Huawei P8 Entsperren (Unlock) des Bootloaders

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Machst Du das mit Rootrechten?
Ist das Kabel okay?
Teste mal an einem anderen USB-Port
Poste hier mal die Ausgabe von

adb devices

Das du aber im bootloader mit fastboot arbeitest und nicht mit adb ist dir bewusst ? Schau mal in Windows in die Geräteoptionen rein. Und weise dem huawei adb als treiber zu.
Bei mir wurde es vorher auch nicht erkannnt

Also,

verschiedene Kabel & Ports hab ich getestet. Root habe ich nicht, ich will das Handy ja gerade rooten.

adb devices wirft das aus:
Code:
C:\>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached

C:\>

Du solltest zumindest dein OS vom PC angeben. Dann immer die hinteren USB Ports nutzen, da die anderen Hosts sind und das wollen die Programme nicht so gern.

Installiere dir dieses ADB + Fastboot [TOOL] [WINDOWS] ADB, Fastboot and Drivers -… | Android Development and Hacking | XDA Forums

HiSuite schadet ebenfalls nicht.

ADB und FASTBOOT gehen nun Systemweit. Starte die Eingabeaufforderung als admin in Windows.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

USB Debugging an - Dein Gerät sollte im eingeschalteten Zustand mit adb devices erkannt werden.

Falls nicht - OPTIONAL:

- öffne den Geräte Manager in Windows. Andere Geräte > Unbekannte Geräte (oder P8)> re.klick > Treibersoftware aktualisieren > auf dem Coumputer nach Treibersoftware suchen > Aus einer Liste > Android Phone > Android Adapter ADB Interface und das ganze bestätigen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn du nun in Fastboot bist. (im Bootloader zum entsperren) gibt es kein ADB - nur Fastboot
Eingabeaufforderung als admin starten - fastboot devices eintippen. Falls nicht erkannt wird ->

- öffne den Geräte Manager in Windows. Andere Geräte > Unbekannte Geräte (oder P8)> re.klick > Treibersoftware aktualisieren > auf dem Coumputer nach Treibersoftware suchen > Aus einer Liste > Android Phone > Android Adapter ADB Interface und das ganze bestätigen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach dem erfolgreichen Flashen von TWRP + wenn du etwas in TWRP sideloaden willst - kann es sein das der ganze Vorgang nochmal wiederholt werden muss solang dein Gerät in der Recovery steht. Also wieder
- öffne den Geräte Manager in Windows. Andere Geräte > Unbekannte Geräte (oder P8)> re.klick > T.......

Einmal so gemacht - brauchst du es für das P8 nie wieder machen. Diese Prozedur gibt es auch nur in Windows. Nicht in einem unixoiden System (Linux, OSX, BSD...) In Unixoiden System geht ADB und FASTBOOT gundsätzlich nach der Installation.

Ich musste übrigens in Fastboot und TWRP diese prozedur in Windows auch machen.

Und fooooox aufgrund seines Posts mit dem C:... Hat er eindeutig Windows.

• Danke
Reaktionen: -Zeppelin-
Du solltest root auf dem PC aktivieren, also Admin sein. (habe Linux, da ist der Administratur umgangssprachlich root) .Sorry :cool2:

So, dankeschön, lag einfach daran, dass ich den Treiber manuell zuweisen musste. Das war ein Novum, bei allen anderen hats immer problemlos geklappt mit nur anstöpseln.
Egal, jetzt hab ich root

Hallo soeben habe ich eine Lösung gefunden das P8 unzulocken.
Da ich selbst kein P8 besitze kann ich es nicht testen.

Im Mate 7 Forum biete ich meine Hilfe an.

Hier mein Test aus dem Mate 7 Forum allerdings leicht abgeändert für das P8

Schöne Grüße

Code:
Ich habe das Thema einige Zeit nicht mehr verfolgt, da ich kein Mate mehr hatte.

Heute habe ich wieder eins bekommen, und gleich gerootet.
Ich weiß nicht ob es immer noch Probleme gibt den Unlock Key zu erhalten.

Darum habe ich mich entschlossen auf unbestimmte Zeit meine Dienste anzubieten.

Wer den Key von mir haben möchte schickt mir eine PN.

Betreff Key

Ich benötige dafür mindestens

EMEI
Seriennummer

Bitte bedenkt aber, das ich noch ein Leben neben der Digitalen Welt habe.

Schöne Grüsse

Wie lang musstet ihr ca auf den Entsperrcode warten?
ich habe vor zwei Tagen die Email geschrieben und bis jetzt keine Antwort erhalten..

So

Es tut mir leid, aber auch mir funzt es nicht mehr.
Ich habe noch zwei anfragen von User offen die ich leider auch nicht erfüllen kann.

Sry

Ich meine auch von Huawei.
Hab auch mal dem Support wegen einer Frage geschrieben, aber auch da keine Antwort erhalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nach zwei Tagen keine Antwort bekommen hast, versende die Mail von einer anderen Adresse und achte darauf, dass du keine Umlaute in der Mail hast.

• Danke
Reaktionen: Birneklub9
Hallo zusammen,
Ich warte jetzt seid einer Woche auf meinen unlockcode, habe unterschiedliche Mails verwendet....
Was kann ich noch machen außer warten ?

Du hast darauf geachtet, dass keine Umlaute in der Mail vorkommen? Habe hier gelesen, dass solche Mails nicht beantwortet werden

Ja das habe ich.
Die habe ich ja nur copy&Past geschrieben...
Mit meinen Daten natürlich

morgen ist bei mir auch eine Woche ohne Antwort rum

Ich habe auch ein paar Tage gewartet. Dann eine andere Email Adresse genommen und innerhalb ein paar Stunden eine Antwort erhalten.

Geht die Garantie flöten wenn ich unlocke?

Garantie ja, Gewährleistung nein. :smile:

• Danke
Reaktionen: freakiix7
Hallo, nach 2 Wochen habe ich trotz 2 verschiedenen Email Adressen immernoch keine Antwort auf meine “Unlock Code“ anfrage bekommen, hat nochwer das Problem? Oder einen Tip?