Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

Ihr seid viel zu neugierig [emoji12]
 
  • Danke
Reaktionen: RSV-Chrischi
Nu kannste se auch raushauen, also offiziell :D

Wenn sie denn flashbar ist.
 
da ist er
und ich bekam ihn:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Dann bist du nun ein Tester @geurt
 
danke ich werde Ihnen sagen , wie WK46 läuft
 
Per PN bitte ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
ok mach ich
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Da bin ich mal gespannt wie nen Flitzebogen.....auch ob die Einstellungssicherung mit der App klappt!
 
Welchen Vorteil hat es, wenn der Kernel auf permissive eingestellt wird?
Oder andersherum gefragt: welche Nachteile werden allgemein als solche betrachtet, wenn der Kernel im strict mode läuft?
 
Der große Vorteil ist das VPN dann läuft ;)
 
Soweit ich weiß, sollte der kernel auf "permissive" stehen, damit V4A kompatibel ist?
 
Also mittlerweile läuft V4A auch mit Kernel "enforce".
 
  • Danke
Reaktionen: kewkie
Und welche Nachteile hat es, wenn der Kernel auf permissive eingestellt wird? :confused: mit der security des handys ??
 
Wenn ich das richtig verstanden hab ist das wie mit dem safer sex. Du solltest wissen wo die APPS herkommen die du nutzt und nicht von unbekannten beziehen ;)
 
Hmmm..Ich lese gerade das hier: Anwendungen, die SELinux benotingen könnten sich anders verhalten mit permissive Modus. also auch die aus Google play, hat dann doch nicht nur mit unbekannten apps zu tuen.
 
Der permissive Kernel kommt in die Rom. Ihr könnt dann einfach einen anderen Kernel flashen dann ist er wieder enforced.
Habe ich allerdings in den Jahren in den ich Roms mache noch nie gehört das jemand den nicht haben will ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Panorama
Inwieweit wird sich der letzte Akt deiner Rom zu dem,der bereits als kw45 online ist unterscheiden? Überlege nämlich diese bereits verfügbar schon zu flashen.
 
Irgendwie hab ich ein widget Problem. Bin ja momentan wegen dem softreboot beim Nova launcher auf der Standard Oberfläche leider schaffe ich es nicht dass das monatswidget von meiner lieblings Kalenderapp richtig angezeigt wird. Es nimmt zwar die ganze Fläche ein aber es wird nur die obere leiste angezeigt mit dem Datum. Die ganzen einzelnen Tage werden überhaupt nicht angezeigt. Falls jemand eine Idee hat würde ich mich freuen.
 
OK sorry hat sich erledigt nach Neuinstallation
 
Also vielleicht einmal zum Verständnis, im Enforcing-Mode ist jeder einzelne Zugriff einer Kontrolle durch die SELinux-Policy ausgesetzt. Jeder Zugriff wird ausgewertet und gegebenenfalls untersagt, wenn es keine Regel gibt, die diesen Zugriff erlaubt. Im Permissive Mode wird ebenfalls jeder Zugriff überwacht, allerdings kommt es nicht zur Durchsetzung der Regeln. Das bedeutet, dass ein Zugriff selbst dann stattfindet, wenn keine Regel den Zugriff explizit erlaubt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nidala, PPM-Droid und fromfuture

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.719
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.666
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.864
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten