Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

Danke kubirz [emoji482]
 
Wenn sie schon nicht bei der EM dabei sind, sei ihnen diese gute Rom gegönnt :)

Ich hin mit dieser Rom zu 95% zufrieden. VPN vermisse ich leider ein wenig. Da ich mich öfters "nach Hause" verbunden habe..
 
  • Danke
Reaktionen: chrhei
Ich dachte erst das ich den Fehler gefunden hatte. (Einer Datei die falschen Rechte gegeben) Leider war es das nicht.
Aber ich bleibe dran.
 
Ich halte das Benutzen einer Benchmark-App f wie bspw. Antutu für folgendes durchaus hilfreich:

a) zum Performance-Vergleich zweier Rom-Versionen auf ein und dem selben Gerät
b) als Stresstest um die Stabilität des Systems zu testen

Ansonsten ist das nur Pimmelvergleich.:winki:
 
Gerät läuft smooth, weiß jetzt nur nicht wieso ich keine Push Benachrichtigung von hier bekomme. Das die einzige APP die mich ärgert.

- Reboot APP aus dem Store genommen. Läuft 1A mit dem anderen Recovery

Und noch eine Frage, gibt unter Töne Klingelton Lauter und unter Anruf Einstellungen Lautstärke erhöhen. Welchen Schieber soll ich nehmen?
 
Vielen Dank!
Hier die gewünschte Rückmeldung: (Alte Bekannte..)
- Standortinfo: der Standort/Wetter wird nur aktualisiert wenn über GPS der Standort gefunden wird
- Badge App Infos: geht nur bei Telefon; Nachrichten oder email geht nicht
- Kamera: Onl. Übersetzung kein deutsch
- Telefonmanager: : The network is excepion
Kurious: Der Virenscaner findet Adaway als Gefährdung
Wenn man ein Kopfhörer ansteckt kommen immer drei Kopfhörerzeichen. Und wenn man den Player startet das vierte.
 
Na, erzähl mal, ff, was hast du schönes in deinem Kernel angepasst? Scheint etwas performanter zu sein!
[emoji123]
 
Badge App Infos gehen bei mir auch bei Nachrichten. Einstellungen überprüft ?
(Lange auf Desktop drücken / Einstellungen)

Kamera Online Übersetzung ist auch in der europäischen Version kein deutsch.

Kopfhörer kommen bei mir nur zwei Icons

Telefonmanager kann ich leider nicht beeinflussen.

Standortinfo hab ich noch nicht getestet.

Virenscanner ist ja von Huawei ... Die wollen nicht das Werbung deaktiviert wird.

Also bei den Dingen die nicht auch habe kann ich leider nichts machen. Zumindest habe ich da keine Anhaltspunkte.


Der Kernel ist original aber mit Sabermod kompiliert.
 
  • Danke
Reaktionen: PPM-Droid
linuxazubi schrieb:
Na, erzähl mal, ff, was hast du schönes in deinem Kernel angepasst? Scheint etwas performanter zu sein!
[emoji123]

Hast du von Leistung auf Intelligent umgestellt in den Energiesparen optionen? :D
 
Der Sabermod soll einen Kernel mehr Dampf geben soweit ich weiß. Ich bin aber wie schonmal gesagt kein Kernel Experte
 
Bei mir wird Wetter auch aktualisiert wenn GPS aus ist.

Und der Standort von manuell eingefügt wurde.
 
Mit der b200 ist die Akkuleistung wirklich nicht normal.
- Ortung im Stromsparmodus
- WLAN ständig an
- LTE an
- Eine Stunde Musik gehört beim Joggen
- 1 Stunde Display On Time (WA, tapatalk etc)

Um 7 Uhr heute morgen abgesteckt und noch 87% ??? :) jetzt 13.08 Uhr.


Hat sich einer bei dir gemeldet ? Er hatte Interesse eine pure Android Rom mit dir zu bauen.
 
Entschuldige... [emoji6]

Aus dem xda hat sich jemand gemeldet aber er hat selber keine Erfahrung im Rom builden. Das ist dann nicht unbedingt eine Hilfe ... Bräuchte einen der sich damit sehr gut auskennt [emoji4]
 
ROM läuft top! Akku zieht etwas heftig nach dem ersten Laden, daher urteile ich noch nicht zu stark drüber. Kann das ganze mit Tasker evtl. eindämmen (Location hard off bei diversen apps und getimter auto-sync usw.).

Alles in allem, wie immer gute Arbeit @fromfuture !

Edit:

Mal ne andere Frage: Kann nen Theme am Akku ziehen? Hab das Gefühl das mit gewissen Themes der Akku schneller leer geht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir laggt das ganze ziemlich stark trotz FullWipe. Ich habe das Rom seit gestern Nachmittag - sollte sich also eingependelt haben.
(bitte nicht als Jammerei werten, sondern als Erfahrungsbericht!) :thumbup:
 
Ein Theme kann durchaus am Akku ziehen ...

Das letzte Update Beta zu nennen war eine ganz gute Idee denke ich.
Insgesamt läuft es eigentlich ganz flüssig und stabil.
Nur irgendwas ist da noch faul. Deswegen ist in China wahrscheinlich auch schon B210 unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: kewkie
Danke dir, dann teste ich mal mit Magazine. Also performance-technisch kann ich mich derzeit nicht beklagen, ich setze aber grundsätzlich noch die animationen auf 0.5x herunter in den dev-optionen, vielleicht kommt es mir daher schnell vor?!
 
hmmm..komisch........... ich komme nicht zurück auf die B200:blink:hat mol jemand ein Plan B :confused2:
 
Wie hast du das denn probiert ?
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.778
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.722
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.880
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten