werde versuchen jetzt das DATA Backup und den Kernel zu flashen.

Kernel B200: Check
Data BackUp: Check
CallSreenmod2: Check
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem war das du mit einer App oder Adb ins Recovery gebootet hast.
Das Recovery aus dem Onlinefolder wird per TWRP geflasht
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
OK,werde das Recovery JETZT sofort flashen.Nein,ich habe definitiv nicht mit einer App oder adb gebootet.
Hatte mal bei der Stock soeine App und das war schon sch.....e.
Per Tasten-Kombi ins Recovery,gewipet,geflasht(allerdings in der Reihenfolge KW02-B200-CallSreen und dann DATA BackUp und hinternander weg) aus dem TWRP Neustart und dann der Loop!

Recovery erfolgreich geflasht.Wirklich tolle Arbeit.Danke für Rat&Tat!

MfG Oldmän

So,läuft alles.Morgen dann der Akku Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
fromfuture schrieb:
d13d0334434612c9d73986ea3b003a9f.jpg


Neue Version. Jetzt müsste alles passen.
Ob irgendwann Full Screen funktioniert kann ich noch nicht sagen.

Download:

CallScreenmod_2.zip | by fromfuturerom for P8
Hallo, fromfuture kannst du mir sagen was du genau in der InCallUI_mod geändert hast , um das Bild grösser zu machen, ?? Bei mir ist es auf dem Screen ein bischen zu gross ( an den Rändern ) , kannst du es vileicht ein bischen kleiner machen so das es im screen passt, also etwas kleiner noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wird das ffrecovery geflasht, braucht man wieder den PC oder einfach im "alten TWRP" die zip installieren? Frag lieber bevor ich was zerschieße... Hab nämlich grad kein PC hier. Dankeschön
Gruß
 
Hatte ich auch gefragt.Aus dem Recovery heraus.
 
  • Danke
Reaktionen: venuel79
@Old_Män ,Dankeschön für die Antwort, deine Frage habe ich gesehen, aber die Antwort leider nicht ;) also zip, auf die SD, und im TWRP einfach auf installieren? (sorry das ich nochmal explizit frage, aber sicher ist sicher.)und das Rom bleibt davon unberührt? Also keine neu instalation notwendig!?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort hatte fRomFuture darunter gegeben.Aber ich gebe sie dir auch gerne nochmal.Du startest in das Recovery, navigierst in den entsprechenden Ordner deiner SD Karte und flasht wie jede andere Install.zip. Es hat mich auch gewundert, funktioniert super:thumbup:.Keine Beeinträchtigung der ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venuel79
Cool, Dankeschön!! Manchmal kann alles so einfach sei, darum auch meine skeptischen Fragen. Hat mich nämlich auch Gewundert das es so easy funktionieren soll!

Edit : läuft :) endlich der bootloop bug weg!! :)
Starten aus externer App wieder möglich!
Danke an fromfuture fürs umsetzen,
Und danke an Old_Män für die Erklärung!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade noch einen kleinen Fehler im Dialer Mod gefunden. Sieht nicht ganz so schön aus wenn man kein Anruferbild hinterlegt hat. Da muss ich nochmal gucken woran das wohl liegen kann.

Edit :
Das Recovery ist aber nicht von mir. Ich habe es nur übersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, AlicaFabienne und venuel79
@ fromfuture, Ich häte mal par fragen in der InCallUI_mod apk , wo kann ich das ändern das das bild nicht rund sonder das es kvadrat ist ( beim runden bild siht man das land des anrufes nicht im kreis ) auch die nummer und der name sind manchmal nicht sichbar wen man ein helles foto des anrufers hat, Ich habe mal das bild für unbekannter anrufer, picture_unknown modifiziert und das ist jezt gut ( man sieht den namen und die nummer gut ) aber am oberen rand krige ich es nicht hin.

dslc6.jpg


Wo kann ich das gleiche fur anrufer mit bildern machen ?? welche datei ( png ) muss ich editiren dafür ?

1060z0n.jpg
 
Das mit dem roten ist eine gute Idee. Wie du das bei einem Anruferbild machen kannst weiß ich nicht. Ich guck mir das mal an.
 
Ich glaube das man das am photo_bg_contacts.png editiren muss, also für den Anrufer ohne das man ein bild hatt ist es jezt mit dem roten gut, das fersuche ich jezt beim anrufer mit bild zu machen, ich persönlich hätte es als kvadrat und nicht al kreis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Das mit Quadrat ist etwas komplizierter und habe ich bis jetzt noch nicht rausgefunden. Kann sein das man dafür noch die contacts.apk bearbeiten muss.
 
Ja stimt hat nicht geklapt mit dem kvadrat, schade wäre viel besser, fersuche halt das rote zu machen...fersuche.... :blink:
[doublepost=1453313999,1453311793][/doublepost]Ne klapt nicht, Ich kan es nicht machen ( das rote am unteren rand des contact bildes beim anrufen ) mit dem editiren des photo_bg_contacts.png , klapt es einfach nicht, schade weil man das dan besser lesen könte ( die Rufnummer und den Namen )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt
Ich guck mir das auch mal an.
 
  • Danke
Reaktionen: Alora65

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.715
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.662
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.859
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten