Huawei P8 Entsperren (Unlock) des Bootloaders

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber Sie können per Facebook Konto anmelden.Login_Huawei ID
Oder Sie könne auch per Email Adresse registieren

Register_Email

Probiere mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
cyklucifer2009 schrieb:
...
1. portal - EMUI einloggen (Sie sollen ein Konto registrieren)
2. klicken Sie "Download"
3. klicken Sie "Unlock Bootloader"
4. Das Agreement kreuzen und "Next" klicken
5. Alle erforderliche Information eintragen (S/N, IMEI usw.)
6. "Submit" klicken
...

Super, so funktioniert es! Warte auch schon Tage auf die Mail.
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir klappt es nicht.
Es kommt diese Meldung:

Sorry, you must use a phone account to submit this application.

Habe mich per Email registriert.

Habe mich mit FB eingeloggt. Hab da so gut wie nichts drin stehen, von dem her ist mir egal wer was sieht. Benutze ich ohnehin nicht mehr. Für sowas ist es manchmal doch noch gut sich nicht komplett abgemeldet zu haben. ;)

Trotzdem, warum geht es mti FB und einer Handynr aus Was-Weiß-Ich-Wo und mit einer normalen Email nicht. Muss man nicht verstehen.

LG

Ich habe gerade mit meinem FB Konto bei Huawei Club angemeldet. Klicken Sie nicht Download in der Mitte sondern oben rechts "Download".

Sehen Sie sorfort "unlock bootloader". Wenn's trotzdem nicht funktioniert, werde ich später Bilder hochladen....

@FLHTCUI

Bei Dir funktioniert??

--Direktzitat entfernt--

@MarkusK
ich weiß nicht, ob irgendwer überhaupt in den letzten Tagen bzw. Wochen hier noch nen Code per Email bekommen hat. Vielleicht schicken die keine mehr raus :confused2:
Auf meine Emails, habe es mit 4 unterschiedlichen Adressen , ohne sämtliche Umlaute probiert und es kam nach 8 Wochen noch nichts.

--Direktzitat entfernt--

Habe kein Facebook, kein Twitter oder Instagramm. Ihr könnt gerne lachen, aber sowas habe ich wirklich nicht. Brauche ich auch im normalen Leben nicht.
Bin halt schon 50 Jahre alt :flapper:

• Danke
Reaktionen: Old_Män
Es ist schade das man sich nicht mehr per Mail anmelden kann und auch die Anfrage per Mail nach dem Bootloadercode anscheinend nicht mehr beantwortet wird.

Beruht auf dessen was hier gelesen habe!!!

Wenn man keinen Account bei Facebook hat kann man sich ja für so einen Anliegen doch eigentlich auch einen "Fake"-Account erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Direktzitat entfernt

Folgender Link funktioniert immer noch!

Register_Email

Darüber habe ich mich redistriert, den Code bekomme ich trotzdem nicht.

Sorry, you must use a phone account to submit this application.

Schade

Naja, es heisst hier im Thread, das man eventuell mit einer längeren Wartezeit?? rechnen muss. Und wenn kein Entsperrcode per Mail zugesandt wird solltest du es mal mit einem "Fake"-Account bei Facebook versuchen.

• Danke
Reaktionen: FLHTCUI
Ich habe mit FB Account mal ausprobiert. Es funktionierte auf jeden Fall.

@cyklucifer2009: Es bringt nichts, wenn du sagst, dass es bei dir funktioniert aber nicht erklärst, wie genau du vorgehst. Mit deinem Link
hier klappt es jedenfalls nicht.
Bildschirmfoto vom 2015-10-01 10:45:10.png
Wie wäre es mit der versprochenen Schritt-für-Schritt-Anleitung damit das alle hier nachvollziehen können? :winki:

• Danke
Reaktionen: cyklucifer2009, Old_Män und FLHTCUI
1. mit FB account einloggen.
2. "Download" klicken
3. "unlock bootloader" klicken
4. Agreement zustimmen
5. “Smartphone”, "HUAWEI GRA-L09", "S/N", "IMEI","Product ID", "Verification code" richtig einzutragen
6. Submit
und Boom! taucht die Code auf.

• Danke
Reaktionen: FLHTCUI, mahd, MarkusK und 2 andere
Ich kann mich jedenfalls mit meinem Account nicht einloggen, auf E-Mails reagiert auch niemand. Zum Kotzen :(

muss ich leider bestätigen. Habe meine Anfrage auch vor Tage erneut gestellt um das hier nachvollziehen zu können. Ich habe auch keine Antwort bekommen und die gepostete Erklärung via Facebook funktioniert auch nicht. :(

• Danke
Reaktionen: MattiHH
Toll, na immerhin nicht alleine. Auf der FB-Seite von Huawei antwortet auch kein Mensch. Ärgerlich.

@MarkusK and @MattiHH

schicken Sie mir Ihr Smartphones SN IMEI, Lass mich einmal ausprobieren?

• Danke
Reaktionen: MarkusK und MattiHH
Hallo bin neu hier und schau mir das schon länger an. Ich kann nur bestätigen das man den unlockcode bekommt wenn man sich mit seinem Facebook Account einloggt. Habe es eben selbst noch probiert. Es funktionierte einwandfrei. Gruß an die P 8 Gemeinde ihr macht tolle Arbeit hier.

Servus, habe irgendwie ein Lücke in der Huaweis Webseite gefunden.

Sie können zunächst mit Facebook Account einloggen und dann wenden Sie sich zu Chinesischer Version unter
http://www.emui.com/plugin.php?id=unlock&mod=detail

Die Formular sieht ähnlich wie auf englisch aus. Tragen Sie “智能手机”,"huawei GRA-L09","S/N","IMEI" und Verification Code ein. Schau mal, ob Du die Code bekommen kannst. (braucht man sogar keine Product ID, merkwürdig)

Laut der chinesische Mitteilung auf die Webseite, sagt Huawei, dass man erst eine Unlock Code beantragen kann, wenn die Mitgliedschaft beim Huawei Clouds länger als 2 Wochen gewesen ist. Und jedem halben Jahr kann man nur 2 mal sie beantragen. (aber von meiner Sicht aus, sie zählt nicht.....)

Gruß,

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TwisterX, MarkusK, avfreak und 2 andere