Huawei P8: Branding entfernen

• 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sorry aber meinst du B132 ?

Oh ja. Natürlich

Hey super vielen Dank. k

Super. Vielen Dank

Hallo,
Ich habe das Branding meines p8 nach dieser Anleitung entfernt. Nun erhalte ich bei jedem versuch das gerät auf werkseinstellungen zurück zu setzen eine Fail Meldung. Das gleiche passiert auch wenn ich ein Update einspielen will. Wie kommt das!? Kann ich das ganze beheben oder rückgängig machen? Danke im vorraus!

Okay, aber wie entsteht dieser Fehler?!

Vermutlich versucht das System die alten Apps aus dem Branding zu installieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte verzichtet auf die unnötigen Direkt-Zitate.

mahd schrieb:
Steht ja so da. Nur wenn ich dann auf die neue auf B170 (wegen dT2w usw. ) Will, war ja von der VF B120 ausgehend, die Mobilfunkeinstellung weg.
Ich suche quasi nach einem Workaround.
Wenn ich denn das P8 erstmal hätte...

(dieses Gedankenspiel gehört aber eher in den Debranden Thread)

Gruß mahd

Direktzitat nur, um den Zusammenhang herzustellen. ;)

Hat das schon mal jemand probiert?

Sprich:
B110/120 VF -> B110 ohne Branding -> B170 ohne Branding.
LTE Einstellungen vorhanden? Läuft problemlos?

Eine Frage, ist bei der 170 nur der Menüpunkt verschwunden oder bekomme ich damit auch kein LTE auf dem Gerät empfangen?

Kann man das Branding jetzt ohne Probleme entfernen oder nicht? Hab diesen Thread jetzt schon gelesen und nen anderen. Die Meinungen gehen hier stark auseinander. Oder ist das wirklich Glückssache?

Genau deswegen ja mein Beitrag über deinem - wenn es damit ginge, hätte man die üblichen Probleme wohl nicht mehr. So jedenfalls die Theorie.

Nach meinen Erfahrungen hier (bin von Beginn an hier dabei) kann ich sagen, das ganz sich das Branding nicht entfernen lässt. Es bleiben Spuren tief im System enthalten, so dass das Gerät dann bei Updates anders reagiert oder reagieren kann. Es fehlen dann Einstellungen etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Ist der Geschwindigkeitsschub ohne Branding wirklich so gross, dass sich der Versuch lohnt? Oder sollte man direkt mehr investieren und eins ohne Branding kaufen?

Viele sprechen von einem Leistungsverlust von 30% mit Branding. Das wär ja übelst krass.

Es geht ja nicht in erster Hinsicht um Leistung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es mit Branding merklich langsamer ist. Es geht darum, daß man aktuelle Updates nicht erhält oder sehr sehr zeitverzögert.

Kann die 30% durch VDF-Branding bestätigen. Mit Branding 36000 Antutupunkte, ohne ca. 48000.

@FLHTCUI
Du bekamst als Austausch ein neues P8 mit VF B120. Dann hast du ein Downgrade auf eine freie B110 gemacht (welche den Boost brachte). Soweit richtig?

Wenn du noch auf der freien B110 bist, kannst du die Mobilfunkeinstellung ändern? Also das "Debrandingphenomän" umgehen/ entkräften ?
Wenn ja, cool, das gibt Hoffnung!

Würdest du ein Update auf die
freie B170 wagen und die Mobilfunkeinstellungen überprüfen? Also ob das Debrandingphenomän wieder da ist?
2. Klappt der Werksreset noch unter der freien B110 und dann unter der freien B170?

Hoffentlich kommt morgen der Postbote...

@mahd Ich bekam als Austausch ein P8 mit VDF-Branding und B110. Antutu 50.000 Punkte.
OTA-Update auf B120 angeboten, gemacht, immer noch VDF-Branding, Antutu 36.000 Punkte, MIST.
Danach B132 brandingfrei, dann auf B170 Brandingfrei, LTE funktioniert. Die Einstellung "4G/3G//2G automatisch" ist aktiv, kann aber nicht mehr ausgewählt werden. Also einfach nicht mehr drangehen. Vor dem Update auf B170 die Mobilfunkeinstellungen auf "4G/3G/2G automatisch" einstellen, und fertisch. Läuft. Siehe Screenshots. Werde mal nen Factoryreset durchführen, mal sehen was passiert. Wenn 4G weg ist, gehe ich einfach wieder auf B120 mit VDF-Branding, 4G automatisch einstellen, dann auf B170.

Anhänge

• 2015-10-05-18-23-11-703.png
    2015-10-05-18-23-11-703.png
    54,6 KB · Aufrufe: 345
  • 2015-10-05-18-23-01-167.png
    2015-10-05-18-23-01-167.png
    71,7 KB · Aufrufe: 357
  • Danke
Reaktionen: mahd
@FLHTCUI:

da ich immer noch auf die Post warte....

wenn du den Werksreset machst, und es geht was schief / klappt was nicht , könntest du dann vielleicht nochmal diesen Weg probieren:

1. - freie B110 flashen
- Kontrolle ob LTE Einstellung noch möglich ist
- Werksreset (läuft fehlerfrei durch?)
2. - freie B132 flashen
3. - freie B170 flashen
- Kontrolle ob LTE Einstellung noch möglich ist, wenn NEIN
- custom app? (oder wie die genau heißt) im dload ordner starten/flashen = WERKSRESET

Danke und Gruß mahd