Huawei P8: Branding entfernen

Sorry, ich meinte die Build-Nummer ist dort nicht aufgeführt:

GRA-L09V100R001C02B120

Sollte ja aber egal sein, oder? Kann ich einfach eine von diesen dort die ich gezeigt habe installieren, oder muss ich mehrere Schritte machen wie du geschrieben hast?

Wenn letzteres, kannst du mir bitte die Downloadlinks nennen?

Danke.

Edit: Jetzt habe ich gerade oben deinen Link gesehen.
 
Nein, ist nicht egal
lese mehr, u.a. #99
 
  • Danke
Reaktionen: matze0611 und MarkusK
Hm, woher bekomme ich dieses hier?

-B170 custom.app (19k)

Edit: Gefunden.
[DOUBLEPOST=1445547493,1445546999][/DOUBLEPOST]
AlicaFabienne schrieb:
Nein, ist nicht egal
lese mehr, u.a. #99

Ok, danke dir.

Reicht hier das OTA Update? Huawei-Info - Update OTA + Full B200 Huawei P8

WUAH, wo speichert MEGA denn die Downloads wenn ich im Browser downloade?

Edit: Gefunden, auf dem Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
@matze0611: Es wäre für diesen Thread vorteilhaft, wenn du zunächst alle Infos liest, die zum debranden erforderlich sind und nicht alles fragst, was bereits beantwortet wurde. :winki:
Zum Download-Ordner von mega klick
 
  • Danke
Reaktionen: matze0611
Ja, sorry, habe das P8 erst heute abend bekommen, hatte bisher die Nexus Geräte, und bin bisschen aufgeregt. :)

Hab jetzt mal, denke ich, alles soweit kapiert.

Danke an alle.
[DOUBLEPOST=1445551291,1445548543][/DOUBLEPOST]Mist, ich finde die custom.app nicht, die ist nicht im RAR File:

B170_ Stock Huawei P8 Update B170 (Full Update)
CUSTOM.app liegt im RAR-File der B170 full

Edit: Ja klar, wenn ich die (ohne CUST) runterlade :-(
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Das hat Huawei entfernt, ist auch in den aktuellen Stocks nicht mehr drin.
 
So, alles hat geklappt, das Branding ist weg. :)

Kann man eigentlich aus der Single SIM Variante mit dementsprechendem Image ein Dual SIM machen? Es wird ja der SD Schacht für die zweite SIM benutzt.
 
@matze0611

Ich bin mir ziemlich sicher dass die europäische Version das schon hardwareseitig nicht unterstützt
 
niklasehrlich schrieb:
...
1. Egal von welcher Version, auf B120 flashen + Werksreset
2. B170 flashen
3. Custom-Ordner flashen (danach macht das Handy automatisch einen Reset, der ist bei mir mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Nach dem Neustart war das komplette Vodafone Branding weg. Ich habe einfach nochmal einen Werksreset über die Telefoneinstellungen gestartet)
4. B170 nochmals flashen
5. Full B200 flashen + Werksreset
...

Klappt die Geschwindigkeitsanzeige, wenn man mit der B132 statt der B120 anfängt??

floxx schrieb:
Auf der österreichischen Huawei Seite findet man ja im Gegensatz zu der deutschen Seite die Roms: Huawei - Huawei P8 - Smartphones - Downloads

Hat diese inzwischen jemand verwendet?


--Direktzitate entfernt--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mary-lou schrieb:
Klappt die Geschwindigkeitsanzeige, wenn man mit der B132 statt der B120 anfängt??
Nein,
deine Frage wurde von avfreak drei Post über dir schon beantwortet, #125
Huawei P8: Branding entfernen | Seite 7

Deine Austria Huawei links sind Firmwares für freie Geräte B110, B132, B170
Vodafone Branding ist die org. Firmware B120,
Für VD Branding Geräte ist für ein debranden deshalb empfehlenswert mit der B120 zu beginnen.
 
Hallo,
mir wird ein neues P8 von der Telekom angeboten.
Der Verkäufer meinte, es wäre nur beim Starten ein Telekom / T-Mobile Logo.
Kann ich auf dieses Gerät auch die normale Stock flashen oder muss ich das Gerät erst auf irgendeine Art und Weise debranden?
Ich habe schon zahlreiche Threads durchgelesen, allerdings handelt es sich hier immer um P8 Geräte mit Vodafone Branding.
Würde mich über eine Nachricht sehr freuen.
Danke!
 
Hallo,
werde die Tage mein P8 ebenfalls entbranden. Lade mir gerade die ganzen ROMs. Verwende auch die angegebene Reihenfolge wie hier bereits beschrieben.

B120 VF Full
B170 Stock Full
B170 Custom.app
...
Frage zu der Custom.app. Sie ist ja 19kb groß , wenn ich richtig gelesen habe. Wie flashe ich die? Auch entpacken ala dload oder über (3 Tasten) Recovery?

Hat sich erledigt habe beim durchstöbern in Erfahrung bringen können , wie mit der 19kb Datei zu verfahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte euch meine Update und Debranding Prozedur nicht vorenthalten.

Ausgangssituation ein P8 mit VDF Branding Version CustC02D110 mit vollen Mobilfunkeinstellungen, ausblendbarer NaviLeiste, keine Geschwindigkeistanzeige, keine Kanalbündelung, kein Daouble Tap.

  • B170 Full via ForceUpdate(???) zumindest über 3 Tasten-Kombi. Hängt bei 19%
  • B120 VF Full auch über 3 Tasten-Kombi, hängt bei 19%.
  • Beide Version nochmals über Updateprogramm "dload" Ordner. Auch bei 19% aufgehängt.
  • USB Debbuging aktiviert.
  • B170 von der XDA Seite geladen. Zwei Ordner "dload" mit der update.app 2,91GB und "CUSTOM" mit update.app 19KB groß. Die 2,91GB update.app über Apdateprogramm geladen. Bei 19% ca. 3-4min. verharrt. Dann erfoglreich durchgelaufen. Alle Einstellungen, Apps etc.vorhanden. TouchPlus Funktion nicht vorhanden, 4G nicht vorhanden, andere Mobilfunkeinsellungen funktionierten. Navileiste war von vornherein ausblendbar. Keine Geschwindigkeitsaneige. Double Tap Funktion vorhanden. Kein Vodafone Bootlogo
  • Nun nach XDA Anleitung die Ordner umbenannt.Ordner "dload" in "dload.rom", "CUSTOM" in "dload". Wieder über Updateprogramm geladen. Anschl. erfolgt Factory Reset. Dieser zeigt eine "FAIL" an. Ist lt. Anleitung von XDA auch so benannt, jedoch beim Laden der 2,91GB großen Datei. Bei mir bekamm ich die Meldung bei der 19KB Datei. Trotz "FAIL" Ersteinrichtungsbildschirm. Hier nur das nötigste eingeben. Kein Googlakonto, nur WLAN eingerichtet. Danach Version GRA-L09C900B170. Mobileinstellungen voll vorhanden (4G/3G/2G Automatisch, Roaming, Kanalbündelung, etc.), keine Geschwindigkeitsanzeige, kein TouchPlus, Touch and Pay, Double Tap Funktion vorhanden. Update auf B200 wurde sofort angebeoten.
  • Weiter nach XDA Anleitung. Ordner wieder in Ursprung umbenennen. Dann erneut die 2,91GB große Datei über Updateprogramm geflasht. Wiede ein wenig stockend bei 19%. Danach problemlos durchgelaufen. Navileiste starr, keine Touchplus Funktion, voll Mobilfunkeinstellungen vorhanden, keine Geschwindigkeitsanzeige, Updatebenachrichtigung auf B200.
  • B200 via OTA geladen. Navileiste ausblendbar, Touch Plus unter "Mehr" verfügbar, Double Tap Funktion, Keine Geschwindigkeitsanzeige, volle Mobilfunkeinstellungen verfügbar. Huawei Backup lies sich komplett wieder herstellen. Kein VDF Bootlogo. Ein Werksreset habe ich nicht ausgeführt.
 
Kann das sein dass du ein wenig ungeduldig warst? Ich bin während der jeweiligen Flashs immer eine rauchen gegangen :)
 
Hab es jedesmal 20 min. +/- 5min. liegen lassen. Bei längerer Wartezeit wird es mir einfach zu blöd. Hab noch anderes zu tun.

PS: Ich rauche nicht, ich trinke nur!
 
Hallo,
ich habe ein P8 mit VF-Branding. Ich komme beim antutu benchmark lediglich auf ein Testergebnis von ca. 37000 Punkten. Meine Recherche hat jedoch ergeben, dass ein ungebrandetes P8 so ca. auf 50.000 Punkte kommt Wo ist die Power hin? Was macht VF mit 30 Prozent Leistung;-) Welcher wirrer Programmierer bremst denn ein System absichtlich so aus?
Habt Ihr eine (ernsthafte) Erklärung? Gruß und Dank!

P.S. Meins hat die 120er Firmware.
 
@os81.
Hi,
wie sieht es mit der Performance Deines P8 unter B200 aus? Laggt es? Ist die Performance besser als mit der 120er VF?

--Direktzitat entfernt--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Vodafone P8 mit der Ausgangsfirmware B120
liefert nach debranden und updaten bis zur brandingfreien B200 AnTuTu Benchmarkwerte von 49892.
Das P8 bietet unter der B200 eine sehr gute Performance ohne Verzögerungszeiten
 
@tabkay
l
Hallo,

ehrlich gesagt kann ich keine Performanceunterschiede zwischen der Ausgangsfirmware B110 von Vodafone und der freien B200 feststellen. Selbst die Benchmarks liegen beide bei 46.000.

Ich empfinde das es nicht mehr so heiß wird beim spielen. Kann aber auch der allgemeinen Witterung geschuldet sein.
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.115
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.645
ChopperVT
ChopperVT
D
  • DownOut
Antworten
0
Aufrufe
2.569
DownOut
D
Zurück
Oben Unten