Huawei P8 - Probleme beim Rollback von Marshmallow auf Lollipop

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist ein cooler Tipp, habe ich auch noch nicht gewusst, obwohl ich Titanium schon lange als Backup für Apps und Daten verwende. Da lassen sich also im Menü unter spezielle Sicherung/Wiederherstellung aus Nandroid Backups Apps samt Daten extrahieren... Gut zu wissen :) Ich mache immer 3 verschiedene Sicherungen, komplett alles mit TWRP, um das ganze System in einem Rutsch bei identischer Firmware wiederherzustellen. Dann ein Titanium Backup sowie ein Huawei Backup. Mit letzterem bin ich vom P6 aufs P7 und zuletzt aufs P8 umgezogen und selbst unter FF-Gratitude konnte ich aus dem Huawei Backup meine Anwendungen samt Daten wiederherstellen... @Tommi33 konntest Du mit dem Tipp von MarkusK noch was aus Deinen Backups rausholen?

Ich hatte leider noch keine Zeit das zu testen, Real Life geht da vor Telefon. Ich hoffe ja noch das da was geht.

Tommi

Leider auch nen Misserfolg, egal ob ich alle aus Nandroid wiederherstellen wähle oder einzeln, ob StockROM oder FF als Basis bzw. vom Backup, Anwendungen mit und ohne Daten, Titanium ackert ca. 15 Minuten rum, verlangt nen Neustart und ich bin wieder genau da wo ich gestartet bin, mit nem nackten ROM. Bleibt mir wohl nix anderes übrig als alles neu zu konfigurieren, wat ein Elend.
Dann werd ich mich jetzt doch beim Android 6 durch kämpfen, wenn eh alles neu muss wird das ja auch zu schaffen sein.

Vielen Dank trotzdem nochmal an alle
Tommi