Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

Guten Morgen, das Rom ist wunderbar, aber es gibt kein Radio app. Wie kann ich es installlieren?
 
Also bei mir ist die Radio APP dabei und funktioniert auch.
 
Vielleicht habe es deinstalliert! :confused2::confused2:
 
No you can`t
My way:
Flash huawei stock recovery, put b200 full update on external sd in dload start the smartphone with the 3 buttons.
After flash, you can manually upgrade the marshmallow by integratet updater


I hope that's the right way
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yosu69
Than you very much Chischi
vielen vielen Dank
 
Hallo,
wie komme ich aus der HW46 wieder auf eine Stock-Rom? Nicht, dass mir FFs ROm nicht gefällt, im Gegenteil, aber falls 6.0 als Release herauskommen sollte, möchte ich schon zum Testen vorbereitet sein um von der B200 starten zu können. NUr, ich bekomme es nicht hin.
-entrooted
-Stock-Rom geflasht,
-alles gewiped
-dload Ordner mit update.app in den internen Speicher gelegt

Nach 1 % "failed".
Mehrfach versucht mit verschiedenen Stockroms etwa der B110. Die geht bis 98% und macht dann "failed". Die Rom wird zwar problemlos gestartet, und es wird ein Update zur B116 gefunden (57MB), aber selbst dieses schläögt fehl.
Habe dann jeweils aus der B200 und B110 versucht, die bekannten *.img zu flashen also boot, cust, recovery, recovery2, system und userdata,. aber alles keine Chance.
Rückkehr zu KW646 geht aber problemlos.
Was könne ich noch tun?
Danke und frohe Weihnachten
 
Du musst das recovery B170 per flashboot Flaschen, dann geht die B200 über dload problemlos.
 
Ich würde mal die update.app aus der b300 versuchen und dann die b200 full.
 
Nidala schrieb:
Ich würde mal die update.app aus der b300 versuchen und dann die b200 full.
Nicht gut, da die beta einen anderen Kernel hat.
 
Danke!
Du musst das recovery B170 per flashboot Flaschen,
.
Wie geht man dabei vor (Befehl)? Habe ich noch nie gemacht. Welche Dateien brauche ich dazu? Oder meinst über Huawei-update-extractor alle dort extrahierten Dateien *.img(einige wie "modern" lassen sich ja nicht flashen)?

Gruß

P.S. habe es gerade geschafft, eine scheinbar funktionstüchtige B200 über dload zu flashen. Allerdings lief auch die nur bis 99% durch, dann "Failed". Woran erkennt man, ob die dann voll funktionstüchtig ist?
Werde diese jetzt über TWRP konservieren (kein root), um sie bei Bedarf schnell aufrufen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst erst das Recovery als Original flashen um dann eine Stock zu flashen und Up zu Daten.
Hast du kein Backup vom alten System(Stock)?Das kann ich problemlos via TWRP zurück dudeln.
Um dann die Stock Updaten zu können musst du root entfernen,einfach mit SuperSU entrooten.Dann aber wie MorBeed sagt die Recovery B170 flashen.
Mit PC und adb Gerät in den fastboot Modus booten und dann "fastboot flash reovery-der Name deiner Recovery-.img" und fertig.
Bitte korregier mich einer wenn ich einen Fehler hier "eingebaut" habe.

adb reboot fastboot
fastboot flash xxxx.img

MfG Oldmän
 
Ich hatte die Antwort von MorBeed zunächst falsch verstanden. Ich weiß jetzt aber was ihr meint.
Ich habe das allerdings genau so gemacht, bis auf eine Ausnahme: da ich keine B170 zur Hand hatte, hatte ich sofort die B200 geflasht. Und noch einen Fehler hatte ich gemacht, weil meine SD nur noch 5 GB frei hat, hatte ich den dload in den internen Speicher platziert. Nun scheint das nicht egal zu sein, wie ich beim Herunterladen der B170 bemerkt habe, dort steht nämlich ausdrücklich "externe SD". Ich werde jetzt noch mal wie vorgeschlagen vorgehen.

Danke und Gruß


Edit: auch die B170 läuft nicht bis zum Ende, funkltioniert aber. Was soll man davon halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hatte ich auch als ich von der b313 zurück wollte auf kw46
eRecovery aufrufen,reset factory und wipe data danach solltest genug internen Speicherplatz haben.
Mir half da nur die update.app aus der b300 und danach lief die b200 durch.
Recovery von der b132 habe ich genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd55
Nidala schrieb:
eRecovery aufrufen,reset factory und wipe data
Sicher? Bei mir hat die eRecovery(mit angeshclossenem USB-Kabel) kein Wipe-Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt eine Fehlemeldung bei der failed installation bekommen.

"Incompatability with customization information, please, download the correct update package."

Ist das Gerät vielleicht gebrandet? Also mit Sicherheit kein Vdf sondern Telekom.
Was nun?

Gruß
[doublepost=1451086933,1451082151][/doublepost]Leute, es ist der Hammer!
Eine mickrige Datei von 18,0 KB Größe ist die Ursache meines permanenten Problems gewesen.
Ich bin sicher mein P8 war gebrandet (aber kein Telekomlogo), denn in den Funknetzeinstellungen war nichts einzustellen und keine anklickbaren Menü, etwa zur Auswahl des Funknetzes.
Durch einen Tipp im Internet zum Entbranden ( [Anleitung] Huawei P8 Entbranden/Flashen | GFB ) genügt es, im heruntergeladenen Updateordner der B170 enthaltenen Unterordner "CUSTOM" mit einer sehr kleinen update.app über den dload Ordner zu flashen und sofort wurd emir ein OTA-Update zur B200 angeboten und alle fehlende Funknetz-Menüs waren da, wie es sein sollte.
Die B200 ließ sich dann problemlos ebenfalls über den dload flashen.
Wirklich krass das ganze.
Danke an alle Helfer.
Gruß
 
Die B170 Custom 19kb ist aber hier im Forum auch schon lange kein Geheimnis mehr
 
Hallo,
ja, aber nirgendwo steht, dass durch das Fehlen der kleinen Datei nicht ein einziges Update mehr möglich ist. Das mit den fehlenden Mobilfunk Menüs habe ich erst kurz vor der gefundenen Lösung bemerkt. Ich hatte also noch keine Zeit, danach zu suchen.
Auch wenn das keine neue Sache ist, die Hauptsymptome waren bei mir aber anders.
Und der Thread übers Entbranden bezieht sich fast nur auf Vdf und nicht auf die Telekom. Und es wird nachhaltig vor dem Entbranden gewarnt. Hätte ich aber trotzdem gemacht und darum habe ich auch die Lösung selbst gefunden.
Dass mein P8 gebrandet war, wusste ich nicht, es ist mein drittes P8 (2 Austauschgeräte), die beiden davor hatten kein Branding bzw. es war entfernt worden. Das hat mir der Vorbesitzer aber nicht gesagt.
Und in der Zeit, in der ich das P8 habe, hatte ich fast ausschließlich die HW46 drauf und die hat nur das "Branding" von FF.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte die KW 46 ROM von fromfuture puschen :)

ein großes Danke an fromfuture für diese klasse Custom Rom.
es läuft und läuft und es läuft bei mir seit Wochen ohne Probleme mit spürbar besserer Akkulaufzeit und vielen feinen Verbesserungen die wirklich einen einen Mehrwert bringen. Die FF-ROM ist eine Wertsteigerung für das P8.


Bernd55 schrieb:
... hatte ich fast ausschließlich die KW46 drauf und die hat nur das "Branding" von FF. ..

Das "Branding von FF" ist das beste Branding das ich je hatte :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd55, fromfuture, Old_Män und 2 andere

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.716
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.662
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.860
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten