Huawei P8: Branding entfernen

• 452 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das P8 hatte Vodafonebrandig?
update Abbruch bei 0% ist falsch

-B120 Vodafone 3gb -> manuellen Werksreset
-B170 StockROM frei 3gb,
-B170 Custom (19kb), läuft evtl.nur bis ca.95%, macht autom. WerksReset
- B170 StockROM frei 3gb flashten einige zur Sicherheit nochmal.
-B200 OTA wird unter B170 selbstständig angeboten

B200 bringt TouchPlus, Mobilfunkeinstellungen 4G 3G 2G,
Netzwerksgeschwindigkeit ist weg.

hab das gefühl bei mir ist alles da ohne custom außer touch plus. kann das sein? sollte ich mal versuchen einfach die b200 full drüber zu klatschen?
bekommt man das ota update für b200 ohne sim angezeigt wenn alles richtig ist oder gehts das sowieso nur mit sim? wenn ich von der b120 auf die b170 wechsele muss ich auch nicht alles nochmal neu einstellen also wlan, google, sprache usw.. ist das normal?
[doublepost=1452631113,1452629561][/doublepost]Also habs jetzt nochmal mit werksreset gemacht und auch da sagt er immer There is no update.app wenn ich die custom flashen will :(
hab jetzt die b200 drauf kein touch plus und bei datenverbindung gibt es kein 4g aber es ist automatisch auf 4g und hab im antutu nur 39k pkt

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Ergebnis einer fehlerhaften Installationsreihenfolge.

Hmmm... hab aber mit der vodafone von deinem link angefangen :( hab nochmal geschaut energiespar modus war an jetzt hab ich 502xx punkte . kann es daran legen das ich die ganze zeit die Sim nicht drinn hatte ? eigentlich nicht oder ? naja versuche es morgen nochmal. über tips bin ich weiterhin dankbar, ansonsten bin ich nach dem ersten tag restlos überzeugt von der gerät :)

Hall Xeon89, schau mal nach meinem Beitrag, mit dem Clean Debranding, das hat geklappt.

HI
Hab sowohl die von #99 als auch die von #229 ausprobiert, es läuft immer alles super nur die custom funktioniert nicht. Da bricht er bei 0% ab und es steht kurz da There is no update.app und dann installation fehlgeschlagen klick for reboot :( Ich verstehe nicht warum ich der einzige bio beidem die custom update.app(19kb) nicht durchlaufen will.

War bei eurem P8 auch standard mäßig eine folie vorne drauf? also nicht so eine schutzfolie wie hinten zum direkt ab machen sondern eine richtige ? Bin mir auch sicher das es ein VF Branding hat :) es kam mit einer VF rechnung und beim ersten start kam auch das VF logo und in den system informationen stand was von custom blabla :)
[doublepost=1452669821,1452669368][/doublepost]Helfen euch vielleicht noch irgend welche anderen Infos ? Kernel? oder sowas?

Ohne Simkarte kommt kein OTA Update.

Okay dan erklärt das schonmal warum nach der erfolgreichen B170er nicht das OTA kam. bin immernoch verwirrt warum die custom nicht klappt :( werde es heute abend nochmal über die micro sd und mit eingelegter sim komplett neu probieren :)

Im XDA forum hat jemand genau das selbe problem. Clean debranding P8 (GRA-L09) letzter post. hab mich dort gerade erst angemeldet und darf leider noch nicht posten :(

Tatsache mit eingelegter SIm und den updates auf der sd karte lief das custom durch und der factory reset ist kurz vor schluss abgebrochen !!! Danke leute für die VIELE MÜHE!!!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein deutsches Telekom-Gerät erhalten und habe mich (leider) dazu hinreißen lassen, dass Branding zu entfernen. Denn grundsätzlich stehe ich nicht so auf Brandings. Nun gut. Ich habe mir die B200er Version heruntergeladen (Ausgangsversion weiß ich leider nicht mehr) und diese per lokalem Update installiert. Am Ende der Installation kam eine Fehlermeldung und nach einem Neustart war dann auch die B200 ohne Branding drauf. Eigentlich funktioniert alles. Jedoch kommt bei „auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ ebenfalls zum Abbruch. Er führt diesen zwar aus, aber es kommt halt immer die Fehlermeldung zum Abbruch.

Meine Sorge ist jetzt, dass das neue P8 zukünftig nicht ordentlich laufen wird und ich immer Probleme mit den Updates erhalten werde. Rooten möchte ich vermeiden.

Ich habe hier natürlich schon Seitenweise Kommentare gelesen – teilweise mit ähnlichen Problemen. Aber ich bekomme es nicht hin. Was würdet ihr machen?

Leider finde ich auch nicht die deutsche Telekom-Firmware (GRA-L09C150B196CUSTDEUC150D001), nur die HU-Version, die aber komischerweise gar kein Telekom-Brand hat.

Ich freue mich auf eure Hilfe.

DANKE!

HI
ich würde wie im post #99 beschrieben erst die b 170er drauf machen, dann die custom , wieder die 170er und danach sollte ein ota update zur verfügung stehen. kann aber auch sein das du wie bei den VF geräten zuerst die originale tonline firmware wieder drauf machen musst

Ich werde es versuchen. Die originale Telekom Version finde ich leider nirgends. Die B196 (HU) habe ich drauf. Hier fehlt aber das Telekom Bootlogo und der Homescreen. Irgendwie sind nur Apps zu sehen, aber keine Widgets.
[doublepost=1452765516,1452763857][/doublepost]So, ich hatte ursprünglich die Version: V100R001C150B134 von der Telekom drauf. Kann ich diese irgendwo downloaden? Google brach keine Hilfe. Dann könnte ich es noch zurück senden und mir ein freies Gerät holen.

@Taldaz

Mir erging es exakt wie dir ;) Welcome to the Show! Ich bin dann einfach nach dieser Anleitung vorgegangen und habe am Schluss die B200 installiert:
Clean debranding P8 (GRA-L09)

Nun funktioniert alles wunderbar! Keinerlei Probleme bei mir ;)

Wie komme ich ohne Bootloop von der Marshmallow 6 beta zurück auf die Vodafone B120 ?
Mein Handy wird im shop getauscht, weil auf de Display bei dunklem Hintergrund ein grüner Fleck aufgetaucht ist.
Habe aber als Auflage bekommen, wieder die B120 VF zu installieren, damits keinen Ärger gibt.

edit Problem gelöst : Rollback, dann B120 Full, Cust schlug fehl, aber OTA B191 wurde angeboten. Update auf VF B191 OTA lief 100 % durch. Alles gut. Kann Handy umtauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Den roll back von der Beta (zurück auf Lollipop) installieren, usw.

Allerdings würde ich zunächst den Betatest Thread bezüglich dessen lesen und die ganzen "Bootloop nach update" Threads.
Durch die fehlende lokale Update Möglichkeit in der Beta, wird es umständlicher. Es hat ja erstmal nichts direkt mit Debranden zu tun.

Finde schon, dass zum debranding Thema auch der Rückweg dazu gehört. Sobald ein Garantiefall - wie bei mir - eintritt, ist man damit konfrontiert. Ohne VF Firmware droht Verlust der Provider Gewährleistung.

Debranden und Branden gehört dazu. Der nötige/ gewollte Rollback von MM auf LP allerdings nicht.

Denn innerhalb LP ist ein Branden durch den Flash der Providerfirmware eigentlich kein Problem.

Gruß mahd

Kann bei meinem p8 die option LTE in den netzeinstellungen nicht auswählen.

Es ist ein vodafone gerät auf dem ich b200 fw aufgespielt habe.

Hab wo gelesen das man wieder zurück auf die vf firmare muss um lte nutzen zu können.

Gibts da eine bessere lösung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tommy1979