Huawei P8 Entsperren (Unlock) des Bootloaders

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es dürfen keine Umlaute in der Mail sein, sonst wird sie ignoriert.

Ok danke, aber sind bei beiden Email Adressen keine drin, werde nochmal eine dritte probieren.
Schicke die Anfrag immer wie vorne geschieben an: mobile@huawei.com

Saintscar schrieb:
Das war meine Mail. Ich weiß nicht, ob außer der IMEI noch was gebraucht wird, deswegen habe ich alles mitgegeben, was auch das offizielle Formular verlangt, das fürs P8 noch nicht geht:

mobile@huawei.com

------------------
Hello, I'd like to request a bootloader unlock code for my device.

Information:

Product: HUAWEI GRA-L09

SN:

IMEI:

Product ID: (mit *#*#1357946#*#* auslesen)

Thank you!

Habe es auch so gemacht.... Leider nach 24 Stunden noch keine Antwort...!
Ist dies die einzige Möglichkeit zum entsperren...?

Hallo, habe es auch wie Saintscar gemacht ( Seite 1), warte jetzt seit 24 Std...
Gibt's noch eine andere Möglichkeit?

Du solltest dich schon etwas gedulden (auch wenn es schwer fällt :smile:).
Bei manchen Leuten dauerte es mehrere Tage, bis der Entsperrcode ankam.

Noch etwas: Wenn die Mail nicht ankommt, sende sie noch einmal und lass diese Zeile weg:
Product ID: (mit *#*#1357946#*#* auslesen)

Kann sein, dass die Mail nicht ankommt, weil sie Sonderzeichen enthält. Mails mit Deutschen Umlauten werden rigeros gelöscht.

• Danke
Reaktionen: ErnstM05
Die Räumen und Sternchen habe ich ja nicht geschrieben, sondern stattdessen die ausgelesen Product ID....

Achso, ich dachte, die hättest du mit reingepastet. darf ich fragen von welchem Provider du die Mail geschickt hast? Würde mich mal interessieren. Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang, warum manche Mails nicht beantwortet werden.
Viele Grüße nach Bielefeld!

• Danke
warte jetzt auch schon 3 Wochen, auf den von 2 Email Adressen angeforderten Unlock Code.

habe gestern mit meiner 3. Email Adresse nochmals angefragt und gerade folgende Antwort bekommen:

Dear Customer,
Thank you for contacting Huawei device.This is Huawei No.xxxxx for your help.
Please apply the unlock code in our website:
Download - EMUI.
Once again thank you for contacting Huawei device.
Best Regards.
Huawei Device Customer Care Team.

@MarkusK, habe mein 1&1 MAIL-Programm benutzt.... Versuche es heute Abend noch einmal mit GMail....
Grüße zurück von den unbesiegbaren sieglosen... ;-)

@casimero, und was hast du jetzt gemacht..?

Die Mailadresse von Google scheint mir auch aussichtsreicher zu sein als die von 1&1. Viel Erfolg!
OT: unbesiegbaren sieglosen? Ich kenne nur die freundliche Baustelle am Teuteburger Wald *fg*

OT: das ist die derzeitige Statistik der Arminia : nicht gewonnen, aber auch nicht verloren in der Liga....

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Ok, und jetzt bitte wieder zurück zum Threadthema.

• Danke
Habe heute Nacht meinen Link zum Entsperrcode bekommen. Über meine 1&1 Mailadressse...

Brauche ich den MD5 Code???
Musste etwas runterladen mit dem Link von Huawei..
[DOUBLEPOST=1440184386,1440184326][/DOUBLEPOST]Open source code
Version: P8.kernel.[Android5.0]tar

MD5: C81E431440E616472A7BD5BB53F488AA

Size: 155.12MB

Da habe ich etwas runtergeladen...

Für mich ist nicht ersichtlich, was du versucht hast herunterzuladen. Wenn auf der Webseite ein md5-Code angezeigt wird, sollte das File auf deiner Festplatte den gleichen Code haben. Dann ist die Datein in Ordnung.

Das sind die Kernel Sourcen. Was sollst du denn damit machen ?

Komme gerade nicht klar (liegt auch an der Niederlage heute..)...
Ich kenne es aus dem P6 Forum, dass es immer Leute gibt, die eine 1 zu 1 Anleitung geben, mit Fotos...
Bin wohl schon zu alt dafür mit über 40...
Ich habe mein P6 gerootet und wöchentlich andere ROM´s drauf gepackt, Nandroid-Backups gemacht und xposed-Module installiert, aber mit dem Entsperren des Booloaders scheine ich gerade überfordert zu sein... Ich bräuchte eine Anleitung und ein paar direkte Links zu den Dingen die ich brauche.
Es braucht mich keiner auf die SuFu hinweisen, bin halt gerade überfordert...
Bitte nicht falsch verstehen, wollte mich nicht beklagen, aber vielleicht erbarmt sich jemand mir auf die Sprünge zu helfen...
Danke und nicht böse sein...
Manchmal hakt es halt im Stübchen...:crying::confused2::biggrin:

Direktzitat entfernt

So ergeht mit auch! Mit knapp an die 50 Jahre ist auch mir die Anleitung viel zu kompliziert, auch bei YouTube fand ich kein Video das hilfreich wäre mein P8 zu rooten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: