Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

• 1.441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das habe ich auch. Neu Flashen, dann geht es wieder. Dann dauert es keine zwei Wochen und die Apps beenden sich nicht mehr. Apps wie Facebook werden sogar nicht mal mehr angefragt.

Meine Lösung - Greenify ;-)

Das liegt aber nicht an mir... Denke ich [emoji16]

Ich war froh Greenify nicht mehr nutzen zu brauchen. Das war der Vorteil für mich durch EMUI ;)

Immerhin stehe ich nicht alleine da...
mal sehen was Marshmellow und EMUI noch so bringt... (In ferner Zukunft)

@fromfuture, das habe ich auch nicht behauptet. Nur du als, für mich, Huawei Crack hättest eine idee :D

Meine Frau ist komplett auf Stock ungerootet und hat das gleiche Problem ;-)

• Danke
Reaktionen: fromfuture
Läuft seid 7 tagen ohne Probleme.Keine Meldungen über das beenden, bzw.die aufforderung dazu, Ungeschützter Apps.Sprittverbrauch ist auch ok,komme mit dem Akku gut über den Tag.Erwarte allerdings auch nicht mehr als einen Tag ( ~6°°Uhr bis ~23°°Uhr) solange ich in der Zeit alles benutzen kann was ich will und benötige!
ROM läuft tacko!!!

Noch mal Daumen hoch,fRomFuture!

• Danke
Reaktionen: fromfuture
Mehr muss ich bei einem Akku auch nicht haben. Aber an testtagen muss ich wohl öfter nachladen. Aber das ist normal.
Freut mich das es gut läuft. :)

• Danke
Reaktionen: Old_Män
@fromfuture, ich suche das Schloß in der Statusbar?
Liegt es daran, dass ich Dirty geflasht habe, oder muss ich dafür 3Minit BatteryMod installieren?
Oder muss ich noch irgendwas in den Einstellungen einstellen?

3Minit ist nötig

• Danke
Reaktionen: arnold115
Danke für die Rom, läuft seit 2 Tagen ohne Probleme.Kann mir jemand erklären wie ich 3Minit installier? Danke

Der 3Minit Mod ist im OnlineFolder unter Einstellungen / fromfuture Extras.
Zu bedenken ist das der mod bzw die SystemUI ein paar Bugs hat. Man kann aber ohne Probleme wieder zurück.
Einfach laden und per TWRP flashen

Danke, hat geklappt!
gibt es die Einstellung, automatische Rufannahme bei Verwendung eine Headsets.

Seit ner Woche drauf und nichts zu beanstanden.

Habe die build.prop noch etwas ergänzt mit folgenden Befehlen:

Code:
windowsmgr.max_events_per_sec=300
wifi.supplicant_scan_interval=420
power.saving.mode=1

Benachrichtigungen kommen alle, Performance ist vorhanden (mehr als erwartet!), Akku bringt mich locker über den Tag (WiFi und Mobile Daten abwechselnd).

Der Nova-Bug stört mich derweil nicht mehr so sehr, da ich seit dem Flash nur noch EMUI selbst nutze.

Was noch fehlt ist einfach ein schickes Design oder ggf. zwei, eines was wirklich auf stock Android setzt und eines was evtl. an MIUI und iOS anlehnt (würde gut zu EMUI passen finde ich), aber mit der ROM selbst bin ich zufrieden.

Danke @fromfuture für deine Arbeit :)

• Danke
Reaktionen: fromfuture und ultrAslan67
@kewkie Was bewirken Deine Änderungen im build.prop?
@fromfuture: Klasse ROM! Danke nochmal!

wifi.supplicant_scan_interval= XXX - Definiert einen Zeitintervall ( in Sekunden ) für den WLAN Netzwerkscan. Ein höherer Wert schont den Akku.

windowsmgr.max_events_per_sec=300 - Obwohl viele Quellen empfehlen diesen Wert auf 300 oder noch höher zu setzen, glaube ich, dass dieses nicht mehr nötig ist. Ein Wert über 90 könnte sich stattdessen negativ auf die Performance auswirken.

power.saving.mode=1 - Aktiviert oder deaktiviert den so genannten Ultra Energiesparmodus. Vielleicht kann jemand anders das noch weiter ausführen. =)

@fromfuture : Danke für die tolle ROM, klasse Arbeit =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture, unbeliveable89 und PPM-Droid
Kann ich die Rom auch unrooten? Und dann verschlüsseln? Nur mal so ne Frage- :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: --Direktzitat entfernt--
Root entfernen ist kein Problem aber ob das verschlüsseln funktioniert kann ich nicht sagen. Habe das nicht getestet.
Warum willst du das denn machen?

Um Onkel Sam ein bißchen auszusperren, wenn es auch nicht hundertprozentig möglich ist. Aber ein bißchen schwerer machen, hat doch was.:biggrin:

Aber das Verschlüsseln vom Handy bringt doch nur was gegen Diebstahl. Wenn du dich gegen Onkel Sam wehren willst brauchst Xposed + xPrivacy + AFWall+ + Orbot

• Danke
Reaktionen: MorBeed
Diese Verschlüsselung, die ich meine, geht über den Menuepunkt "Sicherheit", hat mit PIN nichts zu tun. :cool2: