Huawei P8 Entsperren (Unlock) des Bootloaders

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MattiHH schrieb:
Die Huawei Seite, wo man den Entsperrcode beantragen kann ist nicht erreichbar. Schon seit Tagen nicht. Echt zum Kotzen! EDIT: X-mal probiert, kommt immer diese chinesische 14Tage Meldung.

meine Frau hat seit einer Woche ihr P8, habe es auch mit dieser Seite probiert und immer wieder diese 14 Tage Meldung bekommen, egal ob auf der chinesichen oder englischen Seite. Dann Huawei angeschrieben und nach einem Unlock-Code gefragt und die meinten dann, man müsste 14 Tage mit der Huawei-ID eingeloggt sein (auf dem P8) dann würden die einen Code rausrücken.

Nun ja, 14 Tage wollte ich jetzt nicht warten. Habe am Wochenende 4 Euro investiert (für 4 Credits für den DC-Unlocker) und der hat dann den Code angezeigt,
per Fastboot den Code eingegeben und nun ist alles gut :)

kasti .... Kannst du mir sagen in welchem modus und wie du den code bekommen hast ? Ich habe nun auch credits und das tool !

Hi,

mittlerweile kann man das ganze per Formular Online machen...

Reformatting Lock - EMUI

registrieren, daten eingeben, schon bekommt man seinen Code angezeigt

Gruß Micha

• Danke
Reaktionen: Replikant, Hometownol, ultraslan und eine weitere Person
Hallo danke für die Info, Code habe ich bekommen wie entsperre ich jetzt den Bootloader?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
Mein Versuch: Es hilft bei dem " Huawei P8 " nichts. entweder:

fastboot oem Unlock UUUUUUUUUUUUUU = wrong password
oder

fastboot oem relock UUUUUUUUUUUUUUU = FAILED (remote: stat not match)

Hat den Anschein, als sei der Code falsch. Was hast du unternommen, um ihn zu generieren?

MucheHenry schrieb:
Mein Versuch: Es hilft bei dem " Huawei P8 " nichts. entweder:

fastboot oem Unlock UUUUUUUUUUUUUU = wrong password
oder

fastboot oem relock UUUUUUUUUUUUUUU = FAILED (remote: stat not match)

Eine Email habe ich auch an Huawei gesendet. da kam das raus:

1.Please register your Huawei ID in our official website http://huawei.com/en/ on your phone.
2.Log in your Huawei ID for continuously 14 days.
3.Each Huawei ID should not apply for the unlock code more than twice within half years.If you meet the information,please go to portal - EMUI and click the 'download'button to login your Huawei ID other than any other third party ID to apply for the unlock code.Please contact us by mail or local service hotline as following if error message appears.
TEL: http://consumer.huawei.com/en/contact-us/index.htm?tag=hotline
Mail: http://consumer.huawei.com/en/contact-us/index.htm?tag=email

ich habe mich regestriert, und warte bis die 14 Tage rum sind um meinen "Unlock Code" zu bekommen.

So ich haeb mir ein P8 gekauft welches aber ein Tmobile branding hat. Wollte dann denn Bootloader entsperren aber da stand schon unlocked. Habe mir dann dennoch einen Code geholt und es gemacht wie beschrieben aber geändert hat sich nichts. Handy ist neu gestartet und Phone Unlocked steht auch nach wie vor da. Entweder ich habe doch kein neues bekommen (hatte in einen Handy Shop ums eck gekauft" oder aber die Tmobile sind schon offen gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wird sich da schon einer dran zu schaffen gemacht haben. T-Mobile-Geräte werden nicht standardmäßig mit einem offenen Bootloader ausgeliefert.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Denke ich inzwischen auch. Der Verkäufer sagte aber das es neu ist. Folie war auch drauf (vorne und hinten) aber gut die kann jeder drauf machen. So weit alles geht ist es mir egal und es geht ja auch nur twrp kann ich nicht flashen ob wohl der Bootloader entsperrt ist.

• Danke
Reaktionen: MarkusK
Das schrieben aber schon verschieden User mit der "PHONE Unlocked" auf der weissen "FASTBOOT & RESCUE MODE" Startseite bei neuen P8, obwohl dass das P8 noch Locked war. Siehe u.a. auch hier #78
Erst der angeforderte Huawei Unlock Code und damit die fastboot Freischaltung brachte den gewünschten Erfolg

• Danke
Reaktionen: MarkusK und Scoty
Ja mit dem Unlock Code habe ich es eh gemacht. Wenn ich per fastboot befehle dann prüfe ob er wirklich unlocked ist steht es auch so da.

Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich, wenn man Seriennummer und IMEI nicht hat? Mein P8 startet nicht mehr, in Fastboot&Rescue Mode komme ich zwar rein, aber der Bootloader ist noch locked und ich kann keine Dateien flashen.

Gar keine. Du benötigst die IMEI-Nr zum Entsperren. :)
Hast du den Karton / Rechnung auch nicht mehr? Da wird die IMEI normalerweise auch angegeben.

Nein, Gerät wurde mir geschenkt und auf dem Karton ist nirgends was zu finden. Klingt schlecht, somit bleibt wohl nur, das Gerät zu Huawei zu schicken?

Kannst du nicht eine original Firware auf SD Karte packen und dann über Rescue Mode installieren?