Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

@DiabloPB, das wichtigste neue an dieser custom rom ist das du call recorder hast,und das du di navi leiste ausblenden kannst ohne touch plus folie anzukleben.

@fromfuture, kannste mir sagen ob du im build.prop, etwas geendert hast für den call recorder, und ob man den in die original b200 setzen kan das er funktioniert, hast du noch eine apk für den recorder instalirt ? dan hoffe ich noch das das update von dier auf kw4xx. bald kommt um die stagefrightlücken zu schliesen

sorry for my bad German, ich bin aus Kroatien ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: DiabloPB
Bitte dennoch die Groß-/Kleinschreibung benutzen! Danke!:thumbup:
 
Der Callrecorder muss in der Build.prop aktiviert werden. (ro.config.callrecord.enabled=1)
Dazu eine passende apk.

Ich habe es bei der B200 für Gra_L09 ausprobiert aber es funktionierte nicht.
Es ist gut möglich das es geht, aber ich habe mich da nicht lange mit beschäftigt da es ja mit meiner Base geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Alora65
RSV-Chrischi schrieb:
Ach, ich hab da noch was gefunden, und wollt fragen ob das bei jemandem läuft?!?

Schnellanruf!

In der Telefon APP > Ziffernblatt > Anrufeinstellungen (im Menü)

Da soll man Lautstärke minus halten und bis ton warten und Namen sagen.

Ich glaub ich bin zu doof zu das
Habe gerade erst deinen Beitrag gesehen. Da muss ich dir recht geben. Aber warum weiß ich allerdings nicht.
Muss ich mir mal anschauen.

KW42 ist sogut wie fertig.
Spätestens morgen ist sie Online.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxazubi, RSV-Chrischi, PPM-Droid und 2 andere
@fromfuture

Ist es die gleiche Base mit Fixes der B200 oder eine komplett neue Base?

Nachdem ich von der B200 zurück auf deiner Rom bin ist mein Akku Verbrauch wieder deutlich besser...komisch ist auch das mir das P8 deutlich wärmer vorkam als jetzt :scared: die CPU Laufzeiten sind besser was die Performance Core's betrifft (also Deepsleep und niedrigere Frequenzen).:love:

Also auch wenn es nur mir so gehen sollte...ist deine Rom deutlich besser als die Originale :thumbsup:

Ich hoffe nur das es sich mit einer neuen Base nicht ändert :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Ich denke du wirst mit der neuen gleiche oder bessere Werte erhalten ...
 
  • Danke
Reaktionen: Devil676
@fromfuture
Also ich weiß noch nicht ob ich das wirklich nutze mit der Spracherkennung...
Hab das ja nur durch Zufall entdeckt!
Brauch ich eigentlich auch nicht :cool:
 
Das hab ich auch die für nächsten Wochen nicht auf meinen Plan gesetzt [emoji12]
 
Gar nicht schlimm!

Läuft denn schon ein upload?
 
Moin moin...
Soweit alles gut und der Upload läuft. Dummerweise ist da ein kleines Problem und deshalb habe ich sie erstmal als Beta deklariert.

Alles läuft flüssig und gut aber trotzdem kommt bei Antutu nur ca 37500. Normalerweise gucke ich auf sowas nicht aber das fand ich schon komisch.

Changelog:
Update auf B200
Designs Online verfügbar
Fehlerhafte Einträge in den Settings entfernt
Online Folder hinzugefügt (dazu später mehr)
Reboot Menü App gebastelt
[DOUBLEPOST=1445076499,1445073547][/DOUBLEPOST]Den Startpost lasse ich erst einmal unberührt und warte auf eure Rückmeldungen. Also diejenigen die Lust haben zu testen ;)

Download:
HuaweiP8.FF_KW42_Beta01.zip | HuaweiP8.FF_KW42_Beta01.zip | by fromfuturerom for P8

Was den Online Folder angeht.
Dort sind Direktlinks zu verschiedenen Dateien enthalten (Bootanimationen, Kernel, Recoverys und Apps)
Wenn ihr zb einen Kernel ladet werdet ihr gefragt ob ihr ins Recovery booten wollt.
Wenn ihr das TWRP von jniklast drauf habt solltet ihr das nicht machen und per Hand ins Recovery booten
und dann den Kernel flashen (interne SD /UpdateMe)
Falls ihr gerne direkt ins Recovery booten möchtet (zb auch mit meiner Reboot App) empfehle ich euch
das FFRecovery runterzuladen. Das erlaubt das Rebooten ins Recovery.
Ich sage aber ausdrücklich das dieses Recovery nicht auf meinen Mist gewachsen ist sondern das ich nur
zwei verschiedene Recoverys zusammengewürfelt habe. Backups vom jniklast Recovery sind selbstverständlich
mit dem anderen Recovery kompatibel. Es läßt sich ganz normal im TWRP flashen.

Ich empfehle wie immer ein FullWipe da sonst die Online Themen nicht sichtbar sind.
Falls ihr ein Data Backup vom Recovery wieder einspielt sind ebenfalls die Themen nicht sichtbar.

Viel Spaß ... hoffentlich :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: kubirz, hYdro, PPM-Droid und eine weitere Person
Spaß werden wir bestimmt haben - mir jedenfalls macht es Spaß was neues auszuprobieren. Danke für deine Arbeit!
Lade gerade herunter und werde es im Laufe des Tages testen und mich melden. Sonst habe ich ja noch die KW42.0 :D
 
PN nicht bekommen ?
 
mois? non moniseur :confused2:
 
Designs brauche ich nicht. Also erstmal dirty :)

Ich habe das nicht von dir bevorzugte TWRP drauf. Welches sollte ich denn dann nehmen ? Werde in dieser Hinsicht nicht fündig.
 
Es sind beide identisch nur mit dem von mir modifizierten kannst du vom Gerät aus in Recovery booten ohne drin hängen zu bleiben
 
Erst einmal danke :)
ROM ist mit einem fullwipe installiert.
Läuft erst einmal bis auf:

- lags im scrolling in Menüs, gerade im Geschützte APP Einstellbereich
(Test Kernel ändert nix)

- Sonst rutscht es, habe das Gefühl das Display reagiert anders
 
Lass es ein bißchen laufen .. Das mit den lags geht weg.
 
Sorry, aber das ist Abgefahren! Nur da wo die Reboot APP ist lagt es in der Liste
 
Dann werf sie raus. Kannst du so deinstallieren
 
APP ist weg und P8 rennt... Sehr schön fromfuture!

Aber ich suche den schönen short cut "Display Sperre"
Vergessen? :confused:


Und die Musik APP läuft nicht! Spielt keine mp3. Über Datei Explorer Musik spielen funktioniert nur über Google Musik. Habe schon cache gelöscht und Anwendung gestoppt. Reboot. Immer noch nicht. APP stürzt ab. Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.778
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.720
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.880
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten