Huawei P8 Entsperren (Unlock) des Bootloaders

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Ports habe ich durch,werde mal an einen anderen PC müssen,hoffe ich komme dazu.
Kabel hatte ich auch getauscht.
Komme nur gerade nicht dazu,ich hoffe morgen.Muss ich mit zur arbeit nehmen.
Springe gerade zwischen dem Forum,Garten giessen und Marmelade kochen rum.....

Die Ports habe ich durch,werde mal an einen anderen PC müssen,hoffe ich komme dazu.
Kabel hatte ich auch getauscht.
Komme nur gerade nicht dazu,ich hoffe morgen.Muss ich mit zur arbeit nehmen.
Springe gerade zwischen dem Forum,Garten giessen und Marmelade kochen rum.....

Viel Erfolg beim Marmelade kochen :laugh:

• Danke
Reaktionen: Old_Män
Merci:biggrin:
Werde die adb mit zur Arbeit schlörren....
Melde mich morgen wieder und hoffe dich zu treffen.
Muss java installiert sein für die Nutzung der adb-Tools?

Zuletzt bearbeitet:
ja

Das JRE reicht aber, und das gehört ohnedies zur Pflichtausstattung jedes großen Computers.

• Danke
Reaktionen: Old_Män
So,guten morgen!
Ich habe auf einem 2. PC Java Installiert,die Huawei USB-Treiber und minimal adb&fastboot 1.0.31.
Gerät ist Unlocked:thumbsup:.Und tatsächlich:Kein Werks-Reset, wie geil!!!Danke an alle hilfreichen.
Jetzt werde ich mich mit dem Rooten auseinander setzen.

Hier nochmal die Downloadseiten für Leute mit dem gleichen Problem:
Minimal adb&fastboot 1.0.31(Ist für´s HTC One,funzt aber auch beim P8):
mini-sdk-1.0.31-windows.rar | mini-sdk-1.0.31-windows.rar | by nkk71 for One

Huawei USB-Treiber:
http://androidxda.com/download-huawei-usb-Drivers

Falls benötigt Java Offline Installer:
https://www.java.com/de/download/help/windows_offline_download.XML

Kommandozeile(cmd) als Admin ausführen.

MfG OldMän

PS: @MarkusK
Marmelade fertig:thumbup:, Geschmack wird beim Samstag-Frühstück getestet:lol:!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
Gerne - und viel Erfolg beim rooten :thumbup:

Hehehe....da (im Rooten_Thread) habe ich schon wieder eine meiner "Nerv tötenden" Fragen gestellt.......:blushing:!

Ich wäre froh wenn ich überhaupt mal was versuchen könnte.. Hab schon mehrere Mails (auch unterschiedliche email accounts) an Huawei geschrieben(bootloaderunlock) und nach tagelangem warten.... Nix... Werde wohl einer der "glücklichen" sein denen das rooten untersagt bleibt [emoji19]
Allen anderen viel Erfolg dabei :)

Meine E-Mails fürs Y300 kamen auch nie an. Wieso weiß ich bis heute nicht, und natürlich hatte ich es mit alle möglichen E-Mail-Adressen, Texte usw. versucht. So was muss man als Kunde einfach nicht verstehen.

Habe heute auf mein drittes Mail den Unlockcode erhalten. Sieht so aus als ob schon ein einziges europäisches Sonderzeichen im Betreff ausreicht, dass sie das Mail ignorieren (bei mir hatte sich dank Autocorrect ein "für" anstelle "for" eingeschlichen). Die Unlock-Nachricht kam direkt aus China.

Bevor ich mich aber nun dranmache den Unlock durchzuziehen und zu rooten:
Gibt es inzwischen brauchbare Erkenntnisse, ob mit dem Unlock des Bootloaders irgendwas zerstört wird, wie es bei LG oder beim Sony Xperia Z3 der Fall ist?
Gestern bin ich auf eine Website vom Huawei Club gestossen, wo man für verschiedene Modelle den Unlockcode abfragen kann, ohne den Aufwand mit dem Mail an Huawei treiben zu müssen (leider ohne das GRA-L09, und sämtliche Versuche meinerseits mit dem bekannten Trick den HTML-Code in Chrome zu manipulieren klappten nicht, weil ich nicht den richtigen Model-Code fürs P8 ausfindig machen konnte). Dort wird zumindest davor gewarnt, man würde sich mit dem Unlocken des Bootloaders gewisse DRM-Geschichten zerlegen.
Kann das irgendjemand bestätigen bzw. widerlegen?

Ich habe mittlerweile 5 Modelle von Huawei gerootet wobei das P8 das Aktuellste ist und erst seit heute root hat.
Bei keinem habe ich irgendwelche Probleme wargenommen.Was nichts heißen will!

• Danke
Reaktionen: Gormandizer
Ist bootloader unlock eigentlich immer noch factory reset?

Der Unlock des Bootloaders bedingt keinen factory reset.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@zeppelin: Nein, es gibt kein factory reset.

Ich hatte gestern Nacht um 23 Uhr eine E-Mail geschickt. Heute früh um halb 6 war der Entsperrcode da.

Den Punkt mit den Umlauten kann ich nur bestätigen, habe es drei mal probiert, bis ich den Hinweis gelesen habe, danach gings innerhalb einer Stunde. Aber die Antwort war voll mit chinesischen Schriftzeichen :huh:

Gruß *Jörg*

Solange du den Unlockcode lesen kannst ist das egal.

• Danke
Reaktionen: email.filtering
Hi Leute, ich hab ein Problem.

Habe sowohl Koushs als auch die Huawei Treiber probiert,aber das P8 wird nicht als ADB Device erkannt :/

Hab die Treiber schon mehrfach de/ und installiert, doch keine Änderung :(

Jemand ne Idee?