Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

Dachte ich mir schon. Habe nun übrigens das Rom per dirty flash über die KW 40 installiert und habe die Probleme nicht mehr :winki:
 
News & Weather geht bei mir auch. Sowohl beim EMUI Launcher als auch beim Nova.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und fromfuture
MarkusK schrieb:
Bei der Installationsroutine kommt übrigens die Meldung "unmount of /system failed; no such volume" :winki:
Kam das nicht bei den Versionen davor auch schon? Kommt mir bekannt vor. :)

Ich komme erst heute Abend zum Testen und freue mich schon! Ist hier nun eigentlich auch die 4 spalten Schnelleinstellung mit dabei?
Schon Erfahrungen zum Akku und zur Performance? Habe gerade noch Stock B200 drauf und hier ist der Akku gefühlt wirklich nicht soo tolle - vorallem WLAN saugt gefühlt viel mehr als vorher.

LG
 
kewkie schrieb:
News & Weather geht bei mir auch. Sowohl beim EMUI Launcher als auch beim Nova.

Dann stehe ich mit meinem P8 vor einem Rätsel :confused2:
 
Von der Performance her ist die ROM immer oben angesiedelt, wobei ich die "Beta" etwas träge fand (hab sie dennoch 2 Wochen lang genutzt...). Die aktuelle ROM (KW44) läuft wieder einwandfrei!

Zum Akku kann und sollte man so früh nichts sagen, zudem jeder sein Gerät anders/unterschiedlich nutzt und schon bereits andere Ladezyklen hinter sich hat. Aber ich denke 1 Tag - 1,5 Tage sollte locker machbar sein. Ohne geschützte Facebook app (oder gar ganz ohne) sicher auf 1,5 Tage.

Wenn du dir noch nen paar Tasker Profile zulegst ist es locker machbar (Location hard off bei diversen apps, Auto-Sync 1x/Stunde, den rest der Zeit komplett Off, usw. - Aber auch hier kommt es auf den Benutzer drauf an, will er durchgehend Sync ist es sinnlos, ebenso wie mit der Location.)

Bin jedenfalls zufrieden mit fromfuture's arbeit und bin froh, dass sich überhaupt jemand an ne custom ROM ranwagt. Vermisse zwar ab und an mal ne AOSP oder CM ROM, aber mittlerweile höre ich immer mehr Samsung Nutzer, wie die neidisch auf mein P8 sind und das reicht mir :D :D

@MarkusK Hmm.. also ich flash immer so (auch wenn es SEHR lange dauert im vergleich zu anderen Handys):

- Advanced full Wipe (wipe > advanced > alles wählen außer SD Karte)
- Dann nochmal 2x Factory reset (Wipe > factory reset regler schieben, danach nochmal)
- Check ob alles unmounted ist
- ROM Flashen
- Hochfahren lassen und 2-3 Minuten ruhen lassen, damit sich alles einpendelt

So bin ich bisher am besten gefahren, auch bei allen anderen Geräten, wenn leute probleme hatten, lief bei mir immer alles (außer die ROM an sich war murgs...):)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubirz
Habe noch einmal das Rom heruter geladen und frisch installiert. Jetzt klappt es. Auch wenn ich eine Fehlermeldung bekam, dass eine partition nicht ausgebunden werden konnte (mnvm2:0).
@kewkie: Warum ich 2x wipen soll, erschließt sich mir nicht ganz. Ist ja auch nicht das erste Rom, das ich flashe. Trotzdem danke für den Rat! :winki:
 
@MarkusK hatte für mich auch nie wirklich Sinn ergeben, bis dr87 (falls er dir was sagt) mir mal den Tipp gegeben hat. Seitdem hatte ich auch weniger Probleme. Warum man das so machen soll, keine Ahnung, aber die 2 Minuten länger warten bringen mich auch nicht um :D und solange es läuft.
 
Vielen Dank! Habs dirty geflasht, läuft sauber die ersten Stunden. AdBlocker und TouchPlus wieder aktivert, Ich habe aber SmartCare und vor allem das Gesundheits-App (benötigt Zugriff auf GPS, BT, Internet) deaktivert.
Habe den Eindruck, dass DT2W nun besser funktioniert.:thumbsup:
 
hallo, Test. Dank u für diesen ausgezeichneten Folge.

hello, test. Thanks for this excellent follow.
 
Kurze Frage in der info über das Telefon steht weekly kw45 dachte es ist kw44. Is ja auch nicht so wichtig.
 
Ich habe die Datei nur vergessen umzubenennen. Ich dachte erst das sie Sonntag schon raus geht.
KW45 ist richtig.
 
Moin Moin,
neue KW44/45 clean geflasht

Läuft wesentlich besser als die "beta"

Bis jetzt klappt alles wunderbar. Was auffällt, das es keine Mikroruckler mehr gibt :D

Jetzt wird die Tage ausgiebig getestet.

Prost! Saubere Arbeit fRomFuture
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Soo,

endlich hatte ich auch Zeit zum Flashen. 1a Performance, kein einziger Ruckler mehr, sauber!! Gefühlt deutlich smoother als die Stock B200, die ich jetzt gut 2-3 Wochen drauf hatte. Mal schauen wie sich der Akku wieder einpendelt.

Sehr gute Arbeit fromfuture!

Nur eins ist mir bisher aufgefallen. Bei dem Magazin-Lockscreen werden unter der Uhrzeit und dem Datum chinesische Zeichen angezeigt. Nur als Hinweis, halb so schlimm. Liegt vermutl. an der chin. Base. :)

LG
 
@unbeliveable89

Jo China base. War schon mal so
 
Irgendwie vergesse ich immer Kleinigkeiten [emoji12]
Wenn du ein anderes Design auswählst sollte es in deutsch sein.
 
Dem schließe ich mich an. Das Rom läuft sehr sauber und smooth und ich habe den Eindruck, dass der Akku länger hält. Mal die kommenden Tage abwarten. Ist meiner Meinung nach bis jetzt das beste Rom von dir. Vielen Dank!!! :thumbsup:
 
Hatte das gleiche Problem mit dem Reboot bei widget ablegen. Interessanterweise erst dirty flash über kw40 alles ok soweit. Dann hab ich gelesen die Design app funktioniert mit full wipe sauber installiert. Mich dann auch aufgerappelt mit full wipe neu installiert und während dem einrichten... Reboot sobald ich ein widget auf den home screen setzt.
 
Ja, danke - dann bin ich ja nicht ganz alleine mit dem Problem :)
Habe mir geholfen, indem ich den Nova Launcher durch Apex ersetzt habe.
 
Nö hatte dann erstmal keine lust mehr bin wieder auf kw40 aber mal sehen
 
Benutzt du denn standardmäßig einen andern Launcher?
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.726
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.667
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.866
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten