Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

Ja warum er das trotz WLAN anzeigt weiß ich nicht. Ist entweder ein Bug oder ein Feature. Ich kenne leider niemanden der ein P8Max hat.

Kaufen würde ich die App so schnell nicht. Du kannst jetzt schon welche laden. Kein Problem
 
Und wie? Hast du hierfür ein kurzes Tutorial?
(sofern es nicht zu umfangreich wird) :winki:
 
Einfach unter Selections auf Authors drücken...
Soweit ich das in Erinnerung habe. Ist bei mir im Moment nicht drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Also das mit der Daten Verbindung ist mir in der B191 Beta schon aufgefallen. Da war auch das Zeichen der Daten Verbindung immer da obwohl mit WLAN verbunden. :huh:
 
Dann ist es ein Feature der 5.1.1
 
Finde ich ehrlich gesagt gar nicht schlecht. So sieht man, welche Verbindung hier möglich wäre, wenn ich das WLAN deaktivieren würde bzw. ob es sich lohnt – das WLAN+ manuell ausgeführt, so zu sagen. Ungewohnt, aber kann gut ein Feature von 5.1 sein.

PS: Von mir nun auch mein verspätetes, kleines Bierchen. Tolle Arbeit die du hier mehr oder weniger im Alleingang leistest. Mein vollster Respekt! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
So siehst du aber nicht, ob gerade Daten vom monatlichen Traffic-Volumen verbraten werden oder nicht. Das finde ich weniger chic. ;)
 
Habt ihr vielleicht Wlan+ aktiviert? Dann würde das ja Sinn machen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Nein, ist deaktiviert :rolleyes:
 
Danke @unbeliveable89 [emoji4]

Ich habe nochmal nach Multiwindow gesucht aber irgendwie haben die das echt gut versteckt. Beim suchen habe ich dann SmartCare entdeckt. Es kommt aus dem Mate S und ist wohl ein Dienst der aus den Nachrichten, die man so bekommt, einen Terminplan erstellt.
Ganz so genau habe ich das noch nicht verstanden aber ich teste es mal.
Kommt natürlich die Frage auf ob man das überhaupt möchte[emoji6]
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1445886184738.png
    uploadfromtaptalk1445886184738.png
    33,8 KB · Aufrufe: 178
  • uploadfromtaptalk1445886197507.png
    uploadfromtaptalk1445886197507.png
    55,9 KB · Aufrufe: 172
Hallo an alle,
als erstes ein großes Danke an dich fromfuture für diese tolle Custom Rom.
Ich selber besitze die chinesische Variante GRA-UL00 und die Rom funktioniert einwandfrei, auch wenn in den Einstellungen als Typ jetzt
GRA-L09 da steht (stört ja keinen).
Was ich heute versucht habe, ist die Blinkfeed App von HTC auf das P8 drauf zubekommen. Bin jedoch nach der Installation am Home Button gescheitert, der mir eine Auswahl zwischen Blinkfeed und Google Now anzeigen sollte (war jedoch nicht der Fall). Hat jemand eventuell eine Lösung parat bzw. es schon selber mal versucht?

Danke schon mal im voraus
 
Moin.
Ersteinmal danke fürs Testen und für das Kompliment :) Dual Sim geht aber nicht oder?
Dafür müsste man wahrscheinlich einen Eintrag ändern.
Ich habe es direkt mal getestet und festgestellt das es nur aktiviert wird wenn man den Huawei Launcher einfriert (Titanium Backup) oder die Datei löscht bzw umbenennt.
Als Sicherheit würde ich mir aber noch zb den Nova Launcher installieren. Falls irgendwas schiefgeht hast du aufjedenfall einen Launcher aktiv.

Geladen habe ich ihn mir hier.

HTC Sense™ for all devices | Fulmics
 
fromfuture schrieb:
SystemUi incl 3Minit Battery Mod.

Bugs:
Eigene falsche Bezeichnungen (Lautstärkeregler, Lautstärkenwarnung etc)
und Sicherlich noch ein paar mehr :biggrin:

1. Sysfile Copymaster aus dem Playstore laden und installieren
2. Die angehängten Dateien aufs P8 kopieren (sdcard0/SysfileCopyMaster)
3. per Root Explorer die Dateien SystemUI.apk und SystemUi.odex im Priv-App Ordner umbenennen. zB in SystemUi.apkALT
4. Mit SysfileCopymaster die drei Dateien in den Priv-App Ordner kopieren

5. Sysfile Copymaster bietet den Neustart an den ihr dann ausführt.

Falls irgendwas schief geht und es in den Bootloop geht könnt ihr
per TWRP mit dem FileManager (SystemPartition mounten) die drei Dateien wieder löschen und die
beiden original Dateien umbennen.

Viel Spaß
Hallo
Bei mir gibt es die SystemUI.odex gar nicht und die SystemUI.apk heißt bei mir SystemUI200.apk
Die liegt in /system/priv-app/SystemUI
....ist das normal ?
 
fromfuture schrieb:
Moin.
Ersteinmal danke fürs Testen und für das Kompliment :) Dual Sim geht aber nicht oder?
Dafür müsste man wahrscheinlich einen Eintrag ändern.
Ich habe es direkt mal getestet und festgestellt das es nur aktiviert wird wenn man den Huawei Launcher einfriert (Titanium Backup) oder die Datei löscht bzw umbenennt.
Als Sicherheit würde ich mir aber noch zb den Nova Launcher installieren. Falls irgendwas schiefgeht hast du aufjedenfall einen Launcher aktiv.

Geladen habe ich ihn mir hier.

HTC Sense™ for all devices | Fulmics

Vielen Dank für die Lösung.
Bezüglich der Dual Sim Geschichte denke ich, dass es funktioniert. Sowohl in den Optionen als auch bei deinem eigenen Funktionstest wird der 2. Sim-Slot als inaktiv angezeigt und der 1. als aktiv. Im Zweiten ist eine 128 GB SD Karte bei mir drinne. Aber ich versuche die nächsten Tage mal eine zweite Nano Sim Karte aufzutreiben, um es zu testen ;)
 
Hallo fromfuture, danke für deine arbeit am P8, kannst du mir fileicht sagen wie ich den call recorder ( aber ) in der B200 aktiviren kann ( ich habe im build.prop die Zeile "ro.config.callrecord.enabled=1" hinzugefügt aber ich kann den HwCallRecorder nicht instalieren ) muss ich noch etwas anders machen ??
Dann würde ich noch wissen, ob man das bild vom Anrufer grösser machen kann ( in der phone apk oder ) kochts du vieleicht ein neues weekly mit der basis B200 wo der callrecorder dabei ist ?? mit dieser systemversion=GRA-L09C432B200_SYSTEM
 
Habe gerootet und future ROM drauf. Wenn ich back2stock möchte dann reicht es doch wenn ich einfach die komplette stock firmware wieder flashe oder?



Muss ich denn erst stock recovery drauf machen... die firmware in den dload ordner und dann neustarten oder geht es einfacher?
 
@Hitchi , Ja um auf stock zurück muss man erst stock recovery drauf machen... die firmware in den dload ordner und dann neustarten
 
Alora65 schrieb:
@Hitchi , Ja um auf stock zurück muss man erst stock recovery drauf machen... die firmware in den dload ordner und dann neustarten
merci
 
@Nidala
Das mit der SystemUI ist ok. Dann einfach nur diese eben umbennen.

@Alora65
Du musst die HwCallRecorder.apk nicht installieren sondern ins System kopieren, die richtigen Rechte geben und neustarten.
Allerdings habe ich bei der B200 für das Gra_L09 den CallRecorder nicht als laufen bekommen.
Wahrscheinlich fehlt da noch was.

Ich warte im Moment auf die B210 als Vollversion. Dann gibt es eine neue Weekly.
 
  • Danke
Reaktionen: Nidala und PPM-Droid
Ist B210 dann 5.1.1?

P.s.: Habt ihr gerade auch so Probleme mit gmail?
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.726
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.667
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.866
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten