Huawei P8: Branding entfernen

Momentan würde ich das Debranden ohne Vorwissen beim P8 nicht empfehlen. Es sind schon zu viel Probleme dadurch entstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ersan24 und burner8
Wie sieht das denn im Garantiefall aus wenn da eine andere ungebrandete Version drauf ist? Hat da jemand Erfahrung oder vielleicht sogar eine original Vodafone Version zum zurück spielen bei Problemen?
 
Im Garantiefall kann es sicherlich zu Problemen kommen, muss aber nicht. Kommt sicherlich darauf an, welcher Mitarbeiter es bearbeitet und welcher Fehler reklamiert wird.
Wenn ihr jetzt z.B: mit einem ungebrandeten P8 die nicht funktionierenden Mobilfunk-Einstellungen reklamiert, sieht es schlecht aus.

Ich kann auch alle nur dazu raten, aufgrund der aktuellen Erkenntnissen und bekannten Problemen nach dem "Entfernen des Brandings" über die Methode aus diesem Thead, die Finger davon zu lassen!

Zudem kommt, das es zur Zeit keinen Weg zurück gibt, da leider noch keine Vodafone Firmware als Download zur Verfügung steht!
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak und fromfuture
Da kann man dann nur hoffen das es in naher Zukunft eine Vodafone Firmware zum Download gibt, bis jetzt brauch ich die Mobilfiunkeinstellung nicht, sonst funktioniert auch alles.
 
Wie ist denn die aktuelle Lage nun? Jetzt gibt es ja eine neue Firmware von Vodafone B120. Gibt es etwas neues zum Debranding?
 
Die B1120 gibt es noch nicht in einer Full-Version. Von daher auch nicht die Möglichkeit, ein De-Branding rückgängig zu machen. Das würde ich momentan aufgrund der existierenden Probleme mit den Mobilfunkeinstellungen auch nicht empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu.munich
Ich habe auch die B120, aber die angepasste Version CUSTC02D276. Bei Betreiber- und Länderinfo steht 'vodafone' und 'de'. Soweit so gut, habe es dann mit der Firmware B110, sowie B132 probiert und jedes Mal den gleichen Effekt an genau der gleichen Stelle während der Installation. Bei genau 6% bricht die EMUI Installation (Fehler siehe Foto) jedes Mal und egal mit welcher Version ich es versuche ab, ich könnte es jetzt drauf zwingen, aber das lasse ich lieber.

Die entpackten UPDATE.APP sind knappe 3 GB groß, dass sollte korrekt sein, gibt auch beim Entpacken und Kopieren keine Fehlermeldungen.

Wenn ich das Branding auch gern entfernt hätte, aber das ist mir zu tricky beim gegenwärtigen Informationsstand, ich hoffe es bekommt jemand eine Idee, wie wir das gefixt kriegen und vielleicht bringt es ja was, das ich meine Erfahrungen poste.

Schade, beim P8lite war es so einfach das Vodafone Branding zu entfernen, aber es kann ja nicht immer so gut klappen. Das P8 funktioniert ja auch mit Branding ;-), also lebe ich erst mal damit.

tmp_18791-20150704_192657-1492293415.jpg

Bleibt noch zu erwähnen, dass der Reboot jedes Mal wieder ganz normal hoch fährt und alles funktioniert.
 
Gibt es eigentlich was neues wie ich wieder an die Mobilfiunkeinstellung dran kann?

Nachdem ich von Vodafone fw auf B132 geflasht habe funktioniert die nicht mehr, hab auch vorher hier nicht alles in forum darüber gelesen.
 
Leider nein.
Der einzige Weg ist, die Vodafone Firmware zu flashen. Fiese habe ich bei meinem Huawei Kontakt beantragt. Hab es aber noch nicht erhalten.
 
Ich lese hier nur von Vodafone. Gibt es auch Probleme in Verbindung mit Telekom gebrandeten Geräten? Habe ein GRA-L09 mit CUSTDEUC150D001.
 
Ist bisher nicht bekannt.
 
Sollte ich vorher etwas sichern, um nachher Probleme bzgl. Mobilfunkeinstellungen zu vermeiden? Oder geht das zuverlässig nur mit TWRP?
 
Ich habe ein adb full backup gemacht und dann die B110 aus dem ersten Post installiert. Lief auch komplett durch und das P8 hat einen deutlichen Leistungsschub erhalten.
Allerdings kann ich kein weiteres Update installieren. Mir wird das OTA Update B116 vom Updateprogramm angeboten, jedoch bricht die Installation bei 3% ab "Update failed".
Ich wollte daraufhin das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen in der Hoffnung, dass es dann geht, aber auch das brach ab mit "Reset failed". Allerdings war das Handy danach auf Werkseinstellungen(?). Muss man nicht vestehen.
Hat jemand einen Tipp, woran es liegt, dass anscheinend irgendetwas das P8 daran hindert, sich als freies Gerät zu verhalten? Sollte ich die B132 mal installieren und wenn ja, woher bekomme ich die?
 
Hey floxx, das Problem haben die auch diesen Weg, wie von dir beschrieben, gegangen sind.
Momentan leider keine Lösung dafür.
 
Auf der österreichischen Huawei Seite findet man ja im Gegensatz zu der deutschen Seite die Roms: Huawei - Huawei P8 - Smartphones - Downloads
Hat es schonmal jemand damit versucht? Oder ist es ein alter Hut, dass es dort die Firmwares gibt (habe bisher immer nur Mega.nz Links zu den Roms gesehen).
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Wie hast du denn ein adb Backup gemacht? Finde da gerade nichts drüber
 
Okay. Dachte du hättest ein System Backup gemacht.
 
hallo,
also sehe ich das jetzt richtig, es gibt keine vernünftige Möglichkeit das Vodafonebranding zu entfernen, oder ?

gruss
unocz
 
Doch gibt es ... Einfach mal den B131 Fix Thread anschauen
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
8.867
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.900
ChopperVT
ChopperVT
D
  • DownOut
Antworten
0
Aufrufe
2.615
DownOut
D
Zurück
Oben Unten