Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

• 1.441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mal im ersten Post ein Danke an die Leute die mich unterstützt haben, verfasst..Falls da jemand nicht genannt werden möchte, eben eine kurze PN und ich lösche den Namen.
Danke nochmal :)

• Danke
Reaktionen: RS966, avfreak und MarkusK
Kein Problem! Bei der Arbeit für die Zukunft, wird´s bestimmt nochmal was zum Feiern geben:smile:
Ich hoffe da auf 5.1 und ev. mal 6?
Hoffentlich gehts auch noch weiter, wenn das P9 kommt, ev. kann man ja davon auch was übernehmen?

• Danke
Reaktionen: RS966
Ich kann mich der Meinung von PPM-Droid nur anschliessen.
Wir sind froh, das es jemand gibt, der sich mit einer ROM fuers P8 beschaeftigt ! :thumbsup:

Von dem her werden wir sicher nochmal das ein oder andere Release-Bier sehen ... :lol:

Ja vielen Dank

Mir sind noch ein paar komische Sachen aufgefallen:
- Standord Info: der Standort/Wetter wird nur aktualisiert wenn über GPS der Standort gefunden wird. Google maps geht auch nur Internet
- Badge App Infos: diese kleinen roten Zahlen rechts oben am App: geht nur bei Telefon; Nachrichten oder email geht nicht

Nur so am Rand ( kommt sicher wegen chinesischen ROM)
- Kamera: Onl. Übersetzung kein deutsch auswählbar (toll wäre auch italienisch)

@fromfuture: hast Du B200 geshen?

Moin.
Die B200 hab ich seit zwei Tagen schon drauf. Da sind die Stagefright Lücken geschlossen worden.
Das mit der Kamera wird an der chinesischen Base liegen. Das mit dem Wetter möglicherweise auch.
An den Badge App Infos war ich garnicht dran. Da weiß ich noch nicht woran das liegen kann.

• Danke
Reaktionen: RS966 und PPM-Droid
@fromfuture: Gibt es eine Möglichkeit, das Update auf B200 auch mit deinem Rom durchzuführen?

Wird wahrscheinlich scheitern. Das Update wird prüfen welche Software drauf ist.. WeeklyKW40 wird ihr komisch vorkommen.
Dazu noch das flasche Recovery drauf.
Habe gerade gedacht das ich mein P8 einschicken muss. Es ging garnichts mehr .. nur noch Bootloop. Wollte auf 5.1.1 updaten :crying:

oha - hoffe du bekommst es wieder flott! :scared:

Dass man das Stock Recovery braucht ist klar, dachte nur dass man ggf. mit dem extrahieren der update.zip was werden kann, darum die Frage.
Konnte das Update nämlich auch nicht mit diesem Image installieren, brach immer wieder ab. Darum die Frage ob es eine andere Möglichkeit gibt :winki:

Bricht bei mir auch immer ab ... keine Ahnung warum. :cursing:
[DOUBLEPOST=1444475026,1444474609][/DOUBLEPOST]warte eben .. ich lade dir eben was hoch ...

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Wird es denn eine B200 weekly geben?

Viel Glück mit deinem P8!

Kann ich gebrauchen .. bin irgendwie wieder ins fastboot gekommen aber nun ist meine IMEI weg :crying:

Wenn alles wieder läuft dann wird es auch eine neue Weekly geben

• Danke
Reaktionen: RS966, RSV-Chrischi und MarkusK
@fromfuture

Hatte von der B170 auf die B191 5.1.1 geupdatet soweit hatte es bei mir funktioniert. Nur konnte ich danach weder TWRP nutzen noch kam ich direkt ins recovery. Keine Ahnung warum :blink:

Dann kam die Meldung in einem Forum über die B200 5.0.1 und viele die verwirrt waren. Es haben einige berichtet das der Flash auf 5.1.1 nur direkt von der B170 erfolgreich war. Da es allerdings ne Beta war und Stagefright nicht komplett gepatcht ist...bleib ich bei B200 :smile:

Ein Force Update auf B170 funktioniert wohl nicht? Oder ist TWRP bei dir drauf?

Ne hat nicht funktioniert obwohl ich alles zurück gesetzt habe. Dummerweise ist nun meine imei weg. Ich fürchte das es eine Pause in Sachen Weekly geben wird.:(

@fromfuture
Ich hoffe, auch für uns, dass Du dein P8 wieder zum Laufen gekommen hast! Weisst Du warum B191 auf 5.1 und B200 wieder auf 5.0.1 ist? Kommt da bald eine offizielle 5.1?

Moin.. Handy läuft wieder. Ich musste aber ganz schön schwitzen. Das brauche ich nicht nochmal. Bin jetzt mit B200 als Base angefangen..

Edit:
Die Beta wurde vor der B200 erstellt. Deswegen hat die eine niedrigere Nummer. Es wird eine 5.1 geben aber wann weiß ich nicht. Es wundert mich doch sehr das die so lange testen müssen. Ich denke das wir sehr sehr lange auf eine 6.0 warten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RSV-Chrischi, Matriuu, chrhei und 4 andere
Direktzitat entfernt

IMEI wiederhergestellt? Was war der Trick beim recovern? Reines Interesse, danke.

Servus. Nach dem ROM (KW38) Flashen könnte ich noch AUF UPDATES ÜBERPRÜFEN? Habe ich auch keinen "Einstellungen /Update /lokales Update updaten" Option gesehen? Könnt Ihr mir helfen?

Gab es meines Wissens noch nie bei den Weeklys von fromfuture :winki:
Möchtest du über ein neues Update über dieses Rom informiert werden, musst du in diesen Thread schauen,
Updates von Huawei laufen mit dem Rom sowieso nicht.

Flash einfach die WeeklyKW40. Kann sein das ich es bei der 38 aus versehen drin gelassen habe. Ota Updates biete ich nicht an.

Die IMEI konnte ich durch das Updaten des Modems mit einem Teil des Ota Update B120 wiederherstellen.

• Danke
Reaktionen: chrhei und mahd