Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

Screenshot_2015-11-27-13-07-45.png Screenshot_2015-11-27-09-36-10.png Das Erstere war wohl eine Insider-Meldung, die dann, verständlicherweise zurückgezogen wurde. :biggrin:
Diese Möglichkeit nutzt Google, auch wenn der Button auf aus geschaltet ist:
Hat funktioniert, mit dem Verschlüsseln.
Wenn jetzt die Rom weiterhin stabil läuft, gibts auch ein paar Bierchen für @fromfuture.91876/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo FF,
zunächst mein höchstes Lob für deine tolle Arbeit. Seit ich Smartphones habe, habe ich nie mit einer Stock-Rom gearbeitet und mindestens schon gefühlte 30-40 Mal Cust-Rom geflasht. Bis auf wenige Ausnahmen lief keine davon derart stabil wie deine.
Ich habe seit gestern deine Rom vorerst permanent drauf, die genauso wie die Stock flüssig läuft und trotz "Drüberbügelns" NFC zumindest aktiviert werden kann.
Das mit dem Nova Bug ist bedauerlich, aber verkraftbar, zumal er ja nicht bei jedem Widget auftaucht.
Du bietest ja mehrere Kernelversionen an - soweit ich das verstanden habe - wie unterscheiden die sich?
Auch habe ich in der Benachrichtigungsleiste ganz rechts ein Symbol in Form eines Schlosses. Was genau ist damit gemeint?

Übrigens war die Installation deiner Rom (genauer die Vorbereitungen dazu) recht aufwendig (ist wohl P8 bedingt), da ich ja die B350 installiert hatte, dort lässt sich ja keine Recovery flashen. Also zurück zu B170 und schon gingen die Probleme los, das P8 weigerte sich die Daten zu übernehmen und ein factory reset war fällig. Gott sei Dank hatte ich 2 TWRP-Vollsicherungen, eine mit deiner KW46 (war ein Testlauf). So konnte ich mir dann das neu Aufsetzen ersparen, zumal das Huawei-Backup nur einen Teil der Einstellungen und Daten (im Gegensatz zu MyBackup oder Titanium) einer App sichert. Die Daten von Whatsapp etwa bleiben außen vor, so dass man hätte von vorne anfangen müssen. Die von Whatsapp selbst vorgeschlagene Datensicherung hat bei mir noch nie 100%ig funktioniert.
Da ich Rentner bin, stehe ich auch gerne für Versuche zu Verfügung, falls du Bedarf dafür hast.
Mach weiter so!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Panorama, fromfuture, MarkusK und 2 andere
Tag. Danke fürs Lob.
Die Kernel sind aus verschiedenen Stock Roms und einer selbst kompiliert. Weitere selbst kompilierte Kernel habe ich leider nicht da Huawei keine fehlerfreien Sourcen anbietet.
Mit dem Schloß oben links kannst du das Display ausschalten. Das ist die einzige Funktion.
Wenn man auf 5.1.1. war und wieder zurück möchte muss man immer mit einem FullWipe rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd55 und Panorama
Hallo,
ich habe 3 kleinere Probleme:
1) Drücke ich in den Einstellungen --> Allgemein --> Hintergrund, lande ich auf den Startbildschirm anstatt ins Menü.
2) Stelle ich in den Energieeinstellungen auf Ultra, komme ich aus diesem Modus ohne Neustart nicht mehr heraus.
Ich komme dann nicht mehr in die Schnelleinstellungen und wenn ich einen anderen Energiemodus einstellen möchte, kommt die Meldung:
"Diese Funktion kann im Ultra Stromsparmodus nicht verwendet werden".
In der Stock-Rom konnte man aber aus dem Sperrbildschirm ein 3-teiliges Menü aufrufen, in dem man den Ultra-Modus beenden konnte. Das
geht bei mir aber nicht.
3) Wenn ich mit der Navi-App "Sygic" über BT die Ansagen wiedergebe, ist die Stimme sehr piepsg und leise. Ich muss dann am Radio die Lautstärke von 14 auf ca. 40 erhöhen, um bei höherer Geschwindigkeit etwas zu verstehen.
Habe leider in der Stock vergessen dieses zu testen und weiß daher nicht, ob das ein grundsätzliches Problem ist oder mit der Rom zu tun hat.
Könnte natürlich auch an Sygic liegen.

Gruß
 
Die ersten beiden Punkte kann ich nicht bestätigen. Beides geht ohne Probleme. Beim Ultramodus gehen keine Schnelleinstellungen und den Modus beendet man mit dem entsprechenden Button.
Zum dritten Problem kann ich jetzt gerade nichts sagen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1448813896849.png
    uploadfromtaptalk1448813896849.png
    20 KB · Aufrufe: 213
  • Danke
Reaktionen: Bernd55
Ja, genau das Fenster gibt es bei mir nicht.
 
Mit FullWipe geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd55
Nein, ich werde aber jetzt ein Image neu aufbauen. Wird 1,2 Tage dauern.
Ich habe noch einmal eine Vollsicherung (von einer B170) dirty geflasht und siehe da, die beiden Probleme sind nicht mehr vorhanden. Die Rom war also zerschossen.
Jetzt ist aber das sehr praktische Symbol für den Sperrbildschim in der oberen Leiste rechts verschwunden. Wie bekomme ich das dort wieder hin?

Danke und Gruß
 
Das war der 3Minit Mod
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd55
Nach dem Wipen und Neuaufbau läuft wieder alles ohne Fehler. Das Hinterhältige beim Dirty-Wipe ist, dass man die Fehler nicht sofort bemerkt und sie nach jedem Flash anders sind. Der übelste Fehler war ein Loop bei der SIM-Kennworteingabe. Es war nicht mehr möglich, das Handy zu benutzen.
Deine Warnungen, nur clean zu flashen, sind also mehr als berechtigt, auch wenn es mehr Arbeit bedeutet.

Gruß
 
Hi,

habe auch dirty V46 ueber V44 geflasht.
Muss aber nu auch nochmal clean flashen, da Ich nun, wenn Ich jemand anrufe, kein freizeichen oder irgendwas anderes hoere, beim anderen klingelts aber und er hebt ab - Ich sehe nur, das er annihmt, hoeren kann Ich nix und der andere hoert mich nicht.
Ebenso wenn man mich anruft: Ich hoere es klingelt, aber der andere hoert mich dann nicht, wenn Ich abnehme und Ich hoere auch nix. Nach nem reboot gehts wieder, aber nicht lange...

Gruss
 
habe auch dirty V46 ueber V44 geflasht.
.
Das sollte aber laut FF problemlos möglich sein.
Zur Klarstellung: ich hatte von der Stockrom dirty geflasht. Das ist schon ein Unterschied.
 
Clean ist immer besser. Ich kann mich nur wiederholen. Nur so kann ich mögliche Fehler finden und evtl beseitigen
 
  • Danke
Reaktionen: RS966
Tja - wer den Schaden hat, spottet jeder beschreibung ..... :-(
Ich weiss, mein S4 frueher habe Ich immer clean geflasht - nur beim P8 muss Ich halt immer schauen, was loeschen, was nicht...
Ich will halt ned alles komplett formatieren - nur so alla Phillz frueher beim Recovery vom S4 "clean to install a new ROM" etwa
 
Kennt hier jemand diesen PayPal Code?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1449088320511.png
    uploadfromtaptalk1449088320511.png
    4 KB · Aufrufe: 202
So nu habe Ich komplett neu installiert - Mehrfach - geht gar nix mehr richtig :confused2:
Erst wipe Data und Format System, dann V46 drauf. Wie schonmal von jemand anders hierbeschrieben ,schliessen sich die Einstellungen beim auswaehlen von Mobile Netze - Mehr ...
Auch habe Ich im Launcher nur noch 4x5 und 4x4, 5x5 steht nicht mehr zur Verfuegung. ( bei mir ehemals Vodafone Brand )
Also nochmals runter, V44 drauf ohne Apps, schnellkonfig, dann V46 drueber - selbes Problem, das ganze mehrfach in allen variationen probiert.
Nu habe Ich mein Backup zurueckgespielt, Cache und Dalvik mal geloescht, soweit alles ok. Alle Einstellungen gehen wie bisher, aber das Anrufverhalten ist immer noch wie oben beschrieben, also ich hoere den Anrufer, bzw. die Gegenstelle nicht.
Hier ein Werksreset und 5x5 ist auch weg......

Jemand ne Empfehlung ?
Muss nu erst Stock drauf ( welche B200Full ? ) und dann V46 ?

Danke im voraus

RS
 
Tag,
das im Launcher nicht mehr 5x5 zur Verfügung steht ist bekannt. Ich weiß nur noch nicht woran das liegt.
Bei welchem Anbieter bist du denn ? Ich habe die Rom x-mal geflasht und nie diese Probleme gehabt.
 
Hi,

bin bei Vodafone. Habe am Anfang debranded ueber die 170full ( soweit Ich noch weiss ) und deine Weekly aufgespielt und lief alles supi. V44 lief auch super und am Anfang auch V46 dirty ueber V44 gut. Aber dann...
- Ich hatte Shazam konfiguriert zum tagen bei Start - kommt jedes mal "uupps, Fehler, taggen bei Start geht nicht"
- Das Anrufverhalten ist nebuloes wie beschrieben

Habe mal ein Google Update deinstalliert, seitdem geht die nochmalige Installation dieses Updates nicht mehr, aber Ich denke nicht, das das das Problem ist. Aber Ich komme levelmaessig nicht mehr auf den alten Satnd, ganz seltsam, weder mit V44, dann V46 dirty noch mit V46 neu...

Daher die Frage, ob Ich eventuell erstmal B200 installieren sollte, dann Recovery und danach wieder V46 ?

Danke und Gruss

RS
 
Ich habe auch Vodafone. Sichere mal deine Dateien von der internen Karte und lösche diese mal in TWRP. (muss man mit YES bestätigen)
Dann ein FullWipe und die KW46 flashen.
 
Heute gibts im Android-hilfe.de Adventskalender eine Tasche für das P8 zu gewinnen... [emoji106]

Ich habe es mal hier geschrieben da ich es nicht im Plauderthread schreiben konnte :)
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.716
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.662
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.861
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten