Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

Langsam an... So nebenbei arbeite ich noch und eine Familie hab ich auch.

Nebenher bastel ich auch noch an Kernel etc...

Themen Fix steht aber auch auf meiner Liste.
 
  • Danke
Reaktionen: konst, RS966 und MarkusK
Waaas du hast ein leben neben dem Rom ? ;-) wollte keinen stress machen.
 
Jetzt nach ein paar Tagen kann ich es nochmals bestätigen: die ROM rennt wie sau und die Akkulaufzeit hat sich echt gut eingefangen. Ich bin absolut KEIN Poweruser, benutze das Smartphone eigentlich nur ab und zu für kurze Telefonate, Whatsapp (im Schnitt ein paar Zeilen am Tag), Emails checken, ab und zu kurz was im Web nachschauen und wenn sichs ergibt ein paar Fotos - "liegt" also überwiegend im Standby. Das Handy ist seit Samstag um ca. 10 Uhr morgens aktiv und hat im Moment noch stolze 40%! Gestern hatte ich wärend einer zweistündigen Autofahrt Bluetooth an (Freisprech im Auto), ansonsten aus. GPS aus. 4G und WLAN+ an. Wenn sich das so weiterzieht bei der ach so schlecht getesteten Akkuleistung diverser Magazine und Seiten, Hut ab!

Mag sein dass die Display-On-Time wg. des relativ "kleinen" Akkus nur Durchschnitt ist. Aber was im Standby an Laufzeit herausgeholt wird, das kenne ich von Android so bisher nicht. Hier war (und ist?) das iPhone/iPad bisher State of the Art. Heißt, Android ist doch nicht so hardwarehungrig wie immer gesagt wird, sofern die Software ordentlich optimiert ist. Respekt an Huawei und FF!

Bin auf die nächste Weekly gespannt :) Wird das heute oder die nächsten Tage was?

Bekommst die Tage auf jeden Fall von mir auch ein Bierchen! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Freut mich das es gut läuft..
Eine neue Weekly wird es diese Woche aber nicht geben da ich mich im Moment hauptsächlich im Kernel Bereich bewege und da sind im Moment null bis keine Fortschritte zu sehen... Das ist etwas frustrierend aber ich hab noch nicht aufgegeben.
Ich denke aber auch das 5.1 kurz vor der Veröffentlichung steht... Somit möchte ich nicht zuviel Zeit in 5.0 stecken.
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89, MarkusK und PPM-Droid
Hat fromfuture Insider wissen? :confused:
 
Hmmm ... und wie ??kann ich es denn laden .... mit kw 40 mol dumm frag
 
Was meinst du denn?
Wie du die Rom laden kannst?
 
@kubirz: Einfach mal den Startpost zu diesem Thread lesen ;)
 
@fromfuture ... nein meinte datt 5.1 wenn es soweit ist..... wie bekommt man es denn geladen mit deinem ROM wk40...

Dein Rom hab ich ja drauf.....
[DOUBLEPOST=1444065184,1444065026][/DOUBLEPOST]
blink.gif
mein telebims wählte sich grad allein...grrrrr....glaub mol Sprachsteuerung ausmachen
 
Bekommt man gar nicht geladen. Er meinte, dass er seine ROM dann auf 5.1 aufbauen möchte, sobald die (chinesische) Base zur Verfügung steht. Bis es 5.1 als offizielles Update gibt, werden sicher noch Monate vergehen...
 
  • Danke
Reaktionen: kubirz
Ist nur ne Idee...hab gerade Unlock gemacht und deine Rom geflasht... :biggrin:
Hab unter "Telefonmanager" einen Bug endeckt...(Telefonmanager->Mehr->App-Manager) gibt die Meldung ''The Netwok is Exception'' :confused2:

Mir kam auch ein Gedanke zwecks Themen...könnte es an dem DRM-Rechten liegen?
Beim Bootloader Unlock wird man darauf hingewiesen das DRM Sachen danach wohl garnicht mehr oder nur eingeschränkt nutzbar wären.:blink:

Ansonsten läuft bisher alles gut...:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Mit dem Telefonmanager hatte ich garnicht bemerkt aber vermutlich werde ich da nichts machen können.

Mit den Themen liegt nicht am Bootloader. Soviel kann ich dazu sagen :)
 
Hey, fromfuture,

Vielen Dank für deine Mühe! Habe soeben die Rom dreckig geflasht .:biggrin:
Mal sehen, vielleicht mache ich das ganze morgen noch einmal auf die saubere Art, läuft soweit aber ganz rund.
Musste das ganze (bootloader öffnen, twrp, rooten ...) aber ganz schnell machen. So fühle ich mich wohliger. :biggrin:

Deine Bootanimation gefällt mir wirklich gut und prima, dass du viper4linux mit drinnen hast. habe ich schon vermisst, das lief bei den letzten cm12 unter meinem S4 schon nicht mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Hätte da mal eine Frage. Ohne xposed gibt es keine Möglichkeit was an der dpi der apps zu verändern oder? Manches sieht so riesig aus. Danke nochmal für das Rom. Wenn ich irgendwie helfen kann etwas zu testen gerne.
 
Nächste Update ist etwas sicherer .. [emoji106]
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1444360618806.png
    uploadfromtaptalk1444360618806.png
    48,3 KB · Aufrufe: 287
  • Danke
Reaktionen: RS966 und MarkusK
Moin,
ist das eine KW** Version... Also selbst implementiert oder hat huawei da seine Finger drin? :)
 
Huawei hat wieder ein Update im asiatischen Raum rausgebracht. Irgendwie ist denen der Bereich lieber. Leider aber wieder nur 5.0.

Aber ich bin an ein 5.1.1 Update rangekommen. Jetzt muss ich nur noch gucken was man daraus machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: RS966, RSV-Chrischi, MarkusK und 2 andere
Komischwerweise läuft der private update Bereich besser als der von Großunternehmen

Aber Klasse das du da solch connections hast :D
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.779
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.722
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.880
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten