Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

in TWRP hatte ich erst auch den Fehler
"error: executing updater binäry in zip"

wie fromfuture schrieb hilft Recovery aus Reboot-Menü neu booten


scheinbar ein bekannter Fehler in TWRP
Advance Wipe > Wipe cache, data, system, dalvik partitions.
Select ZIP file of your ROM and flash it.
You will get E:Error executing updater binary in zip (Don’t panic!)
Go to Reboot menu > Select Reboot to recovery.
After rebooting in recovery, flash the ZIP file of the ROM again WITHOUT WIPIN
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Zunächst herzlichen Dank!
Gibt es ein change log?
danke!
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Stimmt. Sorry

Changelog:

Neue Base (B220)
Einstellungen etwas geändert
AFWall+ mit aufgenommen
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män und ultrAslan67
Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber wo ist der Onlinefolder? Ich habe den Eindruck, der ist bei mir verschwunden. :confused2:
 
@MarkusK Einstellungen und einmal nach rechts wischen....Also von links nach rechts!
Habe die Einstellungen mindestens 10x von oben nach unten gewischt bis ich das oben gesehen habe.

War auch mal kurz irritiert....:blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Danke, aber wenn ich wische, kommt da kein weiteres Menü...
 
73b96683a3fc2d31d98d74d1e1acd6fd.jpg


Hab ja gesagt das ich an den Einstellungen gebastelt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Oben links klicken geht auch. :biggrin:
Finde das Menü dort richtig gut,alles andere läuft bisher ohne Probleme. TOP !!! :thumbsup:
 
Ja, das habe ich gelesen - aber den Menüpunkt über den Einstellungen habe ich nicht.
Ich vermute, das liegt am dirty flash und werde es noch einmal frisch auf das Gerät flashen.

Edit: Es lag am dirty Flash. Die Einstellungen sind nun vorhanden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch dirty geflasht,Menü vorhanden. :confused2:
 
Das Problematische bei dirty Flashes ist, dass das System dann nicht auf null gesetzt wird und immer anders reagiert. Bei mir war der Menüpunkt nicht vorhanden :)
 
Bei einem DirtyFlash wird die System Partition auch komplett formatiert. Genau wie nach einem FullWipe. Die Data Partition ist immer das Problem. Normalerweise müssen auch nach einem DirtyFlash die Settings vorhanden sein.
 
Das Huawei Push Verhalten durchschaue ich nicht, ist sicher auch kein FF-ROM Problem
Unter KW46 hatte ich keinerlei Push Probleme mit Whatsapp, Threema, Aquamail ..

Nun kommen Whatsapp-Push Nachrichten nach längerer nichtaktiver Zeit erst beim Öffnen der App.
Dazu verwende ich alle bisher erfolgreiche Einstellungen, wie auch Energiesparen, Geschütze Apps ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@AlicaFabienne: Du hast aber schon bei dem Bildschirmentsperrstil Default(Magazin) eingestellt?
...und dann nnatürlich im Benachrichtigungszentrum deine Apps auf Sperrbildschirm....
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Bildschirmentsperrstil Default(Magazin), ja,
allerdings habe ich darin mit Hintergrundbildern rumgespielt, ich teste sofort mit Org.Magazin
Benachrichtigungszentrum, Apps auf Sperrbildschirm, ja


Edit:
Push Problem gelöst:
Whatsapp deinstallieren und wieder Neu Installieren behoben die Push Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
VIPER4 funktionierte bei mir als ich mein P8 neu hatte ohne Probleme( mit einem workaround hier aus dem forum intaliert). Mit KW46 ging es aufeinmal nicht mehr (es geht zwar,aber keine Funktion,egal was ich einstelle,keine Änderungen am sound zu hören)
Was mach ich verkehrt?? Fand schon das man damit noch ne menge raus holen konnte aus dem P8, darum würde ich es gerne wieder nutzen.
Vieleicht weis hier jemand Rat. Sonst bis jetzt ( seit Heute ) wieder ein tolles Rom die KW02 Dankeschön an fromfuture, klasse Arbeit !!
Gruss venuel79
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-15-17-38-20.png
    Screenshot_2016-01-15-17-38-20.png
    67,4 KB · Aufrufe: 217
gute Arbeit , weiter so! Danke. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd55 und fromfuture
Viper4Android funktioniert definitiv. Ich habe es mehrfach vor dem Upload getestet und jetzt vor dem Posten nochmal. Bei deinem Screenshot ist alles in Ordnung. Neon wird vom Prozessor nicht unterstützt. Wenn man mit dem Equalizer arbeitet muss der auch aktiviert sein.
Dann noch drauf achten das man den richtigen Output wählt (Phone Speaker, Bluetooth etc.)
 
  • Danke
Reaktionen: venuel79
Hallo,
auch ich habe so gut wie keine Probleme. Gute Arbeit!
Danke.

Gruß
 
Ich glaube dir gerne das er bei dir funktioniert, doch bei mir leider nicht mehr! Output war Phone Speaker, und wie du in der oberen Leiste siehst, Spiel auch der Player in diesem Augeblick ( hab es bei 2 verschiedenen versucht) trotzdem > PROSESSING : NO
Wie gesagt beim Stock ging es von Anfang an ohne Probleme.Oder hab ich noch was übersehen?
 
  • Danke
Reaktionen: ultrAslan67

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.716
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.662
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.859
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten