Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

"Beim Ablegen des Widgets macht das Gerät einen reboot", kann das an Lolipop 5.01 liegen ??? Habe bei mir auch das problem, die widgets fom rom klapen wunderbar, aber andere nicht :blushing:
 
War aber in den vorherigen versionen der rom nicht :confused2:
 
Ich arbeite daran...
 
  • Danke
Reaktionen: kewkie
Wirds das als "fix" geben oder als full-rom?
Hab bisher noch nicht komplett eingerichtet...daher die Frage.
 
Vermutlich wird ein Fix nicht funktionieren und wenn es an der Rom selber liegt wird es eh schwierig
 
  • Danke
Reaktionen: kewkie
Seit dem Update funktioniert bei mir das intelligente Entsperren allerdings hervorragend. Vorher auch, musste jedoch recht nah mit dem Arm an das Gerät wenn ich eine Jacke an hatte. Nun ist es Perfekt.
 
Intelligentes Entsperren?

Nach einem Tag ist die Performance immer noch super. Akku kann ich noch nicht viel sagen. Ich kann allerdings (auch Drittanbieter-)Widgets ohne Probleme platzieren und benutzen - benutze keinen alternativen Launcher, nur EMUI. Habs ganz offiziell mit Fullwipe installiert, zuvor war Stock B200 drauf.

LG
 
Die Probleme treten ja auch hauptsächlich mit dem Nova Launcher auf.
 
Mit EMUI Launcher ist es ok aber mit Nova Launcher und einigen anderen nicht da kommt reboot nach dem ablegen der widgeds ( nicht die widgeds der rom )
 
Den Taschenrechner vom Sperrbildschirm aus starten funktioniert auch nicht.
(Von unten nach oben wischen)
 
Den habe ich auch rausgeworfen und dafür den Floating drin.
Ich wusste garnicht das sowas geht :rolleyes2:

Das ganze ist echt komisch mit dem Nova Launcher. Ich
habe mir diesem Abend die Zeit genommen und ca 10x mit FullWipe geflasht aber
noch kein gutes Ergebnis. Das große Widget geht, das kleine nicht :cursing:
Ein anderes aus dem Markt geht auch nicht. Das ist alles sehr sehr komisch.:angry:
 
Moin moin,
2. Akku Ladung und bin wieder begeistert ;)
Erste Ladung war schon 4,5h DOT!
Und zweite frisst bei wenig Nutzung kaum was. Nach 12h hat es mit edge Empfang gerade mal 8% verloren :D
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Jop, Akku und performance sind echt top!

Da verzichtet man schon fast auf den Nova launcher. EMUI macht auch was her, alternativ gibt es nen paar Launcher wo widgets funzen.
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Hmmmm, Performance Ja aber Akku Nein, Ich würde gerne wissen was ihr alles an habt wen ihr sagt das Akku gut ist, Ich habe WI-FI+ 24std. an mobile daten auch, synckronization alle 2 stunden, ale 2 stunden gehe ich auf FB, helligkeit auf custom , automatisch abschalten nach einer minute, und mein Akku dauert 8 bis 14 stunden mit der KW45, mit der B200 stock dauert der Akku mit den gleichen einstellungen 24 bis 32 stunden.

Wenn Ich alles ausschalten muss wegen Akku hatt ein Smartphone für mich keinen Sinn.
 
Ich habe mein P8 heute Morgen von der Ladung genommen und noch 66% Akkukapazität.
Schau mal, wie dein Energiesparen (Einstellungen -> Energiesparen) eingestellt ist (bei mir auf "intelligent").

Ansonsten ist fast alles auf Werkseinstellungen, bis auf ein paar Apps, die ich geschützt habe
(schau mal dort, ob etws permanent am Akku zieht).
 
Was heist auf Werkseinstellungen ? Apps, die geschützt sind, heist das wenn screen aus geht das man immer noch Notificationen bekommt von eingehenden e-mails, Whats App usw. oder hatt man keine notificationen wen man die nicht schüzt ? Energiesparen ist auf inteligent, also das mit den geschüzten apps würde ich gerne besser ferstehen...Ich denke das wenn sagen wier, Facebook geschüzt ist und der screen ausgeht, das mann weiter notificationen bekommt, wen man es nicht geschüzt hatt dan nicht mehr ( wen der screen ausgeht ) Liege ich da richtig ????
 
Hab Apps geschützt, wo ich der Meinung bin, dass ich da Benachrichtigungen erhalten will (Mail, FB, G+, Twitter, Whatsapp, usw.).

Sync hab ich automatisiert. (Alle 2 Stunden), GPS/Location auch nur bei apps wo es sein muss (eigentlich nur Navigation...) - Alles durch Tasker geregelt.

Hab täglich eigentlich 3,5 - 4,5h SoT und abends noch genug Akku. Ab und an wird auch mal intensiv gezockt, aber da ist es klar, dass der Akku nicht lange mitmacht.
Da ich Abends mein Handy eigentlich immer Lade, außer ich weiß, dass ich am nächsten Tag nicht soviel brauche und abends noch genug habe, dann lass ich es, aber im durchschnitt wirds jeden Abend geladen.

Aber das ist es halt, jeder nutzt sein Handy unterschiedlich, hat verschiedene Apps die verschieden am Saft ziehen, benötigt unterschiedlich das GPS und das AutoSync usw.
Im durchschnitt sollten aber 3-4h SoT machbar sein mit dem P8 - außer mit der Beta, die lief nicht ganz wie erwartet, hatte sie dennoch 2 Wochen drauf :D
 
"Geschützte Apps" heißt schlichtweg, dass diese App auch im Ruhezustand des Handys weiter ausgeführt wird. Da wir nicht wissen, was du auf deinem P8 so installiert - und was für Vorlieben du hast, können wir dir auch schlecht vorschlagen, welche App geschützt werden soll und welche nicht. :winki:

Bei mir sind das grob gesagt Apps, die mich benachrichtigen oder die sich synchronisieren sollen.
 
Bei mir FB nicht geschützt und schließt sich nicht :)
 
Wenn ich mir die letzten Bewertungen der App anschaue, wundert mich das auch nicht. Scheint an Facebook zu liegen, das Rom läuft (bis auf die Launcher-Geschichte) absolut sauber :winki:
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.724
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.666
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.865
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten