Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture (Weeklys) KW12 (2016)

Standart Entsperrung wählen (magazin)
Dann Sperrbildschirm an, und wenn von unten nach oben wischt, gibt es ja Taschenlampe etc. Dort auf Einstellungen und dort die erste Zeile.

Oben rechts bei Titelblätter, das auch leer.

Mann konnte immer gewisse Bilder auto updaten und wechseln lassen

Nicht schlimm fromfuture, ich finde vieles nicht. Gerade im Kühlschrank ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Das mit dem Magazin kann ich bestätigen. Keine wechselnden Titelbilder auf dem Lockscreen. Findest du, in dem du als Lockscreen "Magazin" einstellst (einzigstes mit Uhrzeit unten links anstatt oben mittig).

Habe jetzt auch mein P8 seit gestern abend geunlocked und gleich die ROM installiert - inkl. dem Kernel von Seite 5. Bisher keine großen Veränderungen bzgl. Performance oder Akku bemerkt - wobei beides bei mir mit Stock B170 schon sehr gut war. Über das Wochenende hat mein P8 3 Tage durch gehalten.. natürlich sehr wenig benutzt, trotzdem gut! :)

Ich bin gespannt! Und natürlich Danke für die Arbeit! :)

LG
 
Moin..
@unbeliveable89
Ich habe die Software ja nicht neu erfunden. Man darf da keine Wunder bzgl Geschwindigkeit etc erwarten. Ein bißchen habe ich da schon geschraubt aber das ist nicht die Welt. Hier geht es eher um Features die dazu gekommen sind und Lücken die Huawei in der B170 nicht geschlossen hat. Dazu etwas debloated...

Was die Magazine Titelblätter angeht weiß ich noch nicht sorecht woran es liegt. Man kann aber eigene Bilder wählen... Gefällt mir persönlich besser ;)
 
  • Danke
Reaktionen: PPM-Droid
Was mich Kernelseitig beim P8 eigentlich nur interessiert.

Dauerhaftes einstellen des Governors beim ersten Teil (Die ersten 4 Kernel stehen auf Interactive, bei Umstellung auf Ondemand gehts nach nen paar Stunden zurück auf Interactive) und das Einstellen des I/O Schedulers - Stellt sich ebenfalls zurück, ebenso die Readahead Größe.

Ansonsten, denke ich nicht, dass es sich jetzt noch lohnt große Sprünge beim Kernel zu versuchen, wenn 5.1 in den Startlöchern steht?! Denn, ich bin durchaus zufrieden mit der ROM an sich und es wäre schade, wenn das Gesamtbild jetzt zerstört wird :D Ich will dich natürlich nicht aufhalten, wenn du spaß an der Sache hast, dann ran an die Buletten!

tl;dr: KW40 rennt wie Sau und danke nochmals für deine Arbeit. Da ich ne arme Sau bin, hier dein bier: http://images.derberater.de/files/imagecache/456xXXX_berater/berater/slides/Bier-erfunden.jpg
 
Was die Bilder vom Magazin Entsperrbildschirm betrifft...hab noch Stock Rom drauf und Bootloader locked und bei mir läd es auch keine Bilder. Es hatte am Anfang mal funktioniert, da bin ich mir sicher. Keine Ahnung aber ich denke das Problem liegt Serverseitig bei Huawei.

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Hast du denn auch in den Einstellungen unter "abbo" was eingepflegt?
 
Schönes Bierchen [emoji5]

Was Kernel angeht muss ich erst noch viel lernen. Mal schauen was da geht...

Wo ist denn in den Einstellungen Abbo?

15691cef9c99250c15e5e96ae2a5b404.jpg
 
Nicht da.

Sondern hier:
Sperrbildschirm
Wisch nach oben.
-> Einstellungen
Abonnements
 
Das Bild war nur ein Teaser [emoji6]

In den Einstellungen war ich nicht....
 
Wie hast du die Anzeige in 4 Spalten bekommen?!
 
Gute Frage, Screenshot ist das jedenfalls nicht, fehlt die Hälfte :D
 
Sicher ist das ein Screenshot..
Ich habe die Systemui.apk vom P8 Max geportet aber da muss noch einiges dran gemacht werden bevor die Online gehen kann. Das passen die Dimensionen noch nicht so ganz... Das P8 Max hat übrigens schon 5.1 aber die ganze Firmware habe ich noch nicht ans laufen bekommen.... Ja ich habe immer viele Projekte gleichzeitig [emoji6]

Die 4 Spalten kann man aber durch einen Eintrag in die build.prop einstellen.
 
Das war eine schöne Rom.
Das Video habe ich aber nicht gemacht.
 
@RSV-Chrischi

Ja, habe verschiedene aktiviert. Habe auch versucht nur einzelne zu aktivieren und jeweils aktualisiert... Leider ohne Erfolg. Hatte erst die SD-Karte im Verdacht, gab ja mal Probleme mit den Schreibrechten unter Lollipop. Aber daran lag es auch nicht.
 
@Devil676

Ok, meine Liste ist komplett leer...
 
Kann gut sein das es an dem Themen Problem liegt. Ich teste mal weiter woran das liegt.
 
@fromfuture

Also bin wie gesagt noch komplett auf der Originalen Rom B170... Kein Root etc.

Themen Download und Anwendung funktioniert bei mir.
Nur der Download der Abo's für den Magazin Lockscreen funktioniert nicht.

Hatte die Bilder mal gelöscht als ich noch keine externe SD Card hatte... Aber das dürfte ja eigentlich nicht das Problem sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-30-20-15-25.png
    Screenshot_2015-09-30-20-15-25.png
    128,9 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_2015-09-30-20-15-12.png
    Screenshot_2015-09-30-20-15-12.png
    10,9 KB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
@fromfuture
Das sollte jetzt nicht negativ klingen :) Mir ist schon klar was mit Stockbasierten ROMs möglich ist und was nicht. Cyanogen ist ja z.B. ein ganz eigenes System, hier ist ja nur noch der Kern Android - das ist eine andere Geschichte.

Die ROM läuft auf jeden fall Stabil, die Performance ist ähnlich gut wie auf B170 (und da war sie ja sehr sehr gut!), die Akkulaufzeit (innerhalb der 2-3 Tagen bisher) evtl. minimal schlechter. Allerdings habe ich von Anfang an deinen Testkernel nachgeflasht, evtl. liegt es daran?

Die Zusatzfunktionen sind natürlich spitze, wenn man sie den benötigt. Ich persönlich finde die ausblendbare Navigationsleiste klasse! :D
Und das eine neuere Base mit mehr gestopften Sicherheitslücken verwendet wird ist natürlich auch nicht zu verachten.

Ich bin gespannt was in der Zukunft noch so passiert! Respekt für die Arbeit! :thumbup:

@Magazin: Ich fand hier halt ganz cool, dass verschiedene Bilder "durchwechseln", heißt, im Standby nicht immer das selbe Bild zu sehen ist. Die "News/Abo"-Funktion interessiert mich eigentlich weniger.

@4-spaltige Quicksettings: :thumbup::thumbup::thumbup:

--Direktzitat entfernt--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: amb-kosh
Mal so ne kurze Frage am Rande. Mit den Themen ist wohl erst mal abgehakt nehm ich an ? Glaube mich treibts sowieso zurück zum nova... Huawei start könnt ich dann einfrieren nehm ich an. ( ist mein 1. Huawei touchwizz war immer das erste was rausgeflogen ist)
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.780
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
29.722
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.881
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten