Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

fromfuture schrieb:
Der permissive Kernel kommt in die Rom. Ihr könnt dann einfach einen anderen Kernel flashen dann ist er wieder enforced.
Habe ich allerdings in den Jahren in den ich Roms mache noch nie gehört das jemand den nicht haben will ;)

Wird demnächst auch Xposed Framework dazu kommen oder nicht? :)
 
Wenn du eine passende Version findest gerne [emoji6]
 
fromfuture schrieb:
Der permissive Kernel kommt in die Rom. Ihr könnt dann einfach einen anderen Kernel flashen dann ist er wieder enforced.
Habe ich allerdings in den Jahren in den ich Roms mache noch nie gehört das jemand den nicht haben will ;)
Mir ging es bei meiner Frage nicht um "haben wollen", sondern um eine Abwägung Pro/Contra. Und allzu viel habe ich dazu nun nicht gelesen.
VPN direkt mit dem Handy brauch ich nicht. Wenn überhaupt, dann nutze ich es als Tethering-Hotspot zur Einwahl und bau den VPN-Tunnel dann mit dem Notebook auf.
Mich wundert es halt insbesondere, weil CM11 mit strict/enforcing ja auch läuft und keine Probleme macht.
Am besten wäre es, man könnte über eine Option selbst wählen, welchen Modus man haben möchte. Mit dem init.d-Support sollte das ja eigentlich auch kein Thema sein, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Ne Frage hat die Rom einen Sound Mod oder so ähnlich. Gabs da nicht sowas in der Richtung das hieß ViperAndroid Mod?
 
Ich denke diese "Rechtemanagment" ist VPN nicht wert.Vieleicht bin ich ja alleine damit.....
 
Kommt darauf an. Ich habe zu hause einen kleinen Server, und bin beruflich reichlich unterwegs. Ich greife auch gerne mit dem smartphone mal kurzfristig darauf zurück. Wenn hier VPN nicht bald gehen würde, wäre ich deswegen wieder sogar zurück auf Stock. Aber jeder hat privat SEINE Interessen.
 
Viper4Android ist mit in der Rom.
 
Darf ich mal ganz doof fragen, wozu VPN überhaupt gut ist?
 
Ein "Privater Virtueller Netzwerk Tunnel" zur schnellen und "sicheren" Datenübertragung von Phone/PC zu PC/Phone.
Verbindung besteht nur zu Teilnehmern im VPN.
 
  • Danke
Reaktionen: freakiix7
 
  • Danke
Reaktionen: freakiix7
Morgen lade ich die KW46 hoch.
Leider konnte ich den Nova Launcher Bug noch nicht beseitigen.
Ansonsten ist der OnlineFolder wieder eingezogen allerdings etwas abgeändert.
Wie schon diskutiert wurde wird der Kernel Permissive sein um zb VPN nutzen zu können. Im OnlineFolder sind aber andere Kernel als Download verfügbar.
Der 3MinitBatteryMod besteht wieder aus der SystemUi vom P8 Max in der weiterhin ein paar falsche Beschriftungen sind. Desweiteren seht ihr oben in der Statusbar ein Schloß. Hier kann das Display durch einmaliges Tippen ausgeschaltet werden.

Ich glaube das war es erstmal. Die Rom läuft sehr stabil und schnell. Ich denke, bis auf den Bug, die beste Version bisher.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1447357737116.png
    uploadfromtaptalk1447357737116.png
    21,2 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nidala, JustDroidIt, Panorama und 4 andere
Wird es eine kurze Wie-flashe-ich-einen-anderen-Kernel-Anleitung für die Ahnungslosen wie mich geben?Wäre nett,denn ich würde gerne das ROM testen.KW44 ist schon toll. MfG Oldmän
 
Die entsprechende Zip runterladen und per TWRP flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Mercí.Dann freue ich mich schon auf morgen.:scared:
[doublepost=1447365307,1447358610][/doublepost]@fromfuture: Gäbe es die Möglichkeit das du in dein ROM ein paar andere Schriftarten einbaust?Ich habe mir welche runtergeladen aber ich komme nicht in die Themes rein.

Habe da was gefunden,werde mich mal einlesen.
 
Upload läuft ...

P.S. Herzlichen Gückwunsch @RSV-Chrischi
 
  • Danke
Reaktionen: RSV-Chrischi, RS966, Panorama und eine weitere Person
Good Job @ff! :thumbup:


Da hier ja quasi alle Rooter versammelt sind... ;)
...könnte jemand so nett sein und mir den Akkuwarnungston hochladen!? Danke :)
 
Da hier ja quasi alle Rooter versammelt sind... ;)
...könnte jemand so nett sein und mir den Akkuwarnungston hochladen!? Danke :)
Hier ist es
 

Anhänge

  • LowBattery.zip
    3,5 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Alle Kernel die dort stehen können auch benutzt werden.

In der Rom ist der B210 Kernel. Der steht im Onlinefolder falls man wieder zurück möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, MarkusK und Alora65
@RSV-Chrischi: Glückwunsch und einen schönen Tag!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: RSV-Chrischi

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.719
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.666
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.864
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten