Huawei P8: Branding entfernen

Ihr müsst mit der B132 anfangen!
Dann B170 plus Cust dann B200
 
Um die navi-leiste auszublenden gehtst du auf Touch plus unter Einstellungen, aktivierst die ersten beiden Felder und öffnest über die Verknüpfungen den schnellzugriff. Dann Einstellungen komplett beenden, wieder starten, nur das 1. Feld deaktivieren und schon sollten die leiste inclusive Ausblendmöglichkeit wieder auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd und AlicaFabienne
Nach dem custom.app flash, brach der anschließende wipe ab. Aber zurück gesetzt war es.
War das bei noch jemanden?
B200 Full geflashed und Mobilfunkeinstellungen funktionieren, TouchPlus ist da, minimierbare Navileiste auch.

Nur die Netzwerkgeschwindigkeitanzeige fehlt bei mir.
 
@mahd:

kannst du mir sagen, ob die Anleitung von AlicaFabienne bei dir auch funktioniert?

AlicaFabienne schrieb:
ich habe mit meinem debrandete Vodafone P8 nochmals von vorne angefangen,

-B120 Vodafone full flashen
-B170 StockROM full “
-B170 custom.app (19k)
-B200 OTA wurde unter B170 sofort angeboten
(...)
dann sind unter B200 alle EInstellungen vorhanden

Ich kann das leider nicht nachbauen, da ich kein VF-Handy habe. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarkusK

wie oben schon geschrieben:

gestern bin ich den Weg
B120VF full flashen,
B110 frei full flashen,
B170 frei full flashen,
B200 frei full flashen gegangen. (neue Apps Vmall, Todoist, Twitter, Highlights, 4oder 5 Spiele, Zinio, Huawei Wear)
Dann hatte ich zumindest Mobilfunkeinstellungen aber keine 4G Option und keine TouchPlussettings.

Heute bin ich dann noch mal zurück auf
B170 frei full flashen,
B170 custom.app flashen
automatischer werksreset failed, aber Ersteinrichtungsassistent kommt, Update auf B200 wird direkt angezeigt
B200 frei full flashen.

Mobilfunkeinstellungen funktionieren, TouchPlus ist da und einsetzbar, minimirbare Navleiste geht auch wieder Danke @niklasehrlich ,

nur fehlt bei mir noch die Netzwerkgeschwindigkeitsanzeige.

Vielleicht fange ich morgen nochmal von vorne an.
Wenn bei @AlicaFabienne nach der B170 Custom.app der wipe nicht abgebrochen ist, bekomme ich vielleicht auch die Netzwerkgeschwindigkeit angezeigt.

Gruß mahd

Ich hoffe das hilft weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Janity, kubirz und MarkusK
Hab gestern ganzes Thema durchgelesen, alles mögliche geflasht und es hat nichts gebracht, das Problem war, dass ich mein p8 gebraucht gekauft habe (mit 132er), war aber keine Auslieferungsfirmware, da ich keinen Zugriff auf Mobilfunk.Einst. hatte und nicht wusste von wem das P8 gebrandet wurde. Heute auf den Thread von XDA gestoßen (Clean debranding P8 (GRA-L09) | Android Development and Hacking | XDA Forums) und vuala, hat alles geklappt und hat mir gleich die 200er zum Download angeboten.

Kurz die Schritte (egal welche firmware du gerade hast):

170 herunterladen CUST und dload entpacken, dann beide Ordner auf SD kopieren.
Über 3-Tasten flashen(wenn am Ende Fehler - nicht schlimm),
P8 starten, im Dateimanager zur SD wechseln, "dload" in was anderes umbenennen, oder paar Buchstaben löschen (also damit es nicht mehr dload heißt), "CUST" in dload umbenennen,
Wieder über 3-Tasten Kombo flashen, am Ende soll kein Fehler mehr auftreten.
P8 starten, im Dateimanager zur SD wechseln, "dload"(früher CUST) kann man jetzt löschen, den umbenannten Ordner (mit firmware) wieder in "dload" umbenennen (um sicher zu sein "update.app" soll > 2 GB sein),
Wieder über 3-Tasten Kombo flashen, am Ende soll wieder kein Fehler mehr auftreten.
Dann ganz normal einrichten, oder gleich zu b200 updaten

@mahd
Die Netzwerkgeschwindigkeit gabs bei mir mit b170, nach dem Updaten zur b200 ist die Option verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 3nCoRe
Habe mit meinem P8 (VF Gerät) nach Update auf B200 mehr Probleme gehabt.

Laags, Apps frieren ein, wenn man auf dem Homescreen wechselt und sie wiederaufrufen will und Dolphin zeigte nurnoch schwarze Seiten. Bin vorerst wieder auf die Full 170 gegangen.
Hat jemand ähnliches zu berichten?
Werde wohl am Freitag nochmal sauber hin und her flashen..eventuell ist beim debrand was schief gegangen.
 
Ich habe auch ein debranded VF mit B200. Im 64 Bit Antutu springen bei mir 46000 raus.
 
mahd schrieb:
Nach dem custom.app flash, brach der anschließende wipe ab. Aber zurück gesetzt war es.
War das bei noch jemanden?
B200 Full geflashed und Mobilfunkeinstellungen funktionieren, TouchPlus ist da, minimierbare Navileiste auch.

Nur die Netzwerkgeschwindigkeitanzeige fehlt bei mir.
Kann ich so bestätigen.
 
avfreak schrieb:
Die Anzeige der Datengeschwindigkeit funktioniert schon seit dem ersten Update fürs P8 nicht mehr. Wurde absichtlich entfernt.
...
Und avfreak muss es wissen. :winki:
Ist also nichts aussergewöhnliches, wenn die Anzeige für die Netzwerkgeschwindigkeit fehlt.
 
Ich habe die Anleitung von @AlicaFabienne übernommen und ein bisschen verändert.
1. Egal von welcher Version, auf B120 flashen + Werksreset
2. B170 flashen
3. Custom-Ordner flashen (danach macht das Handy automatisch einen Reset, der ist bei mir mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Nach dem Neustart war das komplette Vodafone Branding weg. Ich habe einfach nochmal einen Werksreset über die Telefoneinstellungen gestartet)
4. B170 nochmals flashen
5. Full B200 flashen + Werksreset

Ist zwar ein bisschen Arbeit und wahrscheinlich auch manche Dinge überflüssig, dafür läuft es jetzt bei mir super. Touchplus Einstellungen Vorhanden (Navi-Leiste kann ausgeblendet werden), Mobilfunkeinstellungen incl. 4G wählbar. Nur die Geschwindigkeit kann ich mir nicht mehr anzeigen lassen. Antutu Benchmark bringt 49 743 Punkte.

Wer nun wegen Garantie wieder die Branding-Version braucht installiert einfach nochmal die B120
 
  • Danke
Reaktionen: FLHTCUI, mahd und AlicaFabienne
Hallo

Ich hatte auch ein Vodafone Branding drauf, ich hatte damals ein full Update mit der 170er gemacht und anschliessend das kleinere Update von dem Custom Ordner geflasht, wie ich dann das OTA Update von er 200er durchfgeführt habe brach das Flashen bei ca. 5% ab, ich habe dann die komplette 170er nochmal drüber geflasht (ohne dem Custom file) und anschliessend das OTA Update nochmal durchgeführt, dann ging das Flashen komplett durch.Ich hbae kein Werksreset durchgeführt, alle Daten bieben erhalten.



Hier der mein Flasvorgang

1. Vodafone Bränding mit der B132 entfernt, fehlten dann die Mobileinstellungen :-(

2 . Dann die komplette Orginale Vodafone 120er Firmware nochmal drauf

3. Anschliessend die komplette B170 drauf und dann das Custom File geflasht, dann hatte ich die Mobilfunk einstellungen wieder und die Angepasste Version (CUSTC432D001) wurde auch wieder angezeigt die war auch verschwunden, genauso hatt ich jetzt den Ordner Zertifizierung wieder.

4. In dem Zustand ging das OTA Update für B200 nicht, brach das Flashen bei 5 % ab.

5. Ich habe dann die komplette B170 nochmal drüber geflasht und anschliessend die Software B200 über OTA upgedatet.

Dann hatte ich die B200 drauf mit allen Funktionen, die Netzwerkgeschwindigkeit habe ich nicht aber das ganze

Touch Plus zeugsl ist da.

gruß Michael
 
Das klingt doch alles viel zu umständlich. Gibt es da keine einfachere Lösung?
 
4 Firmwaren besorgen, flashen. Einen Wipe in Kauf nehmen und schon ist man aktuell und frei.
Ist jetzt nicht so umständlich.
Huawei P8: Branding entfernen | Seite 5

Das ganze ausprobieren und Gemache, im Vorfeld dazu, war entsprechend mühselig.
Aber jetzt gibt es eine Lösung.
 
Die Datei existiert nicht mehr, könnte die jemand nochmal hochladen bitte?
 
Das Stock Rom im ersten Beitrag
 
AlicaFabienne schrieb:
ich habe mit meinem debrandete Vodafone P8 nochmals von vorne angefangen,

-B120 Vodafone full flashen
-B170 StockROM full “
-B170 custom.app (19k)
-B200 OTA wurde unter B170 sofort angeboten
...

Das ist die übliche Vorgehensweise. Die Roms findest du alle auf der Webseite. ;)
 
Du meinst bei Mega? Die Seite ist leer.

Ich habe aber hier etwas gefunden, jetzt muss ich nur noch rausfinden welche die richtige ist:

Huawei P8 Downloads - Huawei News

Edit: Meine Firmware ist nicht dabei :-(
 
Welche ist deine FW
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.089
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.641
ChopperVT
ChopperVT
D
  • DownOut
Antworten
0
Aufrufe
2.569
DownOut
D
Zurück
Oben Unten