Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

Hallo,
wirklich tolle Arbeit!! Sehr sinnvolle Erweiterungen.

Mir ist nur ein kleiner Fehler aufgefallen. Wenn ich eine App deinstallieren will, wird ein hotreboot ausgeführt. (Hab die neuste Version drauf KW02. )
Grüße :D
 
Noch bei keiner Deinstallation aufgetreten, weder bei Store-Apps noch bei System-Apps.
Dirty geflasht?
 
Ne geflasht mit Fullwipe.
 
Welche App hast du deinstalliert und wie? Habe ich bisher noch nicht gehabt.
 
Die Chromecast App von Google, deinstalliert habe ich durch gedrückthalten und in den Papierkorb ziehen.
Habe auch schon versucht über Einstellungen zu deinstallieren macht aber kein Unterschied.
Man muss noch dazu sagen die App wird natürlich deinstalliert.
 
@derlukas1995 Ich habe ebenso wie du, sowie mit Link2SDpro deinstalliert. Ich denke der Fehler liegt woanders. Würde evt. noch einmal die KW02 Clean flashen und testen.
Wenns nicht hilft, zurück zur KW46, testen ob es dort ebenso verhält und wenn nicht dann wieder auf KW02.Falls doch bin ich derzeit ratlos.
 
  • Danke
Reaktionen: derlukas1995
d13d0334434612c9d73986ea3b003a9f.jpg


Neue Version. Jetzt müsste alles passen.
Ob irgendwann Full Screen funktioniert kann ich noch nicht sagen.

Download:

CallScreenmod_2.zip | by fromfuturerom for P8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und geurt
@Old_Män So hab jetzt KW64 und KW02 getestet und Beide komplett clean installiert und zwei Apps installiert (Chromecast und ES Datei Explorer).
Leider unverändert,nach jeder Deinstallation kommt der Bootbildschirm und das Handy startet "neu" (deutlich kürzer als ein richtiger Neustart).
Weiß leider nicht an was es sonst noch liegen könnte...
 
Nova Launcher installiert?
 
@derlukas1995 Mir gehen da jetzt auch die Ideen aus...Hast du ein Nandroid der Stock?Wenn ja mach die doch mal Clean drauf und teste.
Mach mal Manuell Cache,-Dalvik,&System Wipe vielleicht stimmt ja mit TWRP was nicht.
Im schlimmsten fall würde ich Stock Recovery draufmachen und von vorne anfangen: StockROM,TWRP und dann nach Wipe ff´s KW02 Clean flashen.
Bei jedem schritt das deinstallieren überprüfen.
Hast du auch den Hashwert und die Dateigröße geprüft?
 
  • Danke
Reaktionen: derlukas1995
@Old_Män Nein leider hab ich nichts von der Stock, da diese nicht mehr rund lief und ich daraufhin entschlossen habe eine andere Rom zu testen.

TWRP hab ich auch nochmal neu geflasht und die KW02 wieder drauf.

Jetzt geht wieder alles top :D . War vielleicht doch das Recovery.
Danke für den Tipp :D

@fromfuture Nova hatte ich nicht installiert.
 
@derlukas1995 Gerne:biggrin:. Falls du mal eine Stock benötigst,für Garantie o.Ä., schau mal hier hinein: Original-Firmwares für Huawei P8.
[doublepost=1453222604,1453220340][/doublepost]Ich habe die aktuelle KW02 geflasht nach Full Wipe,direkt hinterher B200 Kernel, CallScreenmod2 und DATA-Backup.Jetzt hänge ich in einem TWRP-Bootloop.Irgendwas scheint auch mit der CustomRecovery nicht(mehr) zu stimmen.Hatte wieder den Fehler das E:/ nicht gefunden wird und jetzt der Recovery-Bootloop.
Wie komme ich da wieder raus?Jemand eine Idee?
[doublepost=1453223983][/doublepost]Bräuchte da echt mal nen guten Tip!Egal was ich tue, ich lande immer im TWRP-Loop.
Ich habe erneut gewipet&geflasht,Backup aufgespielt.....ausgeschaltet und Ladekabel angeschlossen-schwupp bin ich wieder im TWRP!
 
  • Danke
Reaktionen: derlukas1995
@Old_Män ohne Ladekabel testen (wenn möglich) und mal nach dem flashen das Backup weg lassen und schauen obs geht.
Bei mir hat es geholfen nach jeder Datei die ich geflasht habe TWRP neu zu starten dann hat auch alles geklappt.
Welche Version von TWRP ist denn auf dem Handy?
 
Habe ich schon durch.Habe auch "nur" geflasht ohne das "drumherum", egal was ich tue, ich komme immer ins Recovery.Nur ausschalten funzt.
Kein zugriff per adb,List of devices Attached
 
Zuletzt bearbeitet:
TWRP am PC nochmal flashen und dann die KW46 nochmal testen. Vielleicht hilft das ja.
 
Komme nicht in den Fastboot Modus.
 
Dann hast du das Recovery von jniklast drauf. Man darf da nicht per Software ins Recovery booten.
Es darf jetzt keine Update.app im dload Ordner sein. Dann Gerät ausschalten und mit allen Tasten gleichzeitig starten. Dann im Recovery das System starten.

Vielleicht flasht du später das Recovery aus dem Onlinefolder. Da ist der reboot ins Recovery kein Problem mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Hallo,
du hattest vorher das Gerät per USB-Kabel mit dem Computer verbunden? Sonst kommst du nicht in den F&R-Modus. Ich hatte das auch schon zigmal vergessen reinzustecken.
Ansonsten wäre das schon ein Problem der höheren Kategorie.

Gruß
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.715
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.662
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.859
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten