Huawei P8 CustomROM mit Android 5.1 in Sicht?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Old_Män

Old_Män

Dauer-User
812
Hallo zusammen, da es nicht so aussieht als ob Huawei dem P8 ein Upgrade auf Lollipop 5.1 spendiert,
frage ich mich ob es eine CustomROM mit gibt oder geben wird mit 5.1 oder höher für das P8.
Da es wohl kein funktionierendes Xposed Framework für unser P8 gibt und ich gerne Xprivacy benutzen möchte.

Oder hat jemand eine wirklich gute und fernümftige Alternative zu Xprivacy??
Ich meine nicht die Huawei App PMPlus,habe ich schon.Sondern wirklich was was auf dem Niveau von Xprivacy ist.

MfG OldMän

Huawei hat auf jedenfall ein 5.1 aber das ist noch beta und nur für China.
Leider habe ich da noch kein zugriff drauf aber ich arbeite daran.
Im Oktober soll es aber noch ein Update geben. Was da kommt weiß ich allerdings nicht.

CM12.1 ist aber auch noch im Rennen. Erfordert aber noch viel Arbeit.

• Danke
Reaktionen: MarkusK, PPM-Droid, casimero und eine weitere Person
Anundfürsich habe ich bisher! noch keine besonders guten erfahrungen mit CM auf meinem G510 sammeln können und stehe dem auch Skeptisch gegenüber aber solange Xprivacy(Xposed) nur mit 5.1 läuft wohl meine einzige Hoffnung.Aber ich habe auch was gelesen das das Problem von Xposed die 64Bit CPU speziell die vom P8 seien soll und ist das dann bei Lolli5.1 behoben?
Könnte man Xposed nicht sofort in eine CustomROM einbauen?????

MfG OldMän

Was kann Xprivacy denn besonderes ?

Wenn es nicht gerade Huawei P8 ist könnte man Xposed einfach einbauen. So leider noch nicht.

Ich gehe auch nicht davon aus das es mit 5.1 besser wird. Aber das ist nur eine Vermutung

Xprivacy unterbindet das "Nach Hause telefonieren" der Apps sehr effektiv.
Eine Alternative, habe ich bisher noch nicht gefunden.

Dein, "So leider noch nicht" lässt zumindest etwas Hoffnung aufkommen.

Ist denn das Problem die Android Version oder die CPU Architektur?

PMPlus verrichtet das doch auch ganz gut. Dafür würde ich mir kein xposed aufs Handy installieren.
Xposed greift schon sehr tief ins System ein und die "Apps" die dafür programmiert werden kontrolliert kein Mensch. Ich wäre damit echt vorsichtig.

Ich denke das es bei dem P8 am Prozessor liegt. Emui gibt noch seinen Teil hinzu. Aber ich habe schon von modifizierten Xposed für Huawei gelesen. Die waren allerdings nur für Kitkat

• Danke
Reaktionen: kewkie
Ich hoffe auf die Entwickler:thumbup: !!!

Toll!Wenn ich nicht wieder so Probleme mit den Gapps bekomme.
CM+Gapps liefen auf dem G510 gelinde gesagt beschi.....!

Heisst das jetzt das Cm schon für das P8 zur verfügung steht?

Nen funktionierendes CM für's Huawei? Bin ich dabei :D

Wobei die Stock - Insbesondere die gemoddete von @fromfuture - auch geschmeidig läuft, wenn sein Projekt und zusätzlich noch nen CM auf'n Markt kommt... was will man da mehr?

Xposed schön und gut. Zu Anfang hat man sich allen möglichen Kram installiert, zum Ende hatte ich nur noch Youtube Adblocker drauf und jetzt mit dem Huawei vermisse ich Xposed nicht mal mehr.

XPrivacy ist zwar nett, aber wie schon erwähnt, Xposed greift einfach zu tief ins System, und wem seine Privatsphäre wichtig ist, sollte sein Handy sowieso wegwerfen.. Privatsphäre gibt es nicht (mehr - Gab es die jemals? #snowdenhype).

snowdenhype???Ist mir echt egal,ich will meine Privatsphäre und werfe mein Handy nicht weg!Beim PC lege ich und viele andere auch Wert auf Privatsphäre und schmeiss/en ihn nicht weg!!!Aber das gehört hier nicht hin,falscher Threat!
-kein WhatsApp
-kein Fratzebuch
-kein #Zwitscher
Ich will entscheiden wer wann wo was von mir erfährt!

Ich surfe mit Tor und schredder meine Kontoauszüge bevor sie in den Müll kommen und ich empfinde es als frechheit das ein,wie ich finde,tolles OS wie Android Tür und Tor für schindluder öffnet.

Ich würde,wenns funktioniert,sofort Xposed+Xprivacy Installieren!!!!Mir ist es egal wie weit Xposed ins System eingreift!Mehr kann ich da leider nicht tun!

Zuletzt bearbeitet: