Huawei P8-GRA-b399[ROM][6.0][EMUI 4.0.3]MagicArrow-v3-byTecalote

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tarumahr Ich habe Deinen Post gelesen. Im Moment habe ich dafür noch keine Lösung.
Ich müsste zu dem Zweck diesselbe Rom ohne KangV Settings machen, dann aus der jetzigen Rom die KangV Settings extrahieren und auf der Rom ohne KangV Settings testen.
So viel Zeit habe ich leider nicht.
Ein nochmaliges flashen der Rom sollte das Problem beheben. Ohne vorher irgendwas zu löschen, außer Dalvik und Cache (diese sollten gelöscht werden)
Diese App vom Playstore würde ich nicht mehr verwenden.

@wylot Ich klinke mich erstmal aus der Diskussion um "WhatsApp auf der externen SD durch Änderung des Standard Pfades" aus und lass mich überraschen, ob das so funktioniert. ;)

Aber wenn es bei @Tommi33 geht, dann kann es vielleicht wirklich sein - wäre ja cool.
Du musst wissen Tommi33 ist ein Zauberer, der Sachen hinkriegt, wo selbst ich staune :biggrin:
Da gebt ihr mir recht @Old_Män und @Tommi33 oder?

Ich bin echt gespannt und wenns funkt, dann umso besser (als Umwege über Xposed) - wenn nicht, ist Xposed/XInternalSD unter Android 6 eine Möglichkeit (die ich jahrelang verwendet und Anleitungen dafür geschrieben hab)
Gutes Gelingen :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Tarumahr, Old_Män, Tommi33 und eine weitere Person
@tecalote Ach wat, ich hab halt nur solange rumgebastelt bis es mir gefallen hat, das hat mit Zauberei nix zu tun . Ich würde lieber mehr Ahnung von Java , JavaScript und Androidprogrammierung haben aber ich bin mit CNC-Fräsen , CAD und CAM genug beschäftigt als das ich jetzt noch mehr aufnehmen könnt.
Anbei noch nen Screen von meinen XPosed Modulen.

LG Tommi
IMG_20180611_215108.png

• Danke
Reaktionen: Old_Män und tecalote
Hallo meine Heroes. Es sieht so aus, dass es so prima funktioniert. Alle Apps (inkl. Whatsapp) machen sich die Ordner auf der Sd Karte ( die ich als internen Speicher nutze). Sogar Download Ordner ist da, und speichert die Dateien dort.
Ich hoffe jetzt, das Frauchen nicht mehr mit "Speicher voll" kommt.:biggrin: Nur noch eine Powerbank besorgen, und .........
Danke nochmal.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Old_Män und tecalote
@wylot Das ist genial! Da war ich betriebsblind, das ist mir entgangen :)

Hallo,
habe seit einigen Tagen die Magic-Arrow-v3 auf meinem Handy installiert.
Über Automagic steuer ich einige Sachen. Aber Automagic kann das mobile Datennetzwerk nicht mehr an- oder ausschalten, erhalte jedesmal eine entsprechende Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee zur Lösung?
Anscheinend erhält Automagic keine Rootrechte.
Danke.
Gruß Tyee

Hallo, hat niemand eine Idee?

@tyee Ich habe auch keine Idee dazu.
Kannst nur mal in Einstellungen suchen nach: Akkuoptimierungen ignorieren und dort über "alle Apps" Automagic auf "zulassen" setzen.
Dann unter Einstellungen /Apps /Automagic - Berechtigungen auf alle zulassen setzen.

Ansonsten hoffe ich, dass es mit der neuen Rom im Herbst besser gehen wird

I need help. Seems which the Link2SD script is going to FULLY BLOCK my P8. Simple, this is what happen: Phone locking-->No response (no charge light, no reset after pressing the power button for 10 secs, cable not workin in PC and no sound too attaching the cable in PC). The phone in past Randomly Work after some hours and can be opened agaiin. But last time had no reset in any case.(after much hours too). PLEASE help me to fix this... in ANY mode. Thanks all!

/////

Ich brauche Hilfe. Scheint, dass das Link2SD-Skript meinen P8 VOLLSTÄNDIG BLOCKIEREN wird. Einfach, das ist was passiert: Telefon sperren -> Keine Antwort (keine Ladung Licht, kein Reset nach dem Drücken der Power-Taste für 10 Sekunden, Kabel nicht im PC arbeiten und kein Ton zu befestigen das Kabel im PC). Das Telefon in der Vergangenheit funktioniert nach einigen Stunden und kann agaiin geöffnet werden. Aber das letzte Mal hatte ich auf keinen Fall zurückgesetzt (auch nach vielen Stunden). Bitte helfen Sie mir, dies zu beheben ... in jedem Modus. Danke allen!

@Tarumahr Versuch mal die SD Karte zu entfernen.
Boote mit VOL+ und Powertaste ins TWRP.
Gehe zu "Advanced /Filemanager"
Suche in /data/app com.buak.Link2SD und lösche diesen Ordner.
Solltest Du data nicht öffnen können, musst Du data vorher mounten.
Dann lösche in TWRP über "erweitertes Löschen" nur Dalvik und Cache.
Dann sollte das Handy wieder starten.

• Danke
Reaktionen: Tarumahr
@tecalote My P8 WON'T open in all mode. No twrp, no charging, no 10 secs reset, no connection on PC. NO SIGNALS of life. As if it DEAD.
//
@tecalote Mein P8 öffnet sich NICHT in allen Modi. Kein Twrp, kein Laden, keine 10 Sekunden Reset, keine Verbindung am PC. KEINE Signale des Lebens. Als ob es tot wäre.

@Tarumahr Es sieht ganz so aus, als ob es wirklich "tot" ist.
Eine Chance gibt es noch - es könnte der Akku kaputt sein..
Aber es ist die Frage, ob Du die Kosten für die Reparatur in Kauf nimmst?
Hier ist die Überlegung, ob Du nicht auf ein P9 oder P9 Plus umsteigst - die bekommt man preiswert, sie sind um einiges besser als P8.
Und vor allem kann man dafür mit DC Unlocker noch den Bootloader Unlock Code auslesen.
Bei neueren Geräten geht's nicht mehr (oder kaum noch) - weil Huawei den Service des Unlocks eingestellt hat und weil DC Unlocker bei keinen Geräten, die den Security Patch Juni 2018 haben, den Code auslesen kann..

• Danke
Reaktionen: Tarumahr
Hallo zusammen,

ich habe bereits bei den Kollegen von XDA gepostet, versuche mein Glück aber auch hier mal:
Meine Tochter hat aus Ecuador ein P8 mitgebracht:

Model: GRA-UL00
Build: GRA-UL00C469B160
CPU: Hisilicon Kirin 930
Android: 5.0
Kernel: 3.10.61-g51d0d68
EMUI: 3.1
Hardwareversion: HL2TGRACEM
Angepasste (adepted) Version: CUSTC469D001

Gibt es irgendeine Chance, das Teil auf eine neuere (eurpäische) Version zu flashen?
Es ist entsperrt und TWRP ist auch drauf.
Es will mir aber einfach nicht gelingen, ein passendes Rom/Firmware zu finden...
Vielen Dank!

@Rolosch Ich suche Dir die Files zusammen

• Danke
Reaktionen: Rolosch
Rolosch schrieb:

@Rolosch bitte die Build Nummer nochmal über Einstellungen /Über das Telefon prüfen - den c469 habe ich noch nie gehört/gesehen.
Hat das P8 einen SIM Lock? Oder geht's mit jedem Anbieter?

Ja, die Nr. ist (leider?) richtig! Das Teil kommt - wie erwähnt - aus Ecuador....
Vendor Country Info ist: hw/la
Kein Wunder, dass ich mich bei der Suche schwer tue, oder? :confused2:
[doublepost=1535647652,1535647338][/doublepost]oops, habe die Hälfte vergessen...
Das Gerät ist völlig offen, meine Tochter hat es mit EPlus/O2 genutzt.

@Rolosch Ein schwieriger Fall..
Man müsste ein passendes Update auf Android 6 finden - was unmöglich erscheint bei der cust - da finde ich auch nichts.
Oder - es auf c432 debranden. Ich weiß nicht, ob die Methoden, die ich für das P9 angewandt habe (zum Debranding) auch am P8 funktionieren würden, da ich das beim P8 nie gebraucht habe.
Voraussetzung wäre ein Unlock Code für den Bootloader und ein funktionierendes TWRP für Android 5.
Dann müsste man nach dem entsperren des Gerätes mit TWRP die oeminfo tauschen auf c432 und ohne danach ins System zu booten gleich per dload die Android 5 Firmware der c432 flashen (b200 zB) Danach würden automatisch die Updates kommen.
Die Gefahr eines Bricks ist natürlich gegeben.
Vor allem sollte man es nicht machen, wenn man sowas noch nie gemacht hat.

Der Bootloader ist offen (DC-Unlocker sei Dank!) und TWRP ist auch drauf...
[doublepost=1535648827,1535648795][/doublepost]Ach, was war das bei meinen OnePlus-Geräten schön einfach!

@Rolosch Das nächste Problem, das ich sehe: Um eine Firmware über die dload Methode zu flashen, muß statt TWRP das EMUI Stock Recovery geflasht werden, da das Update sonst nicht einzuspielen geht.
In der Regel verwendet man das von der aktuellen Firmware (die es nirgends zum Download gibt) um es aus der Update.app zu extrahieren.
Da müsste man gucken, ob das Gerät auch das Stock Recovery einer anderen P8 Android 5 Firmware akzeptieren würde.
Das seltsame sind auch die Versionsnummern.
Ich versuche mich (dunkel) zu erinnern - bei der cust c432 war glaub ich die b200 die erste Android 5 Lollipop Version. Darunter war (glaube ich) Kitkat.
Daher wundert mich schon dass die b160 eine Lollipop Version sein soll.?
Huawei hat damals eine bestimmte Update Reihenfolge vorausgesetzt.
Man musste erst auf der b200 glaube ich sein, dann konnte man über die b321a auf Android 6 updaten, dann auf die b370 und schließlich hoch auf die b399.

tecalote schrieb:
Dann müsste man nach dem entsperren des Gerätes mit TWRP die oeminfo tauschen auf c432 und ohne danach ins System zu booten gleich per dload die Android 5 Firmware der c432 flashen (b200 zB) Danach würden automatisch die Updates kommen.

Davon hatte ich ja vorhin schon gesprochen - dazu benötigt man die oeminfo der c432 eines Gerätes mit Android 5. Ich habe die oeminfo von Android 6 - ob diese unter Android 5 auch angenommen wird, käme auf einen Versuch an. Die Methode in Deinem Link dient nur als Referenz - die oeminfo von diesem Honor 4C kannst Du natürlich auf keinen Fall für Huawei p8 nehmen, sonst hast Du den Supergau.
Wie gesagt, man tauscht die oeminfo mit TWRP (flash zip /wäre kein Problem) - zu dem Zeitpunkt muss bereits die passende Android 5 der cust 432 im dload Ordner auf der externen SD sein (entpackt, als update.app). Dann flasht man in TWRP die EMUI Recovery.img, bootet in diese, geht dort auf Wipe Cache Partiton und auf Reboot und sofort danach drückt man VOL+ und VOL- in der Mitte hinein - damit die zur oeminfo c432 gehörige Firmware geflasht wird. Und nur, wenn diese zu 100% durchläuft hat man gewonnen. Danach ist noch ein Werksreset mit Löschen des internen Speichers nötig.