Huawei P8 [ROM][5.0] fRomFuture 1.1 (B182 Base)

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du ins Recovery kommst: Check anhand des md5-Hashes, ob das File okay ist. Wenn nicht, lade es noch einmal runter und flashe es nochmal drauf.

Hast du um auf die B170 zu kommen die system.img per Fastboot geflasht ?

habe es mit system.img per Fastboot geflasht.
muss ich interner speicher auch wipen..?
da sind dateien, die möchte ich net umbedingt löschen.
ist identisch ob B 170 oder RomFuture 1.1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Daten (Apps) bei verschiedenen Bases benutzt kann es zu Schwierigkeit kommen.
Deswegen empfehle ich immer einen FullWipe vor dem Flashen. Die Interne SD muss man nicht formatieren.

Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein großes Problem und zwar folgendes:

Habe gestern zum testen die fRomFuture geflasht und wollte heute wieder auf Stock B170 zurück!

Nur leider bin ich gestern alles zu schnell durchgegangen und habe kein BackUp gemacht.

Habe heute dann einen FullWipe (TWRP) gemacht und dachte danach kann ich wieder per Fastboot die Stock flashen nur komme ich leider nicht mehr in den Bootloader!

Das P8 startet nur noch ins TWRP!

Kann mir jemand von euch vlt. helfen damit es wieder läuft wäre echt super ;)

Dank euch

Grüße

Alex

Fullwipe gemacht, trotzdem ...

@kosimann
Was möchtest du denn ? Die 1.1 flashen oder auf Stock ?

@alex

Das ist ein kleiner TWRP Bug.
Du darfst nur bei ausgeschalteten P8 ins Recovery booten sonst kommt er nicht mehr raus.
In diesem Fall den dload Ordner umbenennen falls du einen auf der SD Karte incl Update hast...
Geht nur darum das nicht das Update geladen wird.
Dann das P8 ausschalten und ins Recovery booten indem du alle Tasten gleichzeitig drückst.
Dann im Recovery das System booten .

• Danke
Reaktionen: Tritake
Eigentlich. 1.1, aber wegen bluetooth bzw. Nfc wieder auf Stock. Aber diese neustart schleife ist bei beiden gleich...

Wenn du per fastboot die B170 system.img flasht kommt ein Bootloop ?
Das ist sehr sehr ungewöhnlich.
Dann vielleicht noch die cust flashen.
Hast du denn kein Nandroid Backup ?

Cust Download:

cust.img | cust.img | by fromfuturerom for P8

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht gemacht. Es bootet, dann kommen die Einstellungen und werend diesen bricht es ab und neustart. Komme nur bis zur wlan eingaben...

Flash nochmal die system.img und die cust.
Das flashen der system.img läuft aber sauber durch ?

Das flaschen läuft sauber aber die Cust B170 habe ich leider nicht ....

Hab doch vorhin einen Link gepostet. ;)

Und lösche mal über TWRP den cust Ordner in data

Sorry ...!!! Habs übersehen ...
Probiere es morgen aus, sag dann bescheid.
Vielen dank für alles...!!!!

fromfuture schrieb:
@alex

Dann das P8 ausschalten und ins Recovery booten indem du alle Tasten gleichzeitig drückst.
Dann im Recovery das System booten .

Danke für deine Hilfe das hat schon mal geklappt das ich aus dem Recovery herauskomme!
Nur mein Problem ist ja, dass ich ja kein OS mehr drauf habe und somit bootet er ja nicht mehr ins System sonder bleibt beim Huawei Logo hängen!

Wie bekomme ich jetzt deine system.img geflasht? Ich komme ja nicht rein in den Bootloader bzw. Fastboot!

Dank dir

Grüße
Alex

fromfuture schrieb:
Fehler 505 hat mit Rechten zu tun die von verschiedenen Apps verlangt werden. Lollipop hat damit manchmal Probleme.
Hast du zufällig noch eine andere Navigation installiert?

Ja hab jetzt notgedrungener Weise Navigon installiert. Hat niemand sonst das Problem, dass er Gmapps nicht updaten kann? Wenn man es deinstalliert und wieder installieren kommt immer diese 505 Fehlermeldung.
[DOUBLEPOST=1441571112,1441570673][/DOUBLEPOST]
Tritake schrieb:
Danke für deine Hilfe das hat schon mal geklappt das ich aus dem Recovery herauskomme!
Nur mein Problem ist ja, dass ich ja kein OS mehr drauf habe und somit bootet er ja nicht mehr ins System sonder bleibt beim Huawei Logo hängen!

Wie bekomme ich jetzt deine system.img geflasht? Ich komme ja nicht rein in den Bootloader bzw. Fastboot!

Dank dir

Grüße
Alex

Wieso? Mach es aus und schalte es wieder mit Vol- und Powerknopf ein (10 sek. ca. halten)... dann bist doch in dem Modus. Dann die system.img flashen und gut is.

• Danke
Ihr solltet euch angewöhnen immer ein Nandroid Backup zu haben.

Man kann doch vom Recovery in den bootloader modus booten...

• Danke
Genau hat jetzt alles wieder geklappt und System ist drauf!

Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Grüße

Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
problem besteht weiterhin trotz cust.img
ständig neustart...

Gibts doch nicht.
Bald gehen mir meine Ideen aus.
Flash mal den B170 Kernel.
Falls das nicht hilft..
Letzte Möglichkeit die ich dann noch sehe ist das original Recovery drauf ... dload Ordner löschen und an den PC hängen. Dann alle tasten gleichzeitig drücken um das Update zu starten.