Huawei P8: Branding entfernen

os81 schrieb:
.. keine Performanceunterschiede zwischen der Ausgangsfirmware B110 von Vodafone und der freien B200 feststellen. ...

Die BremsSoftware mit ~37000 AnTuTu Benchmarkwerte ist die Vodafone B120, nicht die Vodoafone Firmware B110
 
Ich habe soeben mein ehemals von VF gebrandetes und unter B170 gut funktionierendes P8 auf B200 updaten wollen.
Bei ca. 60% kam eine Fehlermeldung. Ich habe das Full Update benutzt und das P8 zeigt jetzt trotz des Fehlers B200 als aktuelle Firmware an.

Soll ich das nun so lassen oder das ganze Spiel ab B170 wiederholen bzw. hab ich einen Fehler gemacht?Mobilfunkeinstellungen sind nicht aufrufbar.
 
SaberRider151 schrieb:
Mobilfunkeinstellungen sind nicht aufrufbar.

Damit beantwortest du ja deine Frage eigentlich schon von selbst. ;-)
 
Ja,irgendwie schon :)

Dann mal etwas klarer formuliert: muss ich nun den Weg über B170 full,dann B170 custom nehmen oder gibts ne andere Variante?
 
Gibt es nicht. Wenns funktionieren soll.
 
Ich würde mich an Post #99 halten, hat mir auch gehelft :-D

Aber die Custom hab ich weg gelassen, weiß auch nicht für was die ist, aber stand auf der Download-Seite dass man die ignorieren soll, bei mir läuft alles.

Nochmal ein herzliches Danke an die Mitglieder die mir geholfen haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: SaberRider151
kurzes Feedback:

von "defekter" B200 auf B170 unter Abbruch geflasht, danach die Custom erfolgreich (ab hier wieder Mobilfunkeinstellungen da) und B200 aufgespielt.
Jetzt funktioniert wieder alles.
Danke nochmal!
 
  • Danke
Reaktionen: matze0611 und os81
Guten abend.

ich habe mein P8 seid 4 Tagen. Leider gibt es die Geschwindigkeitsanzeige bei mir auch nicht. Ich habe mein Handy von 1&1 ohne Branding! Trotzdem fehlt diese option, wieso?!?? was kann man da machen?
 
Also ich habe mit der B200 die Geschwindigkeitsanzeige. Was mir fehlt ist das Touchplus (benötigt man hierzu die Folie?) und 4G.
Vielleicht könnte ja jemand, der das 4G hat, die modem.zip sichern und uns zur Verfügung stellen?
 
Das liegt nicht am Modem sondern an den Cust Einstellungen die man nur mit Root ändern kann.

Edit:
Dieser Build.prop Eintrag könnte helfen.

ro.config.hw_lte_support=true

Vorher aber ein Backup machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze0611
Ich danke dir, das hat funktioniert :)
 

Anhänge

  • 1448373020607.jpg
    1448373020607.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 294
Hallo

Mir fällt auf, in Beitrag 52, 64, 80, 88, 93, 102, 104 und 113 gibt es Probleme mit dem Werksreset.
Dazu in Beitrag 99 und 132 verschiedene Debranding Wege.

Warum schlägt der Werks Reset fehl, wenn doch die VF Bestandteile komplett weg sein sollen ?
Welcher Weg ist zu nehmen?

Hab großen Respekt vor euren Tests und Versuchen an so einem teuren Handy. Also bitte nicht als Kritik verstehen.
Mich macht das halt stutzig, wenn ich bei Firmware Arbeiten so oft "failed" lese..
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Sachen gehört nicht ins Gerätefoum - du hast eine PN ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mich im Forum ausführlich zum Thema Update belesen, doch ich glaube es ging schief.

Ausgangssituation:
- Vodafone gebrandetes P8
- Habe ein Full Update auf die Version B170 durchgeführt, dann hieß es immer man solle danach noch die 19kb große update datei installieren, hat auch geklappt.
- Danach bot mir das System automatisch an die B200 zu installieren, habe ich auch gemerkt.
=> System lief "eigentlich" gut. Leider kam es wieder zu Problemen mit der Netzwahländerung 2g / 3g /4g -> bei manueller Netzwahl 2g hat es mir kein Netz angezeigt, obwohl ich Empfang hatte. Nach Neustart war es dann wieder da, aber sobald ich in das 3g wechselte kam ich erst nach einem Neustart in das 2g Netz. Sehr verwirrend.

Nun hatte ich gelesen, dass die Full Firmware von Vodafone (Ausgangszustand) auch zum Download zur Verfügung steht -> GRA-L09_V100R001C02B120_Firmware_Germany_Spain_Italy_VDF_Android 5.0_EMUI 3.1_05012YGY

Nach dem Update zurück zu dieser Variante fing das Dilemma an (das System zeigt auch tatsächlich die Vers. B120) an, aber auch hier geht die "Netzwahl" nun garnicht mehr!!!!
Ich komme noch nicht mal mehr in die Mobilfunkeinstellungen.

Wollte die B120 Firmware dann nochmals installieren -> fail.
Wollte einen Werksreset durchführen -> ebenfalls fail.

Was kann ich noch probieren, bin echt ratlos, so kann das handy nicht bleiben.
Hoffe auf eure Unterstützung.
 
Hallo,
kann ich auf die hier genannten Wege jedes P8 entbranden?
Ich besitze nämlich ein P8 von T-Mobile. Witzig ist nur das ich beim Start nicht das typische T-Mobile Logo sehe sondern das Huawei.

Aber laut Bezeichnung ist es dennoch eine Custom-Rom für die scheinbar keine Updates kommen

Lässt sich das Problem also mit dem entbranden beheben?

Aktuell habe ich
CUSTAUTC150D001

Und Version b134

Danke
SG
 
@mcfire: Habe nun erst nochmals die B170 installiert und dann die B120, schaut nun schon besser aus mit der Lauffähigkeit des Sytems. JEDOCH: Ein Werksreset über das EMUI-Menü schlägt immer wieder fehl!
Was habe ich hier sonst noch für Möglichkeiten den Werkszustand zu erhalten?
 
Hast du schon einen Factory reset im Recovery probiert?
 
hab ich gerade durchgeführt, danke, lief wohl durch. Jedoch kann ich im Anschluss wieder kein Werksreset aus der EMUI durchführen (fail Meldung bei ca. 10%). Ich möchte das Handy zurückgeben. Ich weiß nämlich nun echt nicht mehr weiter!
Es ist ja nun definitiv wieder die B120 (VF Branding) installiert. Kann es bei der Rückabwicklung zu Problemen kommen? Hintergrund: Ich hatte mir von den Firmware Updates nur erhofft, dass das Netzproblem beseitigt wird (bei mir fiel von Anfang an immer wieder für einige Sec. das Mobilfunknetz aus, mit dem Akku kam ich ich nicht mal auf einen Tag!) Nach den Firmare Updates war es zwar mit der Akku Laufzeit besser, jedoch funktionierte der Switch zwischen 2g / 3g /4g anfangs zwar, dann jedoch plötzlich nicht mehr (ich glaube sogar nach einem reinen Neustart).
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.115
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.645
ChopperVT
ChopperVT
D
  • DownOut
Antworten
0
Aufrufe
2.569
DownOut
D
Zurück
Oben Unten