Huawei P8-GRA-b399[ROM][6.0][EMUI 4.0.3]MagicArrow-v3-byTecalote

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun aber das nächste kleine Problem. In der Huawei Themes app kann ich keine themes auswählen. Die localen werden nicht angezeigt und außerdem sind alle bilder weg. Neue downloaden funktioniert auch nicht, steht bei 0%. :(

@mrbubbel Das ist relativ einfach zu lösen.
Du musst mit Mixplorer den internen Speicher aufrufen und den Ordner HWThemes.
Dann musst Du im Menü des Mixplorer auf versteckte Dateien anzeigen gehen.
Dasselbe geht auch mit der Huawei App "Dateien" (Huawei Filemanager) Dort muss man ebenfalls im Menü "versteckte Dateien" anzeigen lassen.
Im Ordner HWThemes befindet sich der versteckte Ordner .cache
Diesen Ordner löschen.
Dann das P8 neu starten. Dann sollte die Themen App "Designs" wieder funktionieren

Bert.Milchmann schrieb:
Habe nun den ersten Tag rum.
Leider ist es bei bei Caffeine immer noch so, dass in der Statusleiste nach einer Weile steht : "Tippen um zu aktivieren" . Wenn ich mir den 3 Punkten direkt in die App gehe, ist die App aktiviert, aber " Keep device awake " ist der Haken raus. Ist das normal? Caffeine habe ich genau so eingestellt, wie von dir beschrieben.
Ansonsten zieht Caffeine wenn nicht deaktiviert extrem Akku und bringt leider nichts bei Smarthome und/oder Automagic bei der Standorterkennung. Erst wenn ich den Bildschirm einschalte, startet.die Standorterkennung. Muss aber dazu sagen, das ich bei Akku nun auf intelligent eingestellt habe. Das mache ich jetzt noch mal rückgängig.
Bert
Hallo Tecalote,

es hat sich leider nichts geändert. Standorterkennung funktioniert nur, wenn ich Handy einschalte. Ich habe nun Automagic deinstalliert und nur noch Smarthome laufen. Auch das funktioniert nicht. Auch bei Onefootball bekomme ich nur die Benachrichtigungen, wenn Bildschirm an ist. Alle diese Apps sind geschützt, Optimierung aus und Caffeine ist aktiv. Caffeine deaktiviert sich das immer selber. Bei Energie habe ich auch auf Leistung gestellt.
Kann es sein, dass bei mir die Optimierung gar nicht funktioniert? Wenigstens Caffeine müsste ja die ganze Zeit aktiv bleiben. Kann man da noch was machen?

Danke Bert

@Bert.Milchmann Also zu Caffeine habe ich Dir hier nochmal die Einstellungen genannt - wenn die richtig eingestellt sind, dann läuft es immer: Huawei P8-GRA-b399[ROM][6.0][EMUI 4.0.3]MagicArrow-v3-byTecalote

Du kannst noch eines tun - am Besten mit Mixplorer, weil der es richtig macht und automatisch die richtigen Rechte vergibt (falls Du Mixplorer gelöscht hast, dann kannst Du diesen nochmal installieren, indem Du zu /system/delapp/Mixplorer gehst und dort die base.apk anklickst)
Du gehst dann mit Mixplorer zu /Root - dort auf /system und gehst ganz runter bis Du beim build.prop bist - diesen klickst Du an, dann wirst Du gefragt, wie Du ihn öffnen möchtest - als TEXT - mit Mixplorer EDITOR.
Im build.prop gehst Du dann ganz runter bis zur Zeile 243
Dort steht:
ro.config.hw_power_saving=1 (Zeile 243)
power.saving.mode=1 (Zeile 244)
pm.sleep_mode=1 (Zeile 245)
Diese drei Zeilen löscht Du - dann musst Du ganz oben auf das Speicher Symbol klicken, damit Mixplorer Editor die Änderungen speichert. Dann alles schließen und Gerät neu starten.
Bitte nicht mit irgendeinem build.prop Editor von Jrumy oder sowas - das Problem ist, wenn dieser nicht die richtigen Rechte nach dem Speichern hat, startet das Gerät nicht mehr. Mixplorer ist da vorzüglich, weil er es mit der richtigen Permission 0644 (er bezeichnet es als 644) abspeichert.
Ich habe diese Mods eingebaut, um zu helfen, Batterie zu sparen - nachdem viele auch immer klagen, ihre Batterie wäre zu schnell verbraucht. Aber in Deinem Fall gibt es ja andere Prioritäten...

mrbubbel schrieb:
Nun aber das nächste kleine Problem.

Hattest Du meine Antwort #82 gelesen? Mich würde weiters interessieren, ob Du die md5 der downgeloadeten Rom geprüft hast - manchmal treten Probleme nämlich nur dann auf, wenn der Download fehlerhaft war - deswegen gibt es diese Prüfsumme

Hey mates, I've 2 bugs and I need to fix them. Can you help me?
1) I can't select ''video'', ''radio FM'', etc... When swiping from top to down;
2) In network selection I have too much to it to pick, I wanna restore the correct number for select... So much things are not compatible with Italy and my phone company (and I can't activate it).
Thanks so much for help
-------------
Hey Mates, ich habe 2 Bugs und ich brauche, um Sie zu beheben. Kannst du mir helfen?

1) Ich kann nicht wählen ' ' Video ' ', ' ' Radio FM ' ', etc... Von oben nach unten zu wischen;

2) in Netzauswahl ich habe zu viel zu es zu zupfen, ich wollt zu wiederherstellen die richtige Zahl als erlesen... So viele Dinge sind nicht kompatibel mit Italien und meinem Unternehmen.

Danke soviel als abhelfen

Screenshot_2018-03-04-09-27-58.png
Screenshot_2018-03-04-09-28-37.png

Zuletzt bearbeitet:
@tecalote
Hatte schon vorher den Cache gelöscht und sogar neu gewiped und geflasht. Hat auch nichts gebracht.
Nach einem original recovery flash mit Huawei Rom update und wieder zurück auf arrow 3 hats nun funktioniert.

Kann mich jetzt nicht mehr beklagen. Bis auf ctsProfile: false (was mich nicht wirklich stört, da meine App die unter Su nicht ging, nun trotzdem funktioniert)
Ansonsten alles top. Notifications kommen auch bestens an.
Danke für die Rom :)

• Danke
Reaktionen: tecalote
tecalote schrieb:
ro.config.hw_power_saving=1 (Zeile 243)
power.saving.mode=1 (Zeile 244)
pm.sleep_mode=1 (Zeile 245)
Diese drei Zeilen löscht Du - dann musst Du ganz oben auf das Speicher Symbol klicken, damit Mixplorer Editor die Änderungen speichert. Dann alles schließen und Gerät neu starten.
Guten Morgen,

das war es. Jetzt deaktiviert sich Caffeine nicht mehr selbständig. Ist es normal, daß wenn sich der Bildschirm einschaltet, dieser nicht mehr ausgeht? Das ist beim Sperrbildschirm und auch beim entsperrten Telefon so.
Zur Standorterkennung kann ich noch nichts sagen. 1 * ging es 2 * nicht mit Caffeine. Ich habe jetzt noch mal den Cache gelöscht und neu gestartet. Ich bleibe dran.

Bert

@Bert.Milchmann Das Screen Timeout ist in den Display (Anzeige) Einstellungen regelbar..
Bert.Milchmann schrieb:

Freut mich :)

Tarumahr schrieb:
Hey mates, I've 2 bugs and I need to fix them. Can you help me?
1) I can't select ''video'', ''radio FM'', etc... When swiping from top to down;
2) In network selection I have too much to it to pick, I wanna restore the correct number for select... So much things are not compatible with Italy and my phone company (and I can't activate it).
Thanks so much for help
-------------
Hey Mates, ich habe 2 Bugs und ich brauche, um Sie zu beheben. Kannst du mir helfen?

1) Ich kann nicht wählen ' ' Video ' ', ' ' Radio FM ' ', etc... Von oben nach unten zu wischen;

2) in Netzauswahl ich habe zu viel zu es zu zupfen, ich wollt zu wiederherstellen die richtige Zahl als erlesen... So viele Dinge sind nicht kompatibel mit Italien und meinem Unternehmen.

Danke soviel als abhelfen

Screenshot_2018-03-04-09-27-58.png
Screenshot_2018-03-04-09-28-37.png

---------------
Up. Problem n 1 resolved. Please help me on 2ND
PS Is normal which after update I have no one 4g LTE ,never ?

@Tarumahr Reinstalling the Rom will fix the problem, without loosing apps, data or settings.
Make sure you use in TWRP Wipe - but then NOT Factoryreset - click on the Advanced Wipe
In this area enable:
Dalvik/Art Cache
Cache
cust
system
(not data!)
Swype to confirm - after flash Rom again.

Eine Neuinstallation behebt das Problem, ohne das Du Apps, Daten oder Einstellungen verlierst.
Stelle sicher, dass Du in TWRP Löschen auswählst, aber nicht Werkseinstellungen, sondern Erweitertes Löschen.
Hier wählst Du
Dalvik Art Cache
Cache
cust
system
(data NICHT)
Bestätige das Löschen und flashe danach die Rom.

@tecalote If I wipe as you told me, I solve this problem too? Look.
- Using this code *#*#2846579#*#*, in Network Information Query, Vendor Country tell me ''vendor country file don't exist''. PLMN tell me ''not support'' in all points, and fuse info ''unknown'' .

@Tarumahr Ja, genau. Auf xda developers (englischer Thread) haben zwei andere User dasselbe Problem.
Grund: Die cust von MagicArrow v2 (vorherige Version) wird mit dem updater-script nicht ordentlich formatiert. Dadurch vermischen sich alte Dateien mit der neuen Cust (die original und nicht modifiziert ist) und das führt zu einem Konflikt.
Nicht betroffen sind User:
  • die von Stock Rom kommen
  • die cust gelöscht haben, so wie ich es in der Installationsanleitung geschrieben habe
Betroffen ist:
  • Wer cust nicht vor der Installation gelöscht hat
Beim der P9 Rom darf cust im updater-script nicht gemountet sein, sonst wird es nicht formatiert.
Beim P8 ist es umgekehrt, da muss cust im updater-script vorher gemountet sein, damit die Formatierung funktioniert.
Da ich viel mit dem P9 arbeite, habe ich das übersehen.
Aber das Problem tritt nicht auf, wenn man sich an meine Anleitung hält.

Um das Problem zu beheben, in TWRP Dalvik Art Cache, Cache, cust und system wipen, danach die Rom nochmal flashen.
Wenn data nicht gewipped wird, bleiben alle Apps und Einstellungen erhalten und das Problem ist behoben!

Ich werde in den nächsten Wochen ein Update der Rom raus bringen, wo das korrigiert ist und auch sonst noch ein paar kleine Dinge beheben. Sowie einige Updates einbauen..

Das ist die englische Übersetzung:
Google Translate

• Danke
Reaktionen: Nidala und Old_Män
@tecalote ,Rom läuft prima. Akku Top , System flüssig. K-settings Sidebar ist cool. Das eine P8 mit Magic das andere ohne.:thumbsup:
Läuft bei euch MirrorShare ?(Mehrfachbildschirm) ,bekomme keine Verbindung zum Samsung TV.

• Danke
Reaktionen: tecalote
@Nidala Danke für Dein Feedback :)
Die K-Settings Sidebar gibt es natürlich nur in der VIP-Version.
Mirror Share aus erweiterte Einstellungen - muss ich nochmal nen Blick drauf werfen.
Wird der Samsung TV angezeigt - und dann klappt die Verbindung nicht?
Blöd, dass ich das nicht testen kann, da ich keinen Bildschirm habe, mit dem ich mich verbinden könnte - dennoch danke für den Hinweis!
Dann gibt es ja ein paar Dinge zum fixen für v4 ;)

Der Samsung wird nicht angezeigt , MirrorShare findet den nicht mehr. :confused2:
Mit alter fromfuture Rom V3 geht's.

@Nidala Da wird es eine Lösung geben, ich gucke, was ich machen kann
[doublepost=1520538628,1520536120][/doublepost]@Nidala Hast Du es schon mal über die Google App versucht unter Einstellungen /Bildschirm Suche - angeblich kann die Google App auch verbinden, sofern WLAN eingeschaltet ist und die Berechtigungen für Mikrofon gesetzt sind..
Android-Bildschirm mit der Google Home App streamen - Chromecast-Hilfe
Vielleicht gibt es da auch irgendeinen Konflikt mit Mirror Share - muss mir das selbst unter die Lupe nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nidala
tecalote schrieb:
@Tarumahr Ja, genau. Auf xda developers (englischer Thread) haben zwei andere User dasselbe Problem.
Grund: Die cust von MagicArrow v2 (vorherige Version) wird mit dem updater-script nicht ordentlich formatiert. Dadurch vermischen sich alte Dateien mit der neuen Cust (die original und nicht modifiziert ist) und das führt zu einem Konflikt.
Nicht betroffen sind User:
  • die von Stock Rom kommen
  • die cust gelöscht haben, so wie ich es in der Installationsanleitung geschrieben habe
Betroffen ist:
  • Wer cust nicht vor der Installation gelöscht hat
Beim der P9 Rom darf cust im updater-script nicht gemountet sein, sonst wird es nicht formatiert.
Beim P8 ist es umgekehrt, da muss cust im updater-script vorher gemountet sein, damit die Formatierung funktioniert.
Da ich viel mit dem P9 arbeite, habe ich das übersehen.
Aber das Problem tritt nicht auf, wenn man sich an meine Anleitung hält.

Um das Problem zu beheben, in TWRP Dalvik Art Cache, Cache, cust und system wipen, danach die Rom nochmal flashen.
Wenn data nicht gewipped wird, bleiben alle Apps und Einstellungen erhalten und das Problem ist behoben!

Ich werde in den nächsten Wochen ein Update der Rom raus bringen, wo das korrigiert ist und auch sonst noch ein paar kleine Dinge beheben. Sowie einige Updates einbauen..

Das ist die englische Übersetzung:
Google Translate

So you are going to update the Rom to a new version which fix this problem for me easier? I am not German and is really not easy understand correctly for me... Please, can you explain what to do, if you are not upgrading the Rom? And if you are building a new version fixed, how much time I need to wait to have it?
Thanks mate.
------------
So werden Sie das Rom zu einer neuen Version aktualisieren, die dieses Problem für mich einfacher anhebt? Ich bin nicht Deutsch und ist wirklich nicht leicht zu verstehen richtig für mich... Bitte, können Sie erklären, was zu tun ist, wenn Sie nicht die Aktualisierung der Rom? Und wenn Sie bauen eine neue Version behoben, wie viel Zeit muss ich warten, um es zu haben?
Thanks mate.

@Tarumahr Your welcome - Gerne
Ich werde die Rom updaten - I am gonna to update the Rom.
But it will need some weeks, cause I have a lot of work at the moment in my job.
Aber es wird ein paar Wochen dauern, weil ich momentan viel zu tun habe in meinem Job

• Danke
Reaktionen: Tarumahr
tecalote schrieb:
@Tarumahr Your welcome - Gerne
Ich werde die Rom updaten - I am gonna to update the Rom.
But it will need some weeks, cause I have a lot of work at the moment in my job.
Aber es wird ein paar Wochen dauern, weil ich momentan viel zu tun habe in meinem Job

@tecalote
So is necessary for P8 to UNMOUNT cust and next wipe all except data as you suggest? I am sure to have done all of your passages in last update...
----------------
So ist für P8 notwendig, um zu entmounten cust und Next wischen alle außer Daten, wie Sie vorschlagen? Ich bin sicher, alle Ihre Passagen im letzten Update getan haben